Head up Display

• Head up Display ein immer größeres Thema in vielen neuen Autos, daher wollt ich mal fragen was ihr davon haltet. Schon mal selber ein Auto gefahren das ein head up display besitzt? wenn ja was sind die meinungen dazu... sinnvoll oder eher sinnfrei... Es gibt ja diverse Möglichkeiten dies nachzurüsten, wobei ich sagen muss dass diese alle ziemlich hässlich sind... ich will antworten also los...

• Fahre ich jeden Tag damit, ist eine nette Sache, aber nicht zwingend erforderlich.
    Es ist angenehm beim Fahren, und lenkt nicht ab, man muss net auf den Tacho schauen. Bei BMW sind alle Sachen dort ablesbar, wie z.B. Geschwindigkeit, Navigation, Check-Control Meldungen, Fahrzeugstatus,Verkehrsschilder und bei M-Modellen sieht man sogar die Drehzahl. Wers braucht soll glücklich werden, man braucht es nicht, ausser man fährt permanent >250km/h und muss alles im Überblick haben.
    Ich würde es für meinen RS nicht nachrüsten. Sieht hässlich aus und ist rausgeschmissenes Geld (meine Meinung)

Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• und in welchem auto hast du das dann? ist es dort fest integriert oder nachgerüstet... ich denk halt schon dass es wie eben bei bmw bei der anzeige schon gut ist da man nicht aufs navi gucken muss und dergleichen... die frage ist nur bei der fülle ist es dann zu viel und lenkt schon wieder ab?

• also ich persönlich habe es nicht,ich fahre nur jeden Tag im Gschäft mit denen Autos. Z.B. 5er und 7er BMW.
    Dort ist es fest integriert und sieht auch gut aus. Es hat die Beleuchtung von der Tachoanzeige,also orange.
    Die Informationen,die angezeigt werden sollen kannst du einstellen. Wenn du kein Navi aktiviert hast, siehst du nur die Geschwindigkeit und das Verkehrsschild. Bei BMW wirkt es nicht überladen.Und lenkt auch nicht ab,denn es ist dezent im Sichtfeld.
    Ich habe mal ein Zubehör HUD gesehen, das hat richtig grell grün geleuchtet, Schrift hatte es wie die von einem Taschenrechner bzw Radiowecker und sah ziemlich billig aus. Dort konnte nur die Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt werden.Ausserdem haben es die anderen Verkehrsteilnehmer von aussen gesehen. Aber hässlich ist es auf jeden fall.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• mmhh das ist es eben, wird schon nen riesen unterschied machen obs serie is oder nachgerüstet... danke schonmal

• sonst keiner weiter hier der so was scho mal gefahren hat oder sich damit beschäftigt hat?

• Falls man nun doch ein HUD nachrüsten wollte, gibt es da ein oder mehrere Modelle, welche empfehlenswert sind? Gruss Jim

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hat mir niemand einen Tipp? Gruss

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• ich pushe das thema mal da ich über original audi hud`s gestolpert bin. weiß jemand ob man da kein skoda hud raus machen kann. hatte ne zeit lang eines im firmen bmw und fands sehr angenehm...

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

• Vielleicht um es mal zu testen bei dir: Es gibt fürs Smartphone entsprechende Apps die bestimmte Daten über GPS darstellen. Geht auch sehr genau. Es wird dann einfach das Smartphone hinter die Frontscheibe gelegt und das Bild wird so gespiegelt, dass es in der Scheibe erkennbar ist. Funktioniert natürlich nur wenn es vollständig dunkel ist, da es die Displaybeleuchtung vom Handy nutzt. Bei integrierten HUDs ist die die Beleuchtung direkter und auch bei Dämmerung/am Tag erkennbar.

EDIT: gerade erst gemerkt, dass der Thread von 2010 ist ^^

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• ja ist schon uralt das thema... na ja zum testen sind die original audi hud`s etwas teuer :-) im zubehör gibts ja genug aber na ja da bin ich immer skeptisch... zuman ich bei gps den nachteil hab kein signal keine anzeige...

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.