• Ich habe mir nach langem überlegen jetzt doch den Milotec Sportgrill in Schwarz bestellt. Der orginale wird eingelagert und das Rs Logo werde ich auch entfernen. Werde es wahrscheinlich auf den neuen Sportgrill kleben.
    Hoffe das ich das Teil anfangs nächster Woche erhalte,damit es der Lackierer bis zum nächsten Weekend fertig bringt. Fotos werden folgen...

• Musst die LED`s & Grill eigentlich eintragen lassen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Beim Grill und den Stosstangeneinsätze liefert Milotec eine ABE mit. Die Leds sind ebenfalls eintragungsfrei,jedoch muss die Funktion nach der ECE Norm sein. ( Ablendlicht an,TFLmuss gedimmt werden )
    Die TFL haben eine E-Nummer darauf,wonach es keine Probleme mit den Cops gibt. Bin schon mal gespannt auf die erste Verkehrskontrolle,ob sich die Cops mit den ganzen Anbauhöhen und Schaltungen auskennen? :D

• In ZH werden deutsche TÜV Gutachten nicht anerkannt, wies mit ABE ist weiss ich nicht. Frage is sowieso ob sich`s bei meinem noch lohnt.

Grüsse Kay

• Ich hatte bei meinem 1Er RS auch einen Sportgrill dran. Auf der MFK Abe gezeigt,alles i.o.
    Aber ich waiss wie die STVA sind,jedes hat wider eine Extrawurst. Habe da schon manche Storys gehört

Wiso mainst du es lohtn sich nicht mehr bei deinem RS?

• Hab relativ viele Probleme mit dem und überleg immernoch ob ich den im Frühjahr nicht abstosse, dann ist er 3 Jahre alt und hat mind. 70.000 km drauf.

Grüsse Kay

• Mit dem DPF habe ich nix aber schon den 2.ten Turbo und ein neues Lenkgetriebe, 2 neue Windschutzscheiben und einen Einbruchsversuch überstanden.

Grüsse Kay

• Da ist ja schon einiges Zusammengekommen.Da ist sich die Überlegung mit dem Verkauf aufjedenfall gerechtfertigt.
    Habe meinen alten RS auch verkauft,nachdem es immer wider Probleme gab.

• So war eine längere Zeit abwesend, hast deinen Grill schon dran?

Muss jetzt mal ein kleines Fazit zu den LED TFL abgeben. Ich würde die Dinger von Milotec immer wieder kaufen. Das Geld lohnt sich auf jedenfall. Die Optik ist einfach nur geil. Weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber die neuen haben nur noch ein Steuergerät, welches sich programmieren lässt. Kann die Positionsleuchten aktivieren oder nicht, je nachdem was ich haben will. :thumbsup:

• So war eine längere Zeit abwesend, hast deinen Grill schon dran?

Muss jetzt mal ein kleines Fazit zu den LED TFL abgeben. Ich würde die Dinger von Milotec immer wieder kaufen. Das Geld lohnt sich auf jedenfall. Die Optik ist einfach nur geil. Weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber die neuen haben nur noch ein Steuergerät, welches sich programmieren lässt. Kann die Positionsleuchten aktivieren oder nicht, je nachdem was ich haben will. :thumbsup:

Ich habe den Grill gestern montiert. Dia Passgenuigkeit überzeugt mich allerdings nicht wirklich.Auf der einen Seite hat es einen grösseren spalt. Ich muss den wohl noch mal demontieren und 2-3 Befestigungslöcher im Blech etwas ausweiten,damit er sich mehr nach rechts drücken lässt.
    Ebenfalls habe ich die Chromseitenleisten und den VRS-R Kleber von Hans montiert. Ich warte momenmtan noch auf die hintere Emblemabdeckung. Du hast diese doch auch verbaut. Hält die Abdeckung fest nur mit den Klebestreifen?

Ich bin auch volkommenl zufrieden mit den TFL :D . Wo hast denn dein Steuergerät montiert? Ich habe 2 davon und sie auf der Seite beim Kühler montiert. Die Funktion Positionslicht/ TFL kann ich mit umstecken verändern.

Gruss Flave

• Sieht aber jetzt viel besser aus :thumbup:

Grüsse Kay

• Die Emblemabdeckung hat auf der Rückseite glaub so 8 Klebepunkte (3M Klebeband). Habe zuvor das Skoda Emblem etwas mit einem Heißluftfön angewärmt. Bisschen mehr als Handwarm. Da ich es zuvor mit Innenraumreiniger gereinigt habe. Und muss sagen, es hält Bombenfest =) Auch die Passgenauigkeit hat mich überzeugt. Musst es vor dem Ankleben ein wenig drehen bis es exakt auf dem grummen Skoda Emblem liegt, dann mit nem Streichen Kreppband markieren wie es später dran soll. Weil wenns fest ist bekommst es nicht mehr gedreht.

Das Steuergerät habe ich bei mir unterhalt des linken Scheinwerfers befestigt. Also an einem Blech für die Aufnahme des Scheinwerfers. Wollte es eigentlich hinter den Scheinwerfer packen. Aber die Kabel waren zu kurz ^^

• danke für die Info betrefs Emblemabdeckung. Hoffe ich erhalte dies noch in dieser Woche,dann kanns ab zum lackierer. bevor ich es montiere kommt noch der Skoda-Vogel im Sturzflug von Toolmaker darauf. Hoffe ich versaue den Kleber nicht :)

In diesem falle hat Milotec jetzt neue Steuergeräte die sie mitliefern. Solange sie funzen,geben ich mich auch mit den alten zufrieden 8)

• Heute morgen habe ich die Emblemabdeckung und die Led-Rückleuchten montiert. Die Rückleuchten waren innert einer Stunde montiert und getestet 8)
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das einzige was mich nnoch stört sind die Reflektoren in der Heckstosstange. Das Rote passt irgendwie nicht mehr dorthin. Villeicht werde ich sie mir in nächster Zeit lackieren lassen.

• Hallo
    Allzeit knitterfreie Fahrt !!!

:)

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Gerade rechtzeitig vor Weihnachten habe ich nun die Red-Crystal Rückleuchten bekommen. Ich finde sie passen viel besser an den schwarzen RS als die Black-Smoke, welche ich vorher vebaut habe.
    Zudem habe ich noch das VRS Logo vom faceliftmodell geordert und montiert.

• Also muss dir auch Recht geben, die sehen für mich tausendmal besser aus. Werde mir wenn die schmuddelwetterzeit vorbei ist auch welche holen :D

• Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Mit freundlichen Grüßen

Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Es gibt neuigkeiten bei meinem RS.
    Nachdem ich letzte Woche HR Federn 50 mm einbauen lassen habe, wurden heute die neuen Nepgtune Felgen montiert. Die Felgen habe ich dank dem Tip im Forum beim Händler in Österreich geordert :thumbup:
    Mit der Tieferlegung bin ich voll und ganz zufrieden. Bin seehhrr froh das ich nicht die 35mm genommen habe.
    Jedoch werden demnächst noch Spax - Stossdämpfer verbaut, da es mich momentan bei jeder Unebenheit im Belag durchschüttelt :(