Radio Bolero - Fader verstellt sich automatisch

  • Habe die Suche bedient, konnte aber nichts finden.


    Habe meinen RS seit dieser Woche Dienstag. Nach div. Einstellungen u.a. auch im Radio ist mir aufgefallen,
    sich der Fader (Vorne - Hinten) immer verstellt, sodass immer nur die vorderen Boxen bespielt werden.
    Das passiert aber nur, wenn ich aussteige, den Wagen zu mache, auf mache und dann sich das Radio neu startet.
    Radio aus- und wieder einschalten, da passiert nix.


    Kennst das jemand? Brauch wohl ein Update, was?....

  • Habe die Suche bedient, konnte aber nichts finden.


    Habe meinen RS seit dieser Woche Dienstag. Nach div. Einstellungen u.a. auch im Radio ist mir aufgefallen,
    sich der Fader (Vorne - Hinten) immer verstellt, sodass immer nur die vorderen Boxen bespielt werden.
    Das passiert aber nur, wenn ich aussteige, den Wagen zu mache, auf mache und dann sich das Radio neu startet.
    Radio aus- und wieder einschalten, da passiert nix.


    Kennst das jemand? Brauch wohl ein Update, was?....


    Ich habe das Problem auch und hab folgendes gefunden:

    Werde es heute nachmittag mal ausprobieren!


    Gruß Andy

  • Muss mal testen. Witziger Weise ist mir aber aufgefallen, selbst wenn die Fader Einstellung beim Neustart des Wagen vorne steht, ist hinten auf den Boxen Sound drauf. Stelle ich die die mittig ein, und verstelle sind dann wieder nach vorne, ist hinten so wie es sein soll, kein Ton zu hören. Lustiger Bug....

  • War bei mir das selbe Problem mit dem verstellten Fader.
    Habe heute einen neuen Bolero Radio auf Garantie bekommen und das Problem mit dem verstellten Fader ist weg.

  • hallo habe meinen RS seit 23.12 und habe das gleiche problem! gibts hier ein update oder so? oder hilft nur ein neuer radio? komischerweiße ist die verstellung nicht immer!

  • ich hab das gestern noch mal getestet es hängt wirklich an der FSE sobald sich das handy verbindet springt der fader auf vorne, allerings ändert sich am klang nichts, wenn beim verbinden das pop up


    kommt, bleibt der fader. lasst man den fader dann vorne und startet später erneut ist der fader wieder in der mitte und springt erneut nach vorne also wird diese einstellung nicht gespeichert...

  • hi leute!


    ich will den thread mal wieder aufwaermen, da ich auch von dem fader problem betroffen bin - aber ich hab keine (BT) FSE. oder haben hier alle betroffenen ne FSE?
    und wie ich das problem nachstellen kann, hab ich auch noch ned rausgefunden. werd mal die oben genannten moeglichkeiten probieren.
    ach ja, fast vergessen, mein mj ist 2011.
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -