Neuer Grill von Superskodas für den FL

• Ist nur das innere vom grill. Der original chrom rahmen wird dazu benötigt...
    Lustig find ich aber auch den mit den LED positionslichtern....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Find den Grill richtig schick, zumal der optisch um einiges besser zu den unteren Waben passt, versteh nur nicht warum Skoda das nicht selber so hinbekommt, und den Chromrahmen kann man ja von dem originalen demontieren und beim neuen dann montieren ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• sieht schick aus!

aber die Preise bei denen sind recht hoch!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Das hatte mich damals schon auf den ersten Bildern die durchs Netz gingen gestört, daß der Grill nicht zu den unteren Waben paßt.
    Wieso das nicht so ab Werk geliefert wird, versteh ich bis heute nicht.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Was mir gestern beim betrachten auffiehl ist, dass die Aussparung für den Haubenöffner fehlt, gehts denn auch ohne? Ich weiss es noch nicht, ich wart ja noch au meinen Combi!

Und das zweite ist der Plastikfarbene rand unten und an den Seiten vom Wabengitter.

Das Muster passt meiner Meinung nach genau zu dem vom unteren Wabengitter.

Der Grund wieso das skoda nicht ab werk so macht, wird wohl der Haubenöffnungsmechanismus sein, durch die lamellen kann man die haube ohne problem öffnen, ohne dass man was ein loch im (waben-)Muster hat.

---------------OEM+---------------

• ja wie geil ist das denn! das ist doch der gleiche wie der vom Octavia RS-P,oder?
    wuhuu ich dreh glei durch :D *haben will*

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• nur dass der von Superskoda leider keine Aussparung für den Haubenöffner hat.
    Das hätten sie ruhig auch so lösen können wie beim RS-P.
    Über das rumschnippeln bin ich nicht so erfreut :hammer:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Ich fahre ja den VFL mit nem Milotec Grill, habe nix rumgeschnibblet sondern habe den Hebel der vorne zwischen den Gittern rausschaut komplett entfernt und könnte diesen im Bedarfsfall wieder montieren ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Einbaubild vom neuen Superskoda-Wabengrilleinsatz:

Schaut super aus :peace:
    Das Ding wird gekauft :)

• aber dann bitte sofort Bilder reinstellen *g*
    Das einzige was mich halt noch bisschen auch stört, ist das man an dem Motorhaubenöffnungshebel rumschnippeln muss... aber das mit der Aussparung wie beim RS-P gefällt mir auch net so wirklich :(

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Das kann man ja nachbestellen und wieder aufkleben - kein Problem

Ach so das ist geklebt dachte wie bei VW oder audi gesteckt.na dann wäre es ein anschaffung mal wert

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• So dürfte einer der Ersten sein, die den Grill schon bekommen haben.

Verarbeitung passt, nur ein kleiner Tipp an alle die nicht Blackmagic als Lackfarbe haben, lackiert den Y-Steg noch Schwarzmatt, geht natürlich am Besten wenn der Grill sowieso draussen ist.

Emblem hab ich noch nicht wieder aufgeklebt, muss noch schauen, obs wieder draufkommt. ;) Und ja ich weiß der Karren ist dreckig. :finger:

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• sieht super aus :thumbsup:
    und wie hast du das mit dem Motorhaubenöffner gelöst?
    Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Sieht echt top aus! :thumbsup:

Hast du nur die inneren Waben bestellt und in den originalen Chromrahmen eingesetzt oder müsst ich da
    bei der Bestellung noch etwas beachten?

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hab den Öffner abgeflext :blush: , man kommt so aber auch locker dran. Ein bisschen unter die Haube gegriffen und den Hebel nach vorn gezogen und auf ist se. ;)

Die Chromumrandung ist das Originalteil, es muss nur der innere schwarze Grill getauscht werden.

• Ich finde es richtig Geil habe das Grill schon bestellt obwohl der RS noch nicht mal Bestellt!!
    wie du das mit dem Öffner gelöst hast würde mich auch interessieren!!

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Den Öffner hab ich einfach abgeflext. :P Steht aber alles in der Anleitung drinnen, ist echt keine Hexerei. ;)

• mehr Bilder wären echt cool! Vllt könntest du ja mal welche reinstellen ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Einbaubild vom neuen Superskoda-Wabengrilleinsatz:

Schaut super aus :peace:
    Das Ding wird gekauft :)

schöööön,
    wieder was für meine Wunschliste für Weihnachten, Ostern und Geburtstag :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Irgendwie gibt es wohl 2 Thread`s.
    Dann häng ich mich auch hier dran.

