Distanzscheiben + Zulassung in der Schweiz...

  • Guten morgen zusammen, eventuell steht schon irgendwo etwas dazu, jedoch bin ich schon lange nicht mehr online gewesen, daher stelle ich gleich mal allen die Frage. Ich war letzte Woche nach 3 Jahren im Strassenverkehrsamt um die Distanzscheiben eintragen zu lassen (Hinweis von meinem Freundlichen). Nun die Scheiben sind alles i.o, sogar die Leistungssteigerung wurde gutgeheissen. Einzig der schmale Radkasten wurde bemängelt. In der Schweiz gilt 5 cm über der Nabe muss der Profil abgedeckt sein. Habt Ihr mir ein Vorschlag, wie ich das am besten machen könnte?
    Gruss Philip

    [PHP][/PHP]

  • Welches Profil muss über der Nabe abgedeckt sein???:dontknow::dontknow:
    Kannst du es anhand eines Bildes zeigen?

    :schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

  • Also nicht der ganze Reifen, sondern nur das Profil vom Reifen. Der StVA hat dies sogar im fhz-Ausweis eingetragen, man. Jetzt bin ich nach 3.5 Jahre gezwungen dies zu machen, hab mich grausam aufgeregt.
    Gruß Philip

    [PHP][/PHP]