Frankys Tagfahrlichtumbau (Original Blende) Einbau ist vollendet!!!

• Hey,

Spiele schon lange mit dem Gedanken mir LED TFL nachzurüsten. Leider gefallen mir die die man so vom Tuner (Milotec) kaufen kann nicht. Weder die als Aufsatz auf die Originalblende noch die Version mit den Lufteinlässen darunter. Darum habe ich mal bei ebay etc. nach passenden universal TFL umgesehen die auch von der breite reinpassen. Man hat ca. 150-160mm platz in den Blenden neben dem großen Lufteinlaß. Da ich einigermaßen gute Qualität haben wollte, sinds nun die Leuchten von DevilEyes geworden.

Link:
    http://www.tuning-rdi.de/produ…e8k9aab3q0dg3s9ketvf76lmr

hab ich bei ebay für 85 euro inkl. Versand bekommen.

Beim freundlichen Skoda Händler hab ich mir noch gleich 2 neue Blenden zum verbauen besorgt. Kosten gerademal 11 euro.
    Hab schon damit angefangen die Leuchten einzupassen. Morgen gibts dann die ersten Bilder. Hoffe es klappt und ich bekomm die von der Tiefe her rein.

Also bis dann, an alle Interessierten

Einmal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• Dann mal alles gute zu deinen TFL, kann dir aber jetzt schon sagen, dass sie anlaufen und undicht werden.... :thumbdown: spätestens nach der ersten Autowäsche!

Mein Bruder und Ich hatten die auch schon verbaut "was für :shit: Teile"

Sorry für die schlechten Infos, aber viel Erfolg... :)

Gruß Jörg

[align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS

• keine angst ich bau die selber noch auseinander und dichte die neu ab. anonsten werden sie einfacvh so lange umgetauscht :-)

• da bin ich auch mal gespannt weil mir fehlt da unten auch noch ein lichtchen...

• so hier ist mal n bild wie es mal aussehen soll.

http://s7.directupload.net/file/u/7333/midgw63g_jpg.htm

man muss hinter den leuchten an der schürze teile wegschneiden damit es von der Tiefe her reingeht.
    die anschraubpunkte der schürze hinter der blende bleibt aber erhalten.

was mich ein wenig skeptisch macht ist die tatsache die Teile genau gerade in Fahrtrichtung auszurichten, da die Blenden
    ziemliche Krümmung haben. Hoffe die Schielen dann net zu sehr :( na mal sehen wird schon.

so schönen sonntag noch

• keine schlechte idee aber in schwarz würden sie bestimmt noch besser kommen
    wie siehts aus mit der helligkeit der leuchten?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• habs sie mit absicht in klar genommen, passt find ich besser zum rest an der front. helligkeit ist sehr gut. hatte sie kurz mal an nem netzteil dran.

• Hallo Frank,

ich hab es genau so gemacht wie du es haben willst !
    Ich hatte die Mittelschlitze passend ausgefrässt und die TFL
    mit Epoxiharz eingepasst.

Alles aus

TFL an

TFL gedimmt als Markierungsleuchten mit Abblendlich

Gruss Stefan

• nicht schlecht. haben deine denn ne krümmung? wenn man die gerade einbaut dann zeigen die ja nach aussen. das will ich wenn möglich minimieren und bau sie deswegen nicht genau bündig mit den blenden ein. sie stehen wenn man von vorne schaut rechts weiter raus als links.

welche leuchten hast du denn gekauft? ich lass sie als reines TFL laufen ohne dimmung bei licht an. sehen bei dir relativ dunkel aus.

• hab jetzt gerade gelesen dass wenn man nachgerüstete stromverbraucher hat (zb. standheizung) man einen
    anderen kabelsatz nehmen muss. wieso das denn? versteh ich net ganz. ich schließ es doch nur an + und - an und
    ans standlicht.

• hab jetzt gerade gelesen dass wenn man nachgerüstete stromverbraucher hat (zb. standheizung) man einen
    anderen kabelsatz nehmen muss. wieso das denn? versteh ich net ganz. ich schließ es doch nur an + und - an und
    ans standlicht.

Davon hab ich auch noch nichts gehört ! :worry2:

• 6000K sagt lediglich was über die Lichtfarbe aus. die helligkeit wird durch die wattzahl bestimmt. die die ich hab hat
    glaub 1 watt pro led. also reinschauen will ich net unbedingt von nahem :)

musstest du eigentlich auch hinter der blende platz schaffen? wie sind deine TFL angeschlossen? auch nur + - und standlicht oder?

Einmal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• Ja, ich musste auch was in den Seiten zur mitte hin ausfeilen.
    Hab es an Zündplus, Masse und Standlicht angeschlossen.

• Ich habs beim Bremskraftverstärker abgegriffen. So stehts in der Anleitung von Milotec. War bischen fummelei, weil ich zu faul war die Batterie auszubauen, aber es ging auch so ;-)

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• so update. hab die TFL mal so angeschlossen wie es in dem plan steht. funktioniert alles super.
    dauerplus, masse und standlicht leitung. auch wenn die standheizung an ist funzt super. hab ja mal
    was erwähnt wegen nachgerüsteten stromverbrauchern, das es eventuell schon leuchtet wenn die SH an
    geht.

Aluminium halter hab ich jetzt fertig. die werden dann nach dem lackieren nur noch angeklebt und fertig.

hier mal n bild:
    http://s3.directupload.net/file/u/7333/afbxqmct_jpg.htm

sorry für die schlechte quali, ist nur handycam.

MFG Fanky

• so alles ist eingebaut. bilder mach ich morgen wenn ich zeit habe. sonst allen ein schönes we.

MFG franky