Beheizte Wischdüsen: wann beheizt und wie merkt man das?!

• hallo,

der RS hat meines Wissens serienmäßig beheizte Wischdüsen.
    Wann werden die beheizt und woran merke ich, dass sie wirklich beheizt sind?
    Welche Vorraussetzungen für einen einwandfreien Betrieb im Winter müssen gegeben sein?

Frostschutz im Tank und im Schlauch ist klar, aber sonst noch was?

Beste Grüße
    CM50K.

• Die Heizung geht sobald die Zündung an ist, fühlen kann man es allerdings nicht, da ja nur die Düsen selber beheitzt sind, von daher gibts auch keinen warmen Schlauch

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Also im schlimmsten Fall friert dir das Wasser im Schlauch fest, d.h. die Düsen bringen dann auch nix mehr :D

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also im schlimmsten Fall friert dir das Wasser im Schlauch fest, d.h. die Düsen bringen dann auch nix mehr :D

das kann ich bestätigen... beim golf is das das gleiche.. beheizte düsen aber wehe du hast nich genug scheibenfrostschutz drin da kommt niiiiiix....

• Deshalb gleich das - 60 °C Zeugs pur reinhauen, das enteist sogar die Frontscheibe............................. :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Deshalb gleich das - 60 °C Zeugs pur reinhauen, das enteist sogar die Frontscheibe............................. :thumbsup:

das ja dann schon fast zähflüssig :D

• und schmiert unheimlich :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P