Dieselflecken entfernen - wie?

  • Hi,


    es muß wohl beim Tanken etwas Diesel übergeschwappt sein, der sich dann um den Tankstutzen gesammelt hat. Bei fahren hat sich das nun durch den Fahrtwind über ca. 20 cm des weißen Lacks verteilt :worry:


    Waschanlage hilft da nichts, leider. Wie kriege ich die Dieselflecken am Besten weg, ohne den Lack zu zerstören? Habt Ihr Erfahrungen?


    Gruß
    orskuf

  • Hi,

    also wie man Dieselflecken weg bekommt weiß ich leider auch nicht.
    Aber wenn ich auf meinem weißen Lack mal ein paar Stellen habe oder irgendwie Dreck, dann nehme ich mir ein Microfasertuch und mache etwas flüssigen Autowachs drauf und dann schön verreiben auf der Stelle. Damit bekommst eigentlich alles ganz schonend sauber und der Lack wird auch gleich konserviert.

    Klappt auch bei hartnäckigen Insektenresten usw. sehr gut.
    Probier das einfach mal aus.

    Hatte auch schon Dreckrückstände nach dem Waschen an manchen Stellen auf dem Lack. Sind in der Waschanlage nicht weggegangen. Mit der Wachsmethode war dann alles schön sauber hinterher.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Würds mal mit ner Politur probieren!
    Damit müsste es normalerweise gehn!

    P.S: Ansonsten einfach mal bei einem guten Fahrzeugaufbereiter nachfragen, die wissen bestimmt was in solch einem Fall zu tun ist.

    Octavia II V/RS TDI Combi