hallo community,
wollte mal ´für alle die noch überlegen und sonstig interessierte schreiben über unseren octvia benziner fl. bei uns wird er als familienauto genutzt. also vom platz und komfort ist er bestens geeignet für junge dynamische eltern, die auch auf das geld schauen müssen. möcht das auto keinesfalls schlecht machen, aber es gibt auch punkte, die uns nicht gefallen.
erstmal ist es traurig und komisch, dass es beim einsteigen schon richtig knarckst selbst wenn wir sehr dick wären wäre das komisch.
dann ist es auch schade dass die sitzhöhenverstellung zum pumpen ist, da wir ständig wechseln müssen ist das schon ziehmlich nervig.
der regensensor ist auch nicht das wahre finde ich. also bis jetzt musst ich fast immer selbst die intervalle einstellen.
das navi amundsen ist über die "knopfbedienung" auch nicht zufriedenstellend, heisst es dauert relativ lange bis es reagiert. über touchfeld ists schon besser.
beim tanken finden wir kann man sehr schlecht beim zapfhahn den feststellbolzen zum selstbetanken einstellen.
man muss sich im klaren darüber sein, das trotz allem gerede von wegen audi und vw, man trotzdem einen skoda fährt. das gesammtbild, also wenn man alle detail betrachtet, zeigt einem auch den preislichen unerschied.
dennoch sind wir sehr mit dem auto zufrieden und können es an die obengenannte zielgruppe empfehlen.
bei den negativ genannten punkten heisst es ja nicht, dass es zwangsläufig bei jedem octavia so sein muss. zum vergleich fuhren wir vorher nen 5er bmw limosine und jetzt als zweitwagen nen 3er bmw limo. bei denen wir diese probleme oder qualitätsmängel nicht kennen bzw. kannten.
also dann hoffe es hilft jemanden.
p.s. hab mich angestrengt gut deutsch zu schreiben