Amundsen 2.0???

• Ich habe das normale, alte Amundsen und keine FSE.
    Wenn ich nun eine FSE will, was wäre die beste Lösung?

Amundsen+ kaufen und nur Micro nachrüsten? Geht das (noch)? Was kostet mir ein Amundsen+? Wo bekomm ich eins? Nur beim Händler?
    Muss ich ein Bluetooth-Modul nur nachrüsten wenn ich die FSE auch über die MFA bedienen will?

Fragen über Fragen...

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Nur damit ich das Ganze hier richtig verstehe: Wenn ich in meinem neuen Octi RS jetzt ein Amundsen mitbestelle, bekomme ich dann dieselben Funktionen wie das VW-RNS315? Bei meinem Angebot steht bei Amundsen nämlich auch DAB-Tuner, etc. ?! Warum benötige ich - rein funktionell gesehen - zum Telefonieren noch eine Bluetooth-Freisprechanlage, wenn das neue Amundsen doch schon eine Phone-Taste besitzt, bzw. ich unter den Einstellungen --> Bluetooth dort ja schon die Connectivity zum Mobiltelefon herstellen kann??

Danke für die Antworten ...

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Das passt beim Amundsen nicht (RNS 310) da du hinten überhaupt kein zusätzlichen Eingang für Zubehör hast.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hat man beim Amdunsen+ den Startbildschirm eigentlich schon an das neue "Design" bzw. Logo angepasst oder ist da noch das alte Skoda-Logo hinterlegt?

Ideal wäre natürlich ein Foto vom Start/Boot-Bildschrim. :)

• Moin,

hat Jemand aktuell einen Wagen in Empfang genommen mit FSE und Amundsen Navi?
    Mich würde interessieren ob die FSE über das NAVI gesteuert werden kann? Telefonbuch, letzte Anrufe usw.
    Sind auch 2 Endgeräte denkbar? Die Nutzung vom Mediplayer z.B. vom Iphone über BT-Audio müsste dann
    auch über das Navi funktionieren?

Ich bekomme die neue Kiste Ende Mai, habe das Navi nur deswegen bestellt. Sind die Funktionen beim Columbus gegeben?

Vielen Dank

• Habe diese Kombination verbaut bzw. im Einsatz. :)

Man kann die FSE steuern, verpasste Anrufe, Mailbox, Walwiederholung, Telefonbuch (wird problemlos übertragen auch bei mehreren Nummern pro Kontakt) Gekoppelt können mehrere Geräte (glaube max. 3, muss aber noch mal schauen), verbinden bzw. benutzen kann man aber immer nur ein Gerät. BT-Audio ist möglich, habe es aber noch nicht benutzt getestet, da ich den MDI-Anschluss verwende (für mein iPhone).
    Die normale FSE ist beim Amundsen+ und dem Columbus identisch.

Ich benutze ein iPhone 4 mit iOS 5.1 . Letzteres empfehle ich in Verbindung mit der FSE, da dort der Klingelton nicht mehr auf 0 beim iPhone verstellt wird, wenn es sich mit der FSE verbindet.

• Super, genau das wollte ich lesen. Dann sind meine letzten Bedenken auch weg.

Ich nutze ein Iphone 4 für die Arbeit und ein 4S für privat, wollte gerne beide Handy´s gleichzeitig über die FSE nutzen.
    Der Leihwagen den ich aktuell fahre hat die FSE allerdings mit dem Serien Radio.
    Dort kann ich z.B. 3 Endgeräte im Boardcomputer hinterlegen, aber nur 1 Gerät nutzen.
    Jedes mal wenn meine Kumpels auf dem privaten Handy anrufen, kann ich die FSE nicht nutzen.
    Die Soße hat mich schon Kohle gekostet, da die Autobahn Cowboys mich im Visier hatten ....

Die Nutzung vom Iphone/Mediaplayer über die FSE und BT-Audio im Serien Radio funktioniert soweit gut.
    Vorteil: 0,000 Kabelsalat im Auto.
    Gelegentlich verliert das Handy nach einem Telefonat die Verbindung, ich vermute das die FSE auf Phone umschaltet
    da nur ein Gerät Phone oder Mediaplayer genutz werden kann.
    Dieses Problem wird hoffentlich das Amundsen beheben.

• Des Problem wirst du auch weiterhin haben. Soweit ich Weiß kann sich jedes Bluetoothgerät, vorallem ganz sicher Fses, jeweils gleichzeitig nur mit einem anderen Gerät verbinden.
    Was er meint mit mehr verbinden heißt dass es möglich ist von 2-3 Handys das Telefonbuch einzulesen und gespeichert zu lassen. Eine FSE verbindet sich, wenn mehrere mit ihr verbundene Gerät in Reichweite sind, immer mit dem zuletzt gekoppelten Gerät.

Also wird dass was du meinst nie gehen. Kleiner Tipp um deinen Stress mit den grünen zu umgehen. Schalte doch ne Telefonweiterleitung von deinem privaten auf das Diensthandy. Somit werden ankommende Anrufe auf dieses umgeleitet. Aber du kannst noch alle anderen Funktionen deines 4s nutzen wie sms Email usw. Und kannst damit sogar auch wo raus rufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk