weitere Fragen eines Interessierten: Sitzbezüge, Innengeräusche

• Hallo Zusammen,
    immer noch schwebt mit der RS TDI, DSG im Kopfe als nächster Firmenwagen, 2 Fragen habe ich gerade auf dem Herzen:

Wie bequem sind die Sitze (Alcantara und Volleder) auf längeren Strecken (Autobahn) was mich besonders interessiert, wie "schweißtreibend sind diese, (bitte beide Versionen ehrlich einschätzen), es
    gibt nicht wenige Sitzbezüge, die einfach nicht genügend atmen und man dann irgendwann nach mehreren Stunden nen nassen Arsch hat.... das würde mich echt interessieren wie auch der Unterschied ist zwischen Leder und Alcantara...

Ein weiterer Punkt sind die Innengeräusche nach einer gewissen Laufzeit.. fängt das Plastik an zu knarzen, knacken oder ähnliches, quietschen die Bremsen.... welche Erfahrungen habt ihr da, Ich hatte mal einen Renault Megane2, da war es kaum auszuhalten, in meinem aktuellen BMW 1er knarzt z.B. nix, was ich wirklich sehr schätze.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Grüße

David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Moin David,
    fahre meinen RS TDI Combi seit 3 Jahren (EU-Neukauf). Hatte vorher 520i und 320i.
    Der Octavia ist leiser !! Sitze 1a (habe Teilleder). Und knarren etc. tut da echt nüschte !

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• nach 15000km kann ich zu deinen Fragen folgendes sagen:
    Ich habe die Teilleder,also Seriensitze und muss sagen, dass 1000km am Stück absolut kein Problem sind.
    Das finde ich super,da ich durch meine Größe (1,97m) viele Rückenprobleme habe.
    Im Sommer schwitze ich wie in jedem anderem Auto auch. Aber einen "nassen Arsch" hatte ich bis jetzt noch net:)
    Geräuschmäßig ist (abgesehen von der Türverkleidung) alles i.O.
    Das Gebläse macht im Sommer, wenn kühle Luft herausströmt, Knarzgeräusche. Aber nur kurz, bis halt das Fzg die Klima-Temp erreicht hat.
    gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Jepp Sitze sind echt top... hatte bisher keine probleme damit.
    Knarzen habe ich auch bei der Klima, aber auch nur kurz.
    Sonst knarzt er bei mir, wenn ich auf nen abgesenken Bordstein fahre (zum wenden) und die Karosse n bissl "arbeitet"
    Guck nur, dass du keine Dunlop Sport Maxx drauf kriegst^^ Sind zwar von der Haltbarkeit und Haftung echt genial (zumindest bei mir) hast aber bald nen Sägezahnprofil und dann isses nicht mehr so leise innen^^

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Moin David,
    fahre meinen RS TDI Combi seit 3 Jahren (EU-Neukauf). Hatte vorher 520i und 320i.
    Der Octavia ist leiser !! Sitze 1a (habe Teilleder). Und knarren etc. tut da echt nüschte !

Kann dem nur zustimmen Habe auch EU-Neukauf und die Sitze sind gut.

Gruß Rallie

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

• Hallo,

ich habe auch die orginalen .... Teilledersitze und bin von diesen begeistert ... ich fahre 2mal im Monat von Österreich nach Norddeutschland, was mal so eben 1200km sind.

- in meinen vorherigen Autos war es ein Unding diese Strecke an einem Stück durch zu ziehen in dem neuen (Octi RS FL) kein Problem trotz des deutlich strafferen Fahrwerks ( ... von den "normalen" Pipiepausen abgesehen ... )

- Thema schwitzen ... also wenn mir warm wird schalt ich die Klima an ... dann fang i auch net an in meinem eigenen Saft zu garen ;)

Sicherlich hat der neue VW-Golf oder die SportAudies die etwas schöneren Sitze .... allerdings darf man diese dann auch extra bezahlen und man kommt nicht in der Vergnügen zu dieser Communitie zu gehören :weisbier: :victoria:

MfG

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect