Amundsen 2.0???

• Guckt man das habe ich in einem anderem Forum gefunden. mit der neuen Software kann man wohl sein Telefon bedienen... weiß einer ob es diese Firmware auch für das Amundsen geben wird bzw kommt ein neues NAVI?

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=239

• Hat den niemand genauere Informationen ?!

Ich habe meinen RS auch mit Amundsen bestellt und muss überdurchschnittlich lange warten.
    Ein anderer Foren-User hat scheinbar sogar explizit das NAVI als Verschiebungsgrund genannt bekommen.

Wäre es vielleicht möglich das Blaupunkt keinen Bock mehr hat "RNS310" auszuliefern weil VW den Hersteller mit dem "RNS315"wechselt. :)
    Oder wird evtl. auch bei Skoda wie schon bei SEAT auf das neue NAVI umgestellt?
    In der Presse wird Skoda ja gern vergessen zu erwähnen.

• Hallo.

hat jemand Info ob ein Firmwareupdate des Amundsen von 0227 auf die 0351 möglich ist? War heute beim :) , online ist Nichts verfügbar! Nur ein Update für's DSP ist da, kann aber im Moment nicht "geloaded" werden. Damit wären dann alle meine Probleme mit diesem Gerät gelöst.
    1. Telefonbedienung
    2. 2D-Kartenansicht

Gruß Frank

• Also ich wurde auch von dem Firmwareupdate im Positiven überrascht.
    Eigentlich sollte die Phone-Taste laut Verkäufer und auch Handbuch nur eine Mute-Funktion haben. Dem ist bei meinem Amundsen nicht so:

Telefonbedienbarkeit über den Navi-Touchscreen, es werden alle Nummern eines gespeicherten Teilnehmers zur Auswahl angezeigt, Suchfunktion sucht in Vor- und Nachnamen....

Achja ich habe die Standard-Bluetooth FSE und das navi wurde direkt mit diesem Stand ausgeliefert zusammen mit dem RS Ende August...

Grüße, neppi

• Vermutlich wird es solche Updates nicht geben, das wurde im Octavia-Forum auch schon diskutiert. Kann ich im übrigen nachvollziehen, da Skoda/VW mit dem Verkauf sein Geld schon verdient hat.

Viel mehr nervt es mich, dass der Bug mit der Navi-Ansage (Lautstärkeerhöhung wird nicht gespeichert, sondern nach Neustart wieder auf 6 zurückgesetzt) nicht beseitigt wird.

Ahoi:)

• Zitat von stefanswelt;116178

Vermutlich wird es solche Updates nicht geben, das wurde im Octavia-Forum auch schon diskutiert. Kann ich im übrigen nachvollziehen, da Skoda/VW mit dem Verkauf sein Geld schon verdient hat.

Genauso wird es leider sein, ich bleibe aber am Ball.
    Ein Update ist auf jeden Fall möglich nur wird es leider nicht angeboten.
    Der :) ist trotzdem noch zuversichtlich, das da was kommt.

Zitat von stefanswelt;116178

Viel mehr nervt es mich, dass der Bug mit der Navi-Ansage (Lautstärkeerhöhung wird nicht gespeichert, sondern nach Neustart wieder auf 6 zurückgesetzt) nicht beseitigt wird.

Ahoi:)

Einen weiteren Bug hat meins auch noch, im "Media" Modus!
    Wenn ich unter Extras auf "Mix Alle" stelle ist es beim nächsten Einschalten manchmal noch da, manchmal nicht mehr. Da ist dann wieder "Scan Ordner" o.ä..

Gruß Frank

• Die ab KW 22 verbauten Geräte haben alle ein B am ende der teilenummer.
    Teleinummer: 3C0.035.270.B
    Hardwarestand: HW15
    Software: 0351

...komisch!
    Meines hat auch ein B am Ende der Teilenummer und HW16 und trotzdem die alte SW0227 !?! ?(

Gruß Frank

• woher weiss ich welche software ich in meinem amundsen habe? woran erkennt man das?

Auf jeden fall dient bei mir die phone taste als mute taste, falls das was heisst..

• woher weiss ich welche software ich in meinem amundsen habe? woran erkennt man das?

...lange die "Setup" Taste drücken und dann kommen paar Infos, u.a. Hard- und Softwareversion.
    Die Teilenummer siehst du nur wenn du es ausbaust!

Gruß Frank

• Weis jemand wann die V3 raus kommt.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Gibt es die Möglichkeit auf die SW 0351 zu wechseln?

• Hallo, könnte mir jemand von euch eventuell gegen eine Aufwandsgebühr die V2 zukommen lassen da meine CD etwas verkratzt ist und nicht mehr geht. ;)

Danke euch.

• Hallo, könnte mir jemand von euch eventuell gegen eine Aufwandsgebühr die V2 zukommen lassen da meine CD etwas verkratzt ist und nicht mehr geht. ;)

Danke euch.

siehe hier Suche: Navi-CD Amundsen
    :ups::ups::ups:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich hab Heute mein Amundsen getauscht bekommen und hab jetzt auch eins mit der Version 351 :D

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• woran erkenn ich ob ich die neuerer version habe?? mein amundsen wurde nämlich auch getauscht..... das einzigste was mir aufgefallen ist, das die schrift auf den tasten ein bissle anderst ist..

• Ja genau die Schrift ist anders das ist mir auch gleich aufgefallen.
    Musst die Softwareversion checken.
    Länger auf die Setuptaste drücken dann auf Versions.
    Da hab ich jetzt Softwareversion 351
    Die neuen Funktionen die es angeblich geben soll wie 2D Ansicht und Geschwindigkeitsbegrenzungen konnt ich noch nicht testen da ich erst wieder die Navi CD auf die SD Karte kopieren muss.

• kann man diese neuen funktionen net mit der navi cd testen?? oder funktionieren die nur über sd karte?

2d ansicht, hört sich net schlecht an, muss nachher mal schauen welche version ich habe. Aber was meinst mit geschw. begrenzung, meinst das es piepst sobald zu zu schnell fährst? also erkennt das navi dann automatisch wieviel km/h wo erlaubt sind oder? das wäre cool

du meinst also zuerst auf "Nav" klicken und dann auf "setup" bleiben und da sollte dann irgendwo wie version stehen?

• Nur Setup lange drücken

• ah ok, also geht das auch wenn ich gerade am mp3 hören bin??

ja und wieso gehen die funktionen nur über SD? bzw, wo kann ich z.b. auf 2D umschalten

• Ja das geht immer.
    Nur Setup gedrückt halten.
    Keine Ahnung obs die Funktionen überhaupt gibt. hab wie gesagt das Teil heute erst bekommen und im Moment keine Navi Funktion da ich die CD daheim liegen hab und die alten Daten auf der SD im neuen Navi nicht mehr gehen. Ansonsten müsste es egal sein ob du von dvd oder sd navigierst

• Ja das geht immer.
    Nur Setup gedrückt halten.
    Keine Ahnung obs die Funktionen überhaupt gibt. hab wie gesagt das Teil heute erst bekommen und im Moment keine Navi Funktion da ich die CD daheim liegen hab und die alten Daten auf der SD im neuen Navi nicht mehr gehen. Ansonsten müsste es egal sein ob du von dvd oder sd navigierst

von DVD kann das amundsen doch sowieso gar nicht navigieren ?!

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• hte ich

von DVD kann das amundsen doch sowieso gar nicht navigieren ?!

Das hab ich auch gerade gedacht das Amunsen hat doch nur ein CD laufwerk

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Nein bis jetzt ist es noch nicht möglich ein SW update zu machen.

• hey,

also hab eben mal geschaut, hab die SW 0315 (glaub)

das sollte ja schon die neuere version sein, aber wie oder wo kann ich das auf 2d umschalten und wo aktiviere ich die geschwindigkeitsanzeige..?

• Also die Funktionen gibts wirklich und sie funktionieren

• Drückst auf Navi und dann auf Setup. Dann bist im Setup des Navis.
    Da gibts dann Verkehrszeichen anzeigen oder so.
    Und wenn du im Kartenmodus bist oder während der Navigation und den linken Knopf unterm Display drückst kannst unter Extras auswählen: 2D 2D Nord und 3D

• Ja das Display hat im oberen Bereich beim Berühren manchmal geknackt und nicht richtig reagiert. Wie wenn sich eine Schicht vom Display löst oder so. Wenn man dann drüber gestrichen hat dann wars wieder für ne Zeit weg, als würd es wieder kleben und nach ner Zeit gings wieder los.

• ich habs auch schon getauscht bekommen, weil es gesponnen hat, hat sender ständig gelöscht und ziele und so.

Und mein jetziges knackt oft wenn man aufs display drückt...bzw etwas anwählt

• Hallo.

Haben die das Gerät problemlos getauscht???
    Meines hängt sich ständig auf und von Skoda bekommt man zu hören "es ist eben so und man müsse damit leben"!
    Ein kostenpflichtiger Austausch wäre aber jederzeit möglich :very_angry:
    Habe das Auto (Radio) seit Mai 2010 und seit Juli bin ich hinterher die neue Firmware zu bekommen. Es nervt!!!

Gruß Frank

• Hallo

RS-2010 hast du bei dir evtl. auch noch die Premium Freisprech drin?
    Wenn ja, ist da das Telefonmenü jetzt im Radio aktiv und funktioniert es so wie es soll?

Ich frage weil es zum Modellwechsel 2010/2011 nicht nur ne neue Firmware fürs Amundsen gab sondern auch noch eine neue Version des Bluetooth Moduls!

Gruß Frank