Ich habe den Grill heute auch bekommen. Zuerst wohl alle Österreicher ;)
    Die Verarbeitung scheint ganz ok zu sein. An den Kanten sieht man hin und wieder einen leichten Grat wenn man genau schaut. Lässt sich meines Erachtens aber mit einer kleinen feinen Feile leicht entgraten.

danke für den Tip mit dem Steg lackieren!

• habe vorbestellt (vor einigen Wochen) und per paypal bezahlt.

Hatte aber ehrlich gesagt kein wirklich gutes Gefühl bei der Sache. Auf mails antworten die sowieso nicht! Kundenkontakt wird bei superskoda wohl nicht wirklich betrieben.
    Also eine Garantieabwicklung will ich bei denen nicht durchmachen müssen...

• :thumbdown: Ich habe am 10.11.2010 den Sportgrill bei Superskoda bestellt - bis heute habe ich keine Ware erhalten! Ich habe denen schon mehrfach Emails geschrieben - leider ohne Reaktion. Jetzt habe ich Paypal eingeschalten und wenn das nichts hilft, muss ich versuchen, mit einem Rechtsanwalt mehr zu erreichen.

So ne :shit: hatte mich so auf den Grill gefreut ...

Gruss skyconnecter

• autsch, wieder mal so ne Nachricht über Superskoda ...
    genau deswegen hab ich bisher gezögert dort was zu bestellen.

echt blöd dass es so wenig andre Anbieter gibt :thumbdown:

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Eigenartig:
    Ich habe auch vorbstellt und per PayPal bezahlt.
    Trotz keinerelei Reaktionen auf Mails, habe ich den Grill noch vor Weihnachten erhalten.

Das man Mailanfragen so konsequent NICHT beantworten kann; dazu muss man als Firma schon sehr treist sein !

• Hallo Jungs

ihr habt ja mal Vertrauen in andere... :mulmig2:

ich habe den Grill am 28. September bestellt mit dem Wissen, dass dieser frühestens im Dezember produziert werden wird. Am gleichen Tag habe ich dann die Überweisung des geforderten Betrages via Netbanking vorgenommen. Dann ging das warten los. Knappe 3 Monate später am Freitag 17. Dez war dann ein Abholschein im Postfach. Am Samstag das Teil abgeholt und am Sonntag montiert . War ganz einfach.
    Wenn ich mir nun vorstelle, dass die Produktion erst anfang Dezember startete, Qualitätssicherung und Versand auch Zeit benötigen, dazu noch die Grenzen, dann bin ich zufrieden mit dem Sevice. War ja sicherlich nicht der einzige, der bestellt hatte. Ging doch fix.
    Ich muss doch ned immer wissen wann mein Teil dass ich bestellt habe wo ist. Superskoda hat einwandfreie Arbeit geleistet :thumpup: was will ich mehr.

Greetz

hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Ich hab auch letzte Woche nen Grill und Heckspoiler dort bestellt. Und gestern kam das Paket schon an. :thumbsup:

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Hi,

allen erstmal ein gutes neues Jahr.

Der Grill sieht super aus! Ich habe mir die Originalbefestigung angesehen und festgestellt, dass das Orginalgitter verklipst ist. Wie gelingt die Demontage und das Anbringen ohne Beschädigung dieser? Oder sind neue Klipse mit dabei.

Bitte um Aufklärung.

Gruss DKP

• ein Tipp zur Demontage der Klipse schau mal z. B. hier: FL Grill ausbauen

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• @ BennyGTI

Was meinst du mit Y-Steg?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo zusammen,

wie ich bereits schon geschrieben habe, hatte ich am 10.11.2010 bei Superskoda u.a. den Grill bestellt. Leider ist dieser bis heute nicht bei mir angekommen. Ich habe bestimmt 10 Emails an die Herren geschrieben - leider ohne Antwort. Das ist der letzte Saftladen!
    Ich hatte letztendlich Paypal beauftragt, den Konflikt zu lösen.

Antwort von Superskoda: "Package lost".
    Ergebnis: Ich bekomme mein Geld zurück.

Dabei habe ich mich so auf diesen Grill gefreut. Also falls von EUCH jemand seinen Grill verkaufen möchte :D

• Ich habe am Montagmorgen so einige Teile bei Superskoda bestellt:
    - Wabengrill
    - Umrandung für Klimanalge
    - Getränkehalterumrandung

Heute, Freitagmittag, hab ich des tolle Päckchen erhalten!

Alles bestens, gut verpackt und keine Schäden.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS