Stahlfelgen für Winterreifen...

• Hallo,

ich habe mir den Octavia RS 1Z bestellt und fand die im Zubehör stehenden Winterräder auf Stahlfelge etwas zu teuer.Darum bin ich zum Reifendienst in der Nähe gegangen und wollte die identischen Pneus bei ihm bestellen: Vredestein 205/55 R16 91H mit 6,00Jx16er Stahlfelge (wie im Originalzubehör). In allen Katalogen die er wälzte stand drin, dass ich eine Hybridfelge bräuchte weil die Stahlfelge, die ich möchte nicht zugelassen sei für den RS...

Komischerweise kann ich aber genau diese Kombination bei z.B. Reifen.com bestellen...

Was habt ihr für Erfahrungen, was fahrt ihr auf dem RS 1Z, ich möchte die Felge ja nicht auf gut Glück kaufen und die passen dann nicht wegen der Bremsanlage...

Wie wäre denn die Bezeichnung für die Richtige Stahlfelge in 16 Zoll?

• Hallo Stiefel2000,

die orginalen Stahlfelgen mit Zulassung für Schneeketten haben die Dimension 6x16 ET50, 5x112er Lochkreis und 57er Nabenloch.
    Was ist denn eine Hybridfelge?
    So schön können Stahl- Trennscheiben sein *grins*

LGF

• freewheeling RS

Von wo zur Hölle hast Du die Zierringe her? Habe jetzt mal in der Bucht nachgesehen aber die haben ja Freudenhauspreise. :thumbdown:
    Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt :worry2: mir Ringe drauf zu machen.

Gruß :bibber:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Magst Du nicht lieber ein paar wenige Euro drauflegen und Alu holen? Ich finde, dass Stahlfelgen nicht zum RS passen.

• Wenn ich die Felgen und Reifen nicht schon hätte wäre das sicher eine Alternative, ich hatte im Februar den Satz ganz neu für 80€ in der Bucht geschossen, :D weil der Verkäufer verpennt hatte zu beobachten. :hammer: :hammer: Und ich brauchte sie nur in Köln abholen. Soviel Dusel kann man gar nicht haben. :thumbsup: :thumbsup:

• danke für eure hilfe...
    ich werde dann wohl doch mal den freundlichen aufsuchen...
    vielleicht legt er mir ja noch welche in den kofferraum wenn die rakete im dezember kommt :)

• freewheeling RS

Von wo zur Hölle hast Du die Zierringe her? Habe jetzt mal in der Bucht nachgesehen aber die haben ja Freudenhauspreise. :thumbdown:
    Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt :worry2: mir Ringe drauf zu machen.

Ja die Zierringe sind schon ne Rarität in 16'' waren leider auch nicht gerade billig, für den Preis von neuen Stahlfelgen plus Ringe gibts auch Alufelgen, die sehen aber in kleinen Größen auch nicht gut aus.
    Für mich haben die Stahlfelgen den Vorteil das ich bei Bedarf auch mit meiner Tieferlegung Schneeketten fahren kann, die Zubehöralufelgen haben zu wenig Einpresstiefe oder sind 6,5 '' breit.

Ach ja die Ringe: http://www.ravus.de/

LGF

• moin...

ich würde auch eher zu winteralus raten.. der optik halber ;)
    hab auch noch keine räder gehabt und bei EUROMASTER bekauft

http://www.euromaster.de/priva…ngebote/aktuelle-angebote

hab die rial oslo felge in titanium matt genommen in verbindung mit dem michelin alpin A4. klasse reifen und die 16zoller sehen auch ganz gut aus.
    und ich war beim preis nicht teurer als ein vergleichangebot mit stahlfelge plus nen conit
    von daher
    :thumbsup:
    der :bibber: kann kommen!

• freewheeling RS

Danke für den Link, sind dort wesentlich billiger als in der Bucht. :thumbsup:

• Hallo,

bin momentan auch noch auf der Suche nach "Winter"-Alufelgen. Ich will Alufelgen in 16" haben zwecks Schneeketten. Was muss ich genau beim Kauf beachten? Ich dachte bei den 16" muss man sich keine großen Gedanken machen bzgl. den Schneeketten.
    Könnt ihr mir ein paar Infos geben welche "Grenzmaße" ich einhalten muss damit ich Schneeketten drauf bekomme. Mein RS hat noch das original Fahrwerk drin.

Grüße Steffen

"Wer lang hat, kann lang hängen lassen!"
    8)

• danke für den link... das sind ja wirklich super heisse :schwitz: preise.

gruß