2nd: Modding á la jimbeam.

• Hallo zusammen,

ich heiße René und bin bereits seit einer Weile im Forum angemeldet und fahre auch schon seit Februar einen RS Kombi. Nun möchte ich euch meine Aktivitäten rund um mein Auto zeigen. Ein richtiger Umbau ist es natürlich nicht, ich "modifiziere" mein Auto so, wie es mir am besten gefällt! :embarrassed:

Zum Auto:

RS TDI PD Kombi
    Farbe: candy-weiss
    EZ: Mai 2008
    Sommer: schwarze 18" Borbet LV5
    Winter: originale Zenith-Felgen

Was ist bereits verändert worden?

• GTI-Fussstütze
    • LED-Standlicht + Kennzeichenlicht + Innenraumlichter
    • S3-Schaltwegverkürzung
    • Bilstein B14
    • Touareg-Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
    • tbc.

Was ist in Planung?

• andere 18" Räder für den Sommer - Felge habe ich schon ausgesucht...muss nur noch gekauft und bearbeitet werden! :D - NEU: Felgen sind da und werden demnächst pulverlackiert!
    • Scheinwerfermodding: Scheinwerfer sind schon lackiert zurück -> Einbau folgt
    • Grillrahmen in Wagenfarbe: muss nur noch eingebaut werden
    • Leistungssteigerung
    • B- und C-Säulen schwarz folieren
    • ev. andere Dachantenne in Wagenfarbe

So hab ich das Auto gekauft:

Weitere Bilder und Infos folgen! :wink:

René

• hallo!

dan wünsche ich dir viel spaß beim umgestalten deines RS!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• sieht ja ganz gut aus... was hast für den spaß bezahlt?

• Zitat von rs-haschi;115325

sieht ja ganz gut aus... was hast für den spaß bezahlt?

Dem kann ich zustimmen ;) Preis wär wirklich interessant :D Wer hats zerlegt und wieder zusammen geklebt ? Hoffen wir mal, das ganze ist dicht ;) *daumendrück*

gruss Mike

• Öffnen tue ich die Scheinwerfer immer selber und dicht bekommen dürfte kein Problem sein. Hab das schon einige Male gemacht! :)

Den Rest macht mein Lackierer! :embarrassed:

• Auf dem Nächsten Internationalen Treffen in Sachsen würd ich vorschlagen das RS-Forum bietet einen Scheinwerfer Back und wieder zusammenbau Workshop an, Patrick und du ihr seid die Kursleiter.

Ich find Schwarze Hauptscheinwerfer einfach GEILO!!!! ich trau mich aber nicht.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Linksblinker:

Gute Idee! :thumbsup: Gebe gerne Tipps wenn jemand Interesse hat! ;)

So, letztes Wochenende habe ich meine Sommerfelgen gekauft. Jetzt such ich eine Firma die mir diese komplett aufarbeitet.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Es ist eine 2tlg. Felge die verschieden pulverlackiert werden soll. Demontieren/montieren+abdichten sollte für diese Firma nix Neues sein! :)

• Sorry für den Doppelpost, aber wenns keinen interessiert muss ich alleine Schreiben! :D

Die Scheinwerfer habe ich jetzt am Wochenende zusammengeklebt und eben mal nach dem Ergebnis zu sehen. Ich muss noch etwas korrigieren, nochmals abdichten und dann dürfte alles 100%ig dicht sein. Die Gläser sitzen jetzt schon bombenfest, obwohl ich nur recht wenig Kleber verwendet habe.

Leider nur ein schlechtes Handybild, aber besser als nix:

• Deine Scheini´s sehen echt mega aus!!! Sehr geil finde ich, das Du auch den Blinker mit abgetönt hast, sehe ich so zum ersten Mal! :thumpup: :thumbup: So hätt ich meine Lampen auch gern!!! :love:

• Hi und Respekt. :thumbsup:

Ich stimme den vorherigen Antworten zu: Sieht echt schön aus.
    Auch dass die Räder schön am Radkasten stehen, gefällt mir.

Wobei meine Philosophie eigentlich ist: Original ist am schönsten...
    ...gibt es dezente Tuningmaßnahmen die das Auto einen Tick edler wirken lassen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Ausbaustufe !

Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Ich finde die Scheinwerfer echt gut! Sieht auf deinem weißen RS noch besser aus.

Gruß Björn

Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET

Bestellt: 28.10.2010

Produktion: KW49

Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

• Bis jetzt hast super Arbeit gemacht find das sie richtig geil ausschauen.
    Aber jetzt wird's Zeit das du sie mal einbaust kommt sieht bestimmt lägga aus.

Gruß
    Jürgen

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Vielen Dank, ich sehe wir sind uns einer Meinung, mir gefällt es ebenso sehr gut.

Jürgen: Versuchs am Wochenende einzubauen, dann gibts neue Bilder!

Danny-MG: Ich sehe es ähnlich, lediglich eine alltagstaugliche Tieferlegung und größere Räder gehören an jedes Auto, damit hat man rein optisch schonmal den richtigen Schritt gemacht. Verbasteln überlassen wir den 18jährigen mit dem 1. Auto! :D

• Danny-MG: Ich sehe es ähnlich, lediglich eine alltagstaugliche Tieferlegung und größere Räder gehören an jedes Auto, damit hat man rein optisch schonmal den richtigen Schritt gemacht. Verbasteln überlassen wir den 18jährigen mit dem 1. Auto! :D

Wie Recht du hast ............................... :D :D :thumbsup: :thumbup: :be cool:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• sorry für die späte meinung, hab das voll vergessen. also mir gefallen sie nicht. dann lieber original.

