Hallo aus dem Ahrtal

• Hallo Gemeinde,

so die ersten 500km hab ich hinter mir. Einfach gesagt es ist schön :D , sehr schön damit zu fahren. Auch die kleinen Helfer wie Regensensor und Lichtsensor sind sehr gelungen. So was hatte mein 9 Jahre alter Passat nicht. Und auch die Leistung des Diesels ist einfach geil, obwohl ich ja noch etwas mit der Drehzahl aufpassen muss. Ansonsten ist es ein gelungenes Auto mit reichlich Ablagefächer und einer schönen Verarbeitung. Was etwas popelig gelöst wurde, ist die Sitzfläche der Rücksitzbank um zu klappen, aber das macht man ja nicht so oft.
    Ein leichtes Tuning hab ich auch schon gemacht, Schlossträgerdichtung verbaut, RS-Embleme auf die Sitzhöhenverstellung geklebt, Forumskennzeichenhalter hinten verbaut und die kleine Antenne verschraubt.
    Sieht alles OK aus, nur die Antenne passt mir nicht so :( . Wie auf dem Bild unten zu sehen ist da ein Spalt zwischen der Antenne und der Aufnahme. Ich kann sie auch nicht weiter reinschrauben. Ist das bei anderen auch so, oder ist da bei mir was falsch?
    Hab noch vor ihn vorne etwas zu senken, da er hinten tiefer aussieht als vorne. Weis aber noch nicht genau was ich mache, da ich ihn nicht zu tief haben will, das hat mir schon beim Passat gereicht, der oft aufgesetzt hat. Da hatten sich die Eibach-Federn noch etwas gesetzt.
    Ich hab gesehen LowTec bietet auch nur Federn (30mm) für vorne an. Dann käme er ja noch ca. 20mm runter. Das würde mir schon reichen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und könnte sie mir mitteilen?
    So nun zu mir, bin 42 Jahre und Beamter in einem Zollamt. Verheiratet und hab einen Sohn. Hab es nicht weit zum Nürburgring (40km), bin auch öfters da, fahre aber nicht drüber sondern schaue mir nur an, wie es anderen machen und auch mal wenn sie ihre Autos wegschmeisen :lol2: . Hab bei mir im Kreis AW noch keinen RS gesehen, somit scheint das der Erste zu sein. Ich hab schon viel im Forum gelesen und auch einige Trick und Tips gefunden :thumbsup: , die so nach und nach umgesetzt werden.
    Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen am Ring.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• :heart: willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum und mit dem RS :thumbsup:

Die Antenne ist leider so, da kannst nichts machen ... 8|

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem RS :thumbsup:

Hab bei mir im Kreis AW noch keinen RS gesehen, somit scheint das der Erste zu sein.

DAS ist leider falsch... Bei mir auf dem Nummernschild steht auch AW-** ** :D :D :D

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• OK, dann der erste Race-Blaue :D.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• hallo!

wünsche dich auch willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo und Willkommen im Forum

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• cooler bericht... auuch von mir viel spaß hier... hab letztens mal videos angeguckt wo so super fahrer ihre privaten kfz auf solchen strecken aus der bahn gedrückt haben echt lustig...

• Ich grüße Dich aus der gleichen Heimat! :thumbsup:

Wo genau kommst Du her?

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt.

• Auch ich sende Dir ein herzliches Servus aus Minga.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Auch ich sende Dir ein herzliches Servus aus Minga.

Also von mir auch ein Herzliches Willkommen!! Viel Spass hier im Forum.

"der Ahrtaler" ist schon länger bei uns im Forum... :D :D :D
    Nur "RS AW" ist neu und wollte wissen, wo er genau herkommt... ;)

@RS AW
    Er kommt aus Bad Neuenahr (kannst es auf seinem Profil sehen...)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI