Hallo!
Habe beim linksfahren im Volleinschlag ( z.B beim Wenden )
ein Schleifgeräusch kommend von der rechten seite!
andersrum ist alles normal.
kennt das jemand?
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Hallo!
Habe beim linksfahren im Volleinschlag ( z.B beim Wenden )
ein Schleifgeräusch kommend von der rechten seite!
andersrum ist alles normal.
kennt das jemand?
hast du Zubehörfelgen bzw größere Felgen montiert?
Is bei mir das selbe! Habe 19" mit 235 Reifen und GFW montiert. Durch die Fertigungstoleranz steht die Felge vorne links ca.3 mm weiter raus als die rechte Seite. Speziell beim Kurvenfahren oder Abbiegen kommts schon mal vor das wenn das Fahrwerk einfedert, dass es an der Radhausinnenkante schleift. :angry:
hab die originalfelgen 18 zoll drauf!
Is bei mir das selbe! Habe 19" mit 235 Reifen und GFW montiert. Durch die Fertigungstoleranz steht die Felge vorne links ca.3 mm weiter raus als die rechte Seite. Speziell beim Kurvenfahren oder Abbiegen kommts schon mal vor das wenn das Fahrwerk einfedert, dass es an der Radhausinnenkante schleift. :angry:
das aber nicht gesund
Alles anzeigenHallo!
Habe beim linksfahren im Volleinschlag ( z.B beim Wenden )
ein Schleifgeräusch kommend von der rechten seite!
andersrum ist alles normal.
kennt das jemand?
schon mal im stand voll eingelenkt und reingeschaut... kann auch einfach nur ne abstehende radhaus-verkleidung sein... einfach mal reingreifen (natürlich im stand) und sonst schleunigst mal zum
weil das kann nich gesund sein...
das aber nicht gesund
Neh, gesund ises nicht!
Aber wenn mans weis, dann fährt man schon dementsprechent! Das Problem ist einfach, dass das Weitec Fahrwerk zu weich ist. Immer wenn der Wagen in der Kurve stark einfedert aufgrund einer Bodenunebenheit schleift es. Nächsten Sommer kommen etwas härtere Federn rein! Mal sehn obs dann besser wird.
Black Fighter: schonmal mit Lenkanschlägen versucht? Das sind Teile, die ein zu starkes einlenken verhindern.
Ganz bekannt bei 17" im BMW E36. Ich weiss aber nicht ob dies beim RS auch so geht.
Black Fighter: schonmal mit Lenkanschlägen versucht? Das sind Teile, die ein zu starkes einlenken verhindern.
Ganz bekannt bei 17" im BMW E36. Ich weiss aber nicht ob dies beim RS auch so geht.
Ne, von sowas hab ich noch nichts gehört aber danke fürn den Tipp! Müsst ich mich mal informieren. Nur will ich nicht gerade einen Lenkeinschlag wie ein Sattelschlepper haben.
Ich denk mit härteren Federn wäre schon einiges getan. Weißt: Das Weitec Hicon GT Fahrwerk ist ziemlich weich. Und durch das Tieferlegen hab ich nicht mehr allzuviel Spiel zwischen Reifen und Radhauskante.
Aber über diese Lenkanschläge wert ich mich mal informieren. Bis nächsten Sommer hab ich eh Zeit um mir was zu überlegen!
also einbußen beim Lenken wirst du auf jeden fall haben,aber nur gering.
habs gefunden
war nur die innenschale des radhauses!
waren 2 schrauben icht ganz angelegen und somit die schale etwas abgestanden :little devil:
kann auch einfach nur ne abstehende radhaus-verkleidung sein... einfach mal reingreifen (natürlich im stand)
und sonst schleunigst mal zum
weil das kann nich gesund sein...
so isses bei mir... is bald durchgescheuert und werstatt meint 'jo, fällt halt ab wenns durch is'
Mein Radhausschalen sind auch schon hier und da an/durchgeschliffen. Passiert halt und jetzt weiß ich wo ich nacharbeiten muss. Neue Schalen kommen nächstes Jahr rein.