• sorry für die späte meinung, hab das voll vergessen. also mir gefallen sie nicht. dann lieber original.

sehe ich genauso, aber is halt geschmackssache...tiefe und felgen passen gut...weiter so

• Hallo jimbeam,finde deinen Rs richtig fesch. :thumpup:
    Habe auch gelesen das bei Dir das Bilstein B14 verbaut wurde.
    Wie lässt es sich fahren?Und wieviel Gewinde hast Du noch über bei der tiefe wie auf den Fotos zu sehen ist?
    Weil ja beim Verstellbereich 30-50mm angegeben werden, was sich für mich im angesicht der orginal höhe nicht viel anhört. :huh:

Gruss Mane

• Hallo jimbeam,finde deinen Rs richtig fesch. :thumpup:
    Habe auch gelesen das bei Dir das Bilstein B14 verbaut wurde.
    Wie lässt es sich fahren?Und wieviel Gewinde hast Du noch über bei der tiefe wie auf den Fotos zu sehen ist?
    Weil ja beim Verstellbereich 30-50mm angegeben werden, was sich für mich im angesicht der orginal höhe nicht viel anhört. :huh:

Gruss Mane

Sehe jetzt erst das hier jemand eine Frage gestellt hat, bin recht selten online in letzter Zeit! ;)

Das Restgewinde muss ich mal nachmessen, ist aber nicht mehr so viel, ev. noch 2-3cm. Und wieviele ich zum Originalzustand tiefer gekommen bin weiß ich jetzt eben auch nicht aus dem Stehgreif, hält sich aber alles in Grenzen da das B14 recht hart ist, deutlich härter als das Originalfahrwerk. Auf der Autobahn fühlt es sich sehr gut an, die Kurvenlage und generell das Fahrverhalten sind viel besser geworden. Es poltert einfach nicht mehr. Ich habe allerdings das Gefühl das es jetzt nach mittlerweile 4 Monaten in denen es eingebaut wurde etwas komfortabler geworden ist. Das beobachte ich allerdings noch weiter. Bin erst 5t km damit gefahren! ;)

• Find den echt schick, das mit dem Grillrahmen in Wagenfarbe tät mich mit Bild mal interessieren, übetleg das bei meinem weissen auch.

• Der Rahmen liegt wie alles Andere auch lackiert in der Garage und wartet das ich mal Zeit habe. :blush: Ich werd das demnächst mal machen.

Momentan tue ich mich noch schwer in der Felgensuche, dass Richtige konnte ich leider noch nicht bekommen! Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit! ;)

• Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Meine Ffelgen für diesen Sommer sind gekommen, habe die Felgendeckel schon soweit zerlegt, jetzt muss ich nur noch die Sterne auseinander schrauben und dann gehts am zum pulverlackieren.

Außerdem gabs noch einen Touareg-Innenspiegel. Vielen Dank an Thomas für die Besorgung und die Hilfe! :thumpup:

• Meinen Skoda hats zu Pfingsten leider erwischt.

Ein paar Hunde die die Fahrbahn wechseln, ein PKW der deswegen eine Vollbremsung macht waren die Zutaten für einen ungünstigen Urlaubsanfang! :pinch:
    Mein Auto ist aber jetzt wieder heile, dank einer super Karosserie-Werkstatt und einer sehr schnellen Versicherung! Wenigstens was! :sleeping:

• Heute konnte ich endlich meine Sterne abholen und nach Begutachtung hat sich entschieden was mit den Schüsseln nun passiert. Die sind gleich beim Pulverer geblieben und werden auch noch beschichtet.

Finde das es richtig richtig gut geworden ist. Bin auf das Endergebnis gespannt! ^^

• Ich auch, ist aber erstmal zweitrangig. Ich wollte erstmal die Felgen fertig machen was gestern noch etlichen Stunden geschehen ist. Meine Traumfelge! :thumbsup::embarrassed:

Anfang der Woche kommen die Pneus drauf, dann bin ich gespannt wie die am RS wirken!

: 2,0l TDI 170PS - candy-weiss - Bilstein B14 ...in progress! Look@: Modding á la jimbeam

Einmal editiert, zuletzt von jimbeam ()

• sehen irgendwie so klein aus. was für ne größe ist das denn? find den deckel in der mitte viel zu groß.

• Sind 18"-Felgen und wirkt nur auf dem Foto so klein! Der Deckel wird noch gegen einen BBS-Deckel getauscht, sobald der Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist! Dann isses in meinen Augen perfekt!

• was machste da für Reifendimensionen drauf? Welche Dimension hat die Felge denn?

• Die Felgen sind nun ein paar Tage drauf und ich bin eigentlich recht zufrieden. Wenn der Wagen etwas tiefer kommen würde, wäre das optisches Gesamtbild noch etwas schöner meiner Ansicht nach.

Den weiß gepulverten Schraubring werde ich mir nochmal besorgen und schwarz machen lassen wie die Felge. Ich glaube das schaut besser aus.

Bin über eure Meinungen gespannt! :)

• Die Felge hat 8x18 bei ET43, Reifen kommen 225/40 R18 drauf!

Genau dieses Format habe ich auch auf meiner Wunschliste. Zwar eine andere Felge, aber genau DAS Format. Musstest Du etwas an der Kante oder der vorderen Schraube im Radkasten ändern??? Im Felgenthread gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Also wie war es bei Dir? Hattest Du irgendwelche Probleme mit dem Format???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Genau dieses Format habe ich auch auf meiner Wunschliste. Zwar eine andere Felge, aber genau DAS Format. Musstest Du etwas an der Kante oder der vorderen Schraube im Radkasten ändern??? Im Felgenthread gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Also wie war es bei Dir? Hattest Du irgendwelche Probleme mit dem Format???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz