Hallo,
hatte ja schon mal gepostet,das ich meinen FL-RS verkaufen muß und hatte ihn auch bei mobile eingestellt.
Jetzt hat sich ein Interessent aus Holland gemeldet,der wohl echtes Interesse hat.Er will mir sogar 2000 € vorab überweisen um zu zeigen,das er es ernst meint.Er brauch vorab eine Kopie meiner KFZ-Papiere,wegen Zoll und so.
Wie geh ich am besten vor,um den Kauf sauber abzuschließen und keinen Reinfall zu erleben.
Hat schonmal einer ein Auto ins "Ausland" verkauft.Auf was muß ich achten.Wie mache ich das mit Geldübergabe und Fahrzeugübergabe.
Verkaufshilfe für meinen Octi gesucht
-
-
lass bloß die finger davon ausser du willst ein betrugsopfer werden
-
Woran erkenne ich denn einen Betrüger.Kann mir das bei deutschen Käufern nicht auch passieren?Deswegen frage ich ja,damit ich mich auf sowas vorbereiten kann,bzw verhindern kann.
-
-
grad die geschichte mit geld vorab überweisen etc kam schon 1000mal im tv die wollen nur deine kontodaten um es später zuplündern goggel einfach mal ein bisschen dann wirst wissen auf was du achten musst...ich würd des auto nur verkaufen wenn das geld vor mir liegt und ein richtiger vertrag gemacht ist alles andere hat kein sinn
-
Am besten irgendwo treffen wo viele Zeugen sind und direkt eine Bank wo du ggf. mit dem Käufer das Geld einzahlen kannst.
-
Und wegen den Verkauf ins Ausland, einfach mal bei unserem Zoll nachfragen, die müssen dir da ja auch eine Antwort geben können.
Außerdem ist das den nicht Zollfrei in der EU???
-
Verkauf nur an Deutsche mit deutschem Pass und Wohnsitz in Deutschland. Deutscher Gerichtsstand falls es Ärger gibt ist viel wert. Bezahlung und Papiere spätestens bei Übergabe, sonst nichts. Wenn er nicht weg geht, senke den Preis oder warte bis ein typischerer Autokaufmonat ist (Tipp: Nicht wenn alle im Urlaub sind...). Viel Erfolg.
-
Ich würde auch nie einen Wagen außerhalb von Deutschland verkaufen.
Habe vor kurzem meinen BMW verkauft, weshalb ich auch hier gelandet bin und hatte u.a. Anfrage aus Belgien, Holland etc.
Wie schon gesagt, du weißt nie wer dahinter steckt.
Und nur Bares zählt. Entweder Übergabe direkt beim Autohaus, wenn du den Wagen z.B. aus einer Finanzierung holst und die noch die Papiere haben oder, wie auch schon gesagt, direkt bei der Bank und Geld einzahlen lassen. Dann ist es sauber.... -
Zitat von Duffi;110070
Verkauf nur an Deutsche mit deutschem Pass
d.h also, dass ausländische Mitbürger(ständiger Wohnsitz in D) keine guten Autokäufer sind?? -
-
Sollte nicht auf ethnischen Hintergrund abzielen sondern auf "Cash bei Übergabe". Wenn ein Nicht-Deutscher mit der Kohle zur Übergabe auftaucht, die Scheinchen alle echt sind und der Kaufvertrag so einer vom ADAC ist, sollte nicht viel schiefgehen.