Octavia RS - der verkannte Zivilwagen?

• Heute ist es mir bereits zum zweiten Mal passiert das ich bei einer Pause auf der Raststation angesprochen wurde, weil derjenige dachte ich sein ein Zivilpolizist! :dontknow:

Auf Nachfrage meinte man immer weil weißer Kombi und getönte Scheiben, da glaubt man an die Zivilpolizei ?(

Gut, mir ist schon aufgefallen das wenn mich jemand um einiges schneller auf der AB überholt gut jeder 4 oder 5 gleich danach langsamer wird und sich vor mir einreiht... Und wenn mich einer flott überholt und ich dann ausschere, um selbst zu überholen, passiert das bei jedem zweiten, erst recht wenn ich nen Beifahrer dabei habe. Hab am Anfang geglaubt ich bilde es mir ein, bis meinen Mitfahrern das selbst aufgefallen ist... :mulmig:

Hat jemand von euch dasselbe Gefühl?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also das hatte ich bis jetzt noch nicht. Meiner ist halt allerdings nicht mehr Original.

Ich pass nur immer auf der AB bei alten Superb´s auf da diese recht oft Zivilfahrzeuge sind.

Hatten wir auch schon öfters in der Werkstatt.

Ist auch immer ganz lustig das diese dann im Kofferraum immer eine Tasche mit verschiedenen Nummerntafeln haben damit sie wechseln können.

• Ich dachte immer das durch mein Wunschkennzeichen sowieso keiner dran glaubt, allerdings hab ich jetzt schon gehört das auch Zivile schon W.K. haben...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• in meiner mittagspause sah ich 2 autos im absoluten halteverbot, als ich näher kam bemerkte ich in beiden autos eine polizeikelle. der einte wagen ein golf gti mit schönem kennzeichen! (zh 26 24 26) und daneben ein octavia rs (zh 55 77 23).
    dachte zuerst es sind einfach privatfahrzeuge, aber sind beide mit frontblitzer ausgestattet.

noch zum standort, ich arbeite am flughafen zürich.

habe auch bilder gemacht aber kann sie momentan nicht hochladen...

• Bilder davon, hoffentlich haben DIE auch dann schön gelächelt :D :D :D

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• In Deutschland fahren die auch noch alte Opel Omega B mit 3.2L V6 und 4 Stufen Automatik :D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Da sieht man das die Behörden wohl auch mal geschmack beweisen.

Gruß Björn

Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET

Bestellt: 28.10.2010

Produktion: KW49

Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

• Kann mich irgendwie an eine Diskussion erinnern über Videowagen in Brandenburg, wo es auch Octavia RS geben/gegeben haben soll.............. :respekt:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Unsere AB Polizei fährt nen 530d, den haben wir ab und an bei uns in der Werkstatt obwohl wir ein VAG unternehmen sind, für Kosmetische Sachen, aber wir haben ein Werkstattvertrag, somit kommen die mit kleinigkeiten auch zu uns. Ist ein geiler 530d, der hat soviel Spielzeug drin :D Erkennen kannst du die in Deutschland an der riesen CB Funk Antenne.

• Mittlerweile ist ist auf die Funkantenne keine Verlass mehr. Bei den neueren Fahrzeugen gehts mittlerweile auch ohne.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Stimmt genau. Bei uns in der Gegend fährt ein roter Vectra B Sport 2,6 V6 in Zivil rum, der hat auch keine Antenne mehr.

MJ10, Alaska weiß