Anspruch auf Altteil?

• hallo zusammen...
    nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass ein PD-Element (1. Zylinder) einen elektronischen Schaden erlitten hat, bleibt mir eine Frage ?!?!!

Und zwar:

Habe ich Anspruch, beim Abholen des Autos auf das alte Modul, das ausgebaut wurde!!??
    Sogesehen ist es mein Teil, denn dafür habe ich beim Autokauf gezahlt.
    Es handelt sich dabei um ein Neuteil !!!!!! (PD-Element ca. 670€)

Was könnte ich tun, falls er mir das Teil nicht aushändigt?
    Könnte ich es gerichtlich klären?

Würde mich über Antworten riesig freuen !!!!
    Vielen Dank

Gruss NooB

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Wenn es auf Garantie gegangen ist, gehört das Teil Skoda Deutschland. Wenn du es selbst Bezahlen must die Reparatur ist das Teil deins.

SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

• Seh ich auch so. Solang du kein austauschteil kaufst beidem du für das defekte Teil noch was vergütest kriegst ist es deins und er muss es dir geben.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• morgen ...

ich bezahle 50% der Materialkosten. Werden in etwa 700€ sein...
    Wie sieht es dann aus????

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Sorry... was willst du mit einem defekten Teil. Ich bin froh muss ich die Teile nicht selber entsorgen. Was will ich zB mit einem zerknüllten Kotflügel usw.
    Wenn mein :) defekte Teile ersetzt möchte ich die beim Abholen sehen, aber damit hat es sich dann.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.