• Moin, moin!

Längere Zeit schiebe ich nun schon diese kleine Vorstellung vor mir her. Ich heiße Tobias und komme aus Essen....wer hätte das bei dem Namen gedacht :D
    Seit dem 1.4.2010 besitze ich einen Octavia RS 2.0 TSI mit DSG. Ursprünglich habe ich meinen Corsa B 45PS abgewrackt und mir einen Octavia 1.4 TFSI gekauft....der war mir aber nicht sparsam genug für die gebrachte Leistung und da am Jahresanfang eh der Neuwagenkauf meiner Freundin anstand, habe ich den Octavia in Zahlung gegeben und mir einen Wagen gekauft welcher ordentlich Leistung hat und meines Erachtens angemessen im Verbrauch ist.....und ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich!!! :)

So inzwischen ist aber ein wenig was passiert. Ich habe mir die hinteren Scheiben nachträglich noch abdunkeln lassen, die Serienversion war mir zu hell. Der Nachteil ist natürlich das ich bei einigen Lichtverhältnissen nicht wirklich richtig viel sehe :P

Die größten Veränderungen habe ich in der letzten Zeit vorgenommen. Ich bin durch einen Bekannten zu einer Tuningwerkstadt in Dortmund gekommen. Ich habe die Jungs von Five Star Performance vor ein paar Wochen besucht und mir mal ihr Arbeiten so angesehn.....ich war echt begeistert!!!
    Gestern habe ich dann meinen Wagen bei denen abgeholt. Er ist nun mit H&R Federn schön tief gelegt und 5SP hat meinen Sommerfelgen pulverbeschichtet. Mir gefällt das schon richtig gut :D

Nach meinen Urlaub kommen noch Spurverbreiterungen an den Wagen, der Auspuff wird modifiziert und damit ein "wenig" lauter 8)
    Außerdem werden die Wagenseiten noch foliert....aber da habe ich den Jungs freie Hand gelassen und somit kann ich Euch das erst präsentieren wenn ich den Wagen nach dem Urlaub wieder abhole.
    Gechippt wird mein Motor auch noch....leider habe ich den Verdacht das ich momentan ein wenig Kühlflüsssigkeit verliere...somit warte ich mit der Leistungssteigerung bis ich mir sicher bin das mein Motor in Ordnung ist.

Gruß aus Essen

Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Genau so will ich meine Felgen auch haben.
    Was hastn für das Pulverbeschichten der Felgen bezahlt? Also Gesamtpreis inkl. Vorbehandlung und so?

Ja..die Jungs von 5 Star Performance sind schon coole Typen. Die fahren auch selber immer hammer Autos.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hallo!

Bilder folgen natürlich noch :D
    Ich kann keine Einzelpreise sagen! Ich hab einen Komplettpreis für 2 Wagen bekommen und der ist für mich fair :D:D:D:D
    Die Jungs haben wirklich gute Preise und ein Besuch bei denen lohnt sich immer!

Gruß aus Essen

Tobias

• Zitat von Made_in_Essen;114225

Moin, moin!
    5SP hat meinen Sommerfelgen pulverbeschichtet. Mir gefällt das schon richtig gut :D

Welche Farbe ist das genau?
    Ist das RAL 9005matt?

Das kannst doch wenigstens verraten.

Hab mir jetzt ein Angebot bei meiner örtlichen Pulverbeschichtungsfirma machen lassen:

Die wollen 65 Euro zzgl. Märchensteuer pro Rad fürs Sandstrahlen, Grundieren und Pulverbeschichten.

Finde das ist OK.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hallo,

ich weiß wirklich keinen Farbcode! Wäre ja kein Geheimnis :D
    Die Felgen sind mattschwarz gepulvert und haben eine Strukturoberfläche, ähnlich wie das Armaturenbrett in Octavia.

Gruß aus Essen

Tobias

• Hallo!

Inzwischen ist er fast fertig!

Mein Octavia ist nun richtig schwarz, tiefer, breiter, lauter und zum Teil
    foliert!

Mir gefällt er jetzt schon richtig gut und es fehlen auch nur noch
    Kleinigkeiten wie die LED-Kennzeichenbeleuchtung, der 5SP Aufkleber und
    Kennzeichenhalter, die gelb folierten Nebler und natürlich die
    Leistungssteigerung!

Ende November wird das dann alles hoffentlich vollständig verbaut sein :drivel:

Hier nochmal ein paar kleine Bilder 8)
    [gallery]1331[/gallery]
    [gallery]1330[/gallery]
    [gallery]1329[/gallery]
    [gallery]1111[/gallery]