Superkraftstoff mit E10 Beimischung (10 Prozent)

• Hey,

ich hab mal ne frage zu diesem neuen Super Kraftstoff mit E10 Beimischung. ich selber tanke zwar SuperPlus würde aber gerne mal wissen ob speziell der TFSI auch mit SuperE10 betankt werden darf? hab gehört das die ganzen FSI motoren keine E10 beimischung mit 10 Prozent vertragen.

Danke für eure Antworten.

MFG franky

• Soweit ich weiss, will der ADAC Ende des Jahres eine Sammelliste mit E 10 Freigaben zusammenstellen und veröffentlichen.
    Das Problem stellt sich beim Octavia max. für die früheren 1,6 FSI bzw. 2.0 FSI ohne Turbo.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Kann zwar nichts zum E10 sagen, hatte aber mal wegen E85 angefragt bei Skoda und da wurde mir vom :) gesagt Skoda erteilt dafür keine Freigabe.

Gruß
    Sven

• Für was denn, das 10er oder das 85er?

Wäre ja mal interessant von Skoda Deutschland ne allgemeine Aussage zu bekommen. Meiner ist zwar das VFL aber der Motor zu deinem ist ja gleich...

Gruß
    Sven

• E10 Liste online.......................... :thumpup:

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• also laut liste dürfte i ja meinen vfl bj 06 damit betanken... muss hier jetzt aber zugeben, das i hier zum ersten mal davon lese :blush: was bewirkt bzw bringt mir das e10 denn?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Einfach die Einleitung des verlinkten PDF - Dokumentes lesen........................ :thumbup:

• i werde dieses dann abend tun ;) muss jetzt erstmal los leben retten:D angenehmen u unfallfreien tag euch.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals: