Mein Händler ist echt zu doof!

• Hey,

also langsam kotzt es mich an....

ich war nun schon 3 mal wegen dem türe klappern beim händler und er hat anscheindend immer was gemacht. Nur leider merke ich nix davon. Zudem klappern beide Sonnenblenden obwohl die schon beide getauscht wurden, dann knistert das sonnenbrillenfach so penetrant und laut, ich rege mich jedes mal auf wenn ich auto fahre...

dann wurden auch die einstiegsleisten/schweller getauscht weil sie vibriert haben, also die schwarzen leisten vorne, jetzt kam raus das der idiot von mechaniker die teile falsch montiert/geklebt hat, die teile lösen sich schon wieder..... jetzt wurden die leisten nochmals bestellt und ich muss mein auto wieder einen tag in die werkstatt bringen und muss auf meine kosten einen leihwagen nehmen....

Zumal die werkstatt sich nie meldet, ich war vor 6 wochen da wegen den leisten und gestern haben sie sich erst gemeldet..... und gesagt haben sie, das sie sich nächste woche melden würden.

Nun gehe ich am 8.11 zu einem anderen vw händler in unsrer nähe, von dem ich nur gutes gehört habe und der einem auch einen leihwagen gibt, wenn man das auto bei ihm gekauft hat (hab ich leider nicht).

Dann macht die fahrertür geräusche bzw. klackert wenn ich meinen arm beim fahren drauf lege. Dann geht die durchladeluke nicht mehr auf, und in der mittelarm lehne hinten, wenn man die öffnet dann ist der boden da drin so wellig, als wäre luft da drin.....

Und obwohl mein navi schon getauscht wurde, hatte ich schon wieder 2 mal diese probleme, das alle radio sender gelöscht waren.... das nervt mich auch langsam jedes mal die sender neu einzustellen.....

boah ich hab soooooooooooooooooooooooo nen hals..

• du armer, aber das is halt einfach nur der falsche händler... geh zu nem anderen und das wird passen... viel erfolg

• Dann hast wohl echt ein Montagsauto erwischt.
    Sieh bloß zu, dass du den los wirst und hol dir einen Anderen! Dann hast du Ruhe.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Na dann suchst du dir halt nen Käufer, der die Restraten mit übernimmt. Machen viele so. Der zahlt den dann halt einfach weiter ab und ist glücklich.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ist aber nicht die feine Art, ein Montagsauto an einen ahnungslosen Abnehmer zu verkaufen.
    Der freut sich sicherlich zunächst auch auf seinen RS und schon haben wir bald 2 Menschen die auf Skoda nicht mehr gut zu sprechen sind.
    Der bessere Weg ist, dass Skoda und sein Vertriebspartner (Händler) sich der Sache vernünftig annehmen und Abhilfe schaffen. Im Zweifel in Form eine Wandlung.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• hey, also hab neues zu berichten... es geschehen also doch noch wunder......^^

Hab gestern meinen RS zu einem anderen VW händler gegeben... und wollte ihn eig heute abholen. Doch er rief mich an und fragte, ob es möglich sei, das auto noch einen Tag länger da zubehalten... Erst wollte ich mich schon wieder aufregen, da ich eig das auto brauche. Aber dann erzählte er mir wieso es länger dauert...
    - ich bekomm eine neue Mittelarmlehne hinten, die ist bestellt und kommt erst morgen
    - mein Airbag "deckel" saß nicht mittig auf dem lenkrad, zack, bekomm ein neues. Ist bestellt und kommt auch erst morgen.
    - Fahrertür knackt beim Armauflegen, zack bekomm eine komplett neue Türverkleidung
    - beim navi haben sie nix gefunden, aber zumindest hat er die kontakte sauber gemacht und neu versiegelt.
    - die einstiegsleisten lösen sich, wurden schonmal getauscht. Wurden bestellt und sind morgen da.
    - Sonnenbrillenfach wurde unterlegt
    - sonnenblenden schaut er sich heute an, vllt werden sie gegen die einfachen sonnenblenden getauscht, habe diese doppelten drin.

Beim airbag z.b. meinte mein erster händler, "da kann man nix machenm das geht auch net auf garantie usw., und die Fahrertür haben sie auch runter gehabt und gedämmt, und nix gesehen. Und der jetzige meinte da ist was kaputt, verbogen oder gebrochen. Und die einstiegsleisten die sich erneut lösen ist auch die voriger werkstatt schuld, da sie die leisten zu nah am auto festgeklebt haben, obwohl da eine wölbung ist....

man man bin ich froh, das es auch noch kompetente Fachwerkstätten gibt, und das der service top ist. Und ich mein ich hab nun schon vieles getauscht bekommen auf kosten von skoda. also da kann man nicht meckern.

• toi toi toi...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi