Kaufempfehlung RS TDI

• Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Diesel RS zu kaufen.
    (Warum TDI => 40.000 km / Jahr)
    Bin schon einige Probe gefahren und muss sagen das mir das Auto sehr gut gefällt! Fahre zur Zeit einen Golf4 TDI mit 100PS. Ist schon ein enormer Unterschied, