Schalter für ZV keine Funktion? Bitte um Hilfe!

• Hallo,
    ich fahre einen Octavia RS 2, Bj 2006 und habe folgendes Problem: Wenn ich das Auto starte, schliessen kurz danach die Türen. Wenn ich dann am Ziel angekommen bin und das Auto ausmache lassen sich die Türen nicht von außen öffnen; von innen erst nach 2x am Türgriff ziehen.Um die restlichen Türen oder die Heckklappe zu öffnen muß ich erst mit der FB das Auto erneut öffnen. Beim Betätigen des Schalters neben dem Zigarettenanzünder passiert nichts; das Schlüsselsymbol leuchtet!

Kann man über den Schalter das Auto von innen immer öffnen und schliessen oder ist das unterschiedlich je nach Programmierung? Ist vielleicht der Schalter defekt? Wie ist das bei Euch?

• Also wenn ich den Schalter betätige kann ich den wagen von innen entweder verschließen ( gelber Schlüssel) oder öffnen (grün). Ab 15 km/h verriegelt der Wagen automatisch. Entriegeln entweder nachdem der Zündschlüssel gezogen wurde oder 2x Türgriff ziehen. Heckklappe bleibt solange verschlossen bis Wagen komplett entriegelt wird.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi