Kopplung Bluetooth FSE

  • Ich mal wieder:

    bin da ein bisschen irritiert: Habe im Handbuch gelesen, dass man bei der Bluetooth FSE lediglich mit dem Handy auf "Suche" gehen muss, und sobald man das Auto gefunden hat, die Standartkennung 1234 eingeben muss, um zu koppeln, allerdings dies nur einmalig.

    Ist es wirklich so, dass es im Auto keine Kopplungstaste gibt? So bin ich es gewohnt. Ebenso kenne ich es auch nur so, dass man eine Individuelle PIN hat, keine Standartmäßige 1234 o.ä.

    Würde ja heissen, man kann jeden ärgern, der eine Bluetooth FSE hat und sein Handy nicht gerade dranhängt, das glaube ich jetzt nicht oder?

    Wobei die Betriebsanleitung gibt zu diesem Punkt nicht wirklich viel her....bisschen mager.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Doch,so ist es aber.....du machst dein bluetooth am handy an,meins findet dann den Skoda selbst,und bei ersten mal gibst du 1234 ein...danach verbindet er sich selbst.

    Ich kann damit meinen Götter Gatten ärgern,wenn er vor mir ist in seinem audi dann kann ich mich über sein audi bluetooth einkoppeln...einfach suchen,1234 eingeben und fertig.

    ich kenn keine kopplungstaste.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Die zündung muss zum suchen eingeschaltet sein, sonst keine treffer....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Yepp, verstanden.


    Nur zur Info:


    Bei BMW beispielsweise gibt es in der Mittelkonsole eine Kopplungstaste:


    Handy auf Such Modus - Zündung - 2 Sek Kopplungstaste: erst dann Kopplung möglich, aber auch nur über individuelle PIN


    Diese Variante halte ich für durchdachter.


    Zumindest wäre die Möglichkeit des PIN Wechsels eine Alternative gewesen.
    1234 ist nicht gerade elegant gelöst - aber gut so soll es sein.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016: