Endlich ist es soweit;
am WE kommt mein Nexus raus und das Columbus rein in den Octi!!!!
*jubel .... juhuuuuuuu*
Hat jemand Erfahrung, wie lange man für den Umbau ungefähr braucht??
Gibt es Dinge auf die man achten muß und kann ich die Antenne und Kabes dahin lassen??
Ach ja, und hat evtl jemand Interesse an einem Nexus???:)
RNS 510 alias Columbus
-
-
Servus,
ich hab mein Columbus am Dienstag eingebaut bekommen.
Hat beim Skodahändler meines Vertrauens ca. 1.5 Stunden gedauert.
Hatte vorher das Audience drinnen, deswegen hatte ich schon 2 Antennen
Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht, das einzige was bei Dir dann fehlt, ist die 2.Antenne...ansonsten solltes einfaches Plug&Play sein
Bei mir kam noch die Freischaltung des Soundsystems dazu ansonsten war es wohl recht einfach
Achja und ´ne neue Blende bbrauchte ich auch noch...schlug mit 28 Teuros zu Buche...Bereut habe ich es überhaupt nicht, ist einfach geil das Teil und absolut auf dem aktuellsten stand, was ich bisher so mitbekommen habe :-9
-
Zitat von Doctor;8139
Servus,
ich hab mein Columbus am Dienstag eingebaut bekommen.
Hat beim Skodahändler meines Vertrauens ca. 1.5 Stunden gedauert.
Hatte vorher das Audience drinnen, deswegen hatte ich schon 2 Antennen
Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht, das einzige was bei Dir dann fehlt, ist die 2.Antenne...ansonsten solltes einfaches Plug&Play sein
Bei mir kam noch die Freischaltung des Soundsystems dazu ansonsten war es wohl recht einfach
Achja und ´ne neue Blende bbrauchte ich auch noch...schlug mit 28 Teuros zu Buche...
Bereut habe ich es überhaupt nicht, ist einfach geil das Teil und absolut auf dem aktuellsten stand, was ich bisher so mitbekommen habe :-9
Ich habe doch zwei Antennen, die eine Antenne ist sozusagen um die andere drum gewickelt - Oder? -
Nein,
wenn Du das Nexus vorher verbaut hattest, dann hast Du definitiv nur eine Antenne verbaut!
Meine 2te Antenne ist in der rechten hinteren Seitenscheibe verbaut, und beim Columbus brauchst Du die um den TMC in vollem Umfang genießen zu können! -
Zitat von StevieBW;8140
Ich habe doch zwei Antennen, die eine Antenne ist sozusagen um die andere drum gewickelt - Oder?
Das ist nach meinem Wissen die Antenne für das D-Netz (Autotelefon), die da um den Stab gewickelt ist. Verbessert mich wenn ich falschliege aber ich kennen das noch von den Zeiten in denen ich FSP`s verbaut habe.
-
Servus alle zusammen,
zunächst einmal wollte ich sagen, dass ich hier neu bin und ihr mich gerne berichtigen dürft wenn ich was falsches sage!
Habe vor 1 Woche meinen RS bekommen und habe auch das Navi mit Soundsystem drinne. Muss schon sagen gefällt mir echt gut.
Zurück zum Thema. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man zwei Kabel vertauschen muss wenn man das Nexus gegen das Columbus tauscht.
Bin mir leider aber auch nicht mehr ganz sicher ob das zu diesem Thema war.
Also wie gesagt berichtigt mich wenn das falsch ist.
Gruß Michael