7,5x16 ET 35 mit 205/55/16 +30er Federn??

• Moin Leute,

ich habe mich nun für den Winter gerüstet und ein paar neue Reifen auf Alufelgen gekauft. In 7,5x16 mit einer ET von 35. Reifen sind 205/55/16.
    Der Verkäufer hatte mir am Telefon gesagt das die Reifen mit der 35er ET halt weiter raus kommen und das das problemlos passt. Ich habe aber nun noch geplant vorne und hinten 30er Eibach Federn bzw. Fahrwerk einzubauen. Kann mir jemand sagen ob ich nun wegen der ET etwas an den Radhäusern machen muß oder ob das so passt.
    Außerdem würde mich mal interessieren ob es von Eibach ein komplett Fahrwerk für den RS TDI gibt. Habe bei denen auf der Page nur die Federn für den RS gesehen. Allerdings gibt es dort ein Fahrwerk für den 2L TDI mit 1100KG Achslast vorne so wie auch hinten. Das würde von den Daten her ja zum RS Kombi passen. Oder gibt es da am Federbein Unterschiede so das es nicht passen würde??

Danke für Eure Hilfe!!

• Felgen dürften eigentlich passen ;) da die Felge ja nur 7,5" breit ist und 205er reifen drauf sind. Am Federbein gibts NULL Probleme, eher eventuell im Radhaus hinten wegen der Kante, aber das sagt dir der Tüv schon bei der Abnahme

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die Außenradläufe meinte ich ja. Über die Federbeine hatte ich mir dabei eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Hat denn jemand die Kombination 30er Eibach Federn und Felgen in 16" mit 35er ET?

Wie sieht es eigentlich wegen dem Eintragen aus? Ich werde das Fahrwerk wohl vor dem Winter verbauen. Nur muß ich das ja zusammen mit den Sommerreifen eintragen. Die Winterreifen bzw. Felgen (Reifen sind ja in der Größe aus dem COC oder wie das heißt) müssen ja auch noch eingetragen werden. Muß ich nun extra 2 mal zum Tüv und jeweils einen Satz Reifen zusammen mit dem Fahrwerk eintragen??

• Du musst wohl dann beide Radsätze auf dein Auto eintragen lassen. Leider ... :mulmig:
    ABE haben halt nur die Felgensätze die laut Skoda PDF drin stehen ... und et 35 steht glaube ich nicht drin :worry2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• 50-80€ :angry2: wenn du pech hast noch per einzelabnahme

• Die Antwort war anders gemeint. ;-) Was da auf mich zukommt kann ich in etwa abschätzen. War mit meinem Astra mehr als 1 mal beim Tüv um irgend etwas eintragen zu lassen. :D Irgendwo mußte der 2 Seitige Fahrzeugschein ja auch her kommen.:weisbier:

• Weiß denn niemand etwas wegen dem Fahrwerk?? Würde schon gerne direkt ein komplettes Eibach Fahrwerk einbauen und nicht nur die Federn. Obwohl bei einer Anfrage an Eibach wurde mir geschrieben das die Federn auf die Serien Dämpfer abgestimmt sein sollen. Und unser Octi hat auch erst 18TKM gelaufen.