Piep-Ton beim Einsteigen?

• Abend alle zusammen!

Hatte jetzt bereits ein paar mal folgendes wo ich nicht weiß was das bedeutet:

Wenn ich einsteige und die Zündung anmache kommt so ein Piep-Ton. Hört sich an wie bei nem Handy oder so. Kommt auch ned immer.

Weiß einer was das heißt bzw. soll?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Morgen.

Also wenn es dass ist was ich meine,
    dann ist es die Bestätigung,
    dass sich dein Handy erfolgreich per
    Bluetooth mitm Columbus verbunden hat.

Bekommst keine Anzeige im Columbus?

Greetings!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Kanns ned sein, da ich mein B.T. am Handy immer ausgeschaltet hab.

Es is auch ned so ein piep geräusch wie wenn ich einen Sender drücke oder so..

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,

ist es der gleiche Piepton, den man auch hört, wenn die Reserveleuchte des Tanks das erste Mal angeht?

Dann ist es entweder wirklich der Warnton, um mitzuteilen, dass man die Tankreserven nun anknabbert oder möglicherweise die Reifendruckkontrolle! Aber in beiden Fallen sollte dann auch nach dem Anlassen des Motors das jeweilige orangene Symbol weiterhin aufleuchten...

Grüße,
    Ferris

• Also die von Tank und Reifen sind ja eher so ein "Bling" ton...der von mir klingt ganz komisch, man hört auf jedenfall das er aus den LS kommt.

Am meisten eben erinnert es mich an einen Handy-Ton. Z.b. wenn der Akku leer is oder so.

MJ10, Alaska weiß

• Meiner Piept ab und zu ausm Motorraum raus. Sind vielleicht irgendwelche Steuergeräte die sich ein- oder ausschalten. ich kenns oft vom wenn ich schon aus hab und zugesperrt, das er so nachpiept.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Ich hatte diesen ominösen Piep-Ton beim Zündung einschalten auch schon 2mal!?
    Es ist der selbe Ton wie vom Gurtwarner, nur halt nur 1mal.

PS: ich habe keine FSE!

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Ich hab das leider auch, bisher habe ich aber absolut keine Ahnung was das ist.

Ist der gleiche Ton wie wenn der Tank leer ist oder die Außentemp. auf unter 4°C gesunken ist.
    Beides war es bisher aber nicht. Auch der Fehlerspeicher ist leer.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Ich hatte so ein Piepen bei meinem A3 auch schon öfters beim Starten. Hatte den Wagen dann 3 Mal deswegen in der Werkstatt, weil ich Angst hatte, dass da irgendwas schlimmeres dahintersteckt.
    Es wurde aber nie was gefunden, man kann das Piepen auch nicht auslösen, passiert einfach immer wieder mal so. Von Herstellerseite ist auch nichts bekannt.

Würd mir nicht so viele Sorgen darum machen, mit der Elektronik heutzutage darf man sich wohl nicht mehr wundern ;-)

• es kann auch deine pdc sein wenn du denn rückwärtsgang drin hast und dann die zündung an machst oder der temperatur sensor wenn es unter 4 grad sind dann piept der auch einmal

mfg
    fabian

• Ich hatte ebenfalls schon mehrere male diesen Piep-Ton. Der Ton kam immer,wenn ich es eilig hatte und den KI-Test nie zu ende abgewartet habe. Also Motor gestartet,während die Zeiger sich noch bewegt hatten nach dem Zündung einschalten. Wenn ich immer schön brav warte bis die Zeiger in Ruhestellung sind,und dann den Motor starte kommt kein Piepen mehr. Hab es 3x getestet und das war (bei mir zumindest)immer der Fall.
    gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Also das kanns bei mir auch ned sein, weil ich immer warte bis die Spiegel ausgeklappt sind ehe ich starte, und das Geräusch kam sobald ich die Zündung angemacht hab.

MJ10, Alaska weiß

• Muss den Beitrag mal wieder rausholen, in den letzten Wochen kommt der Piep-Ton wieder häufiger vor.
    Hat mittlerweile jemand eine Idee was das sein kann? Ich gehe von einem SW Bug aus da a) kein Rhytmus feststellbar ist und b) kein Fehler vorliegt/angezeigt wird.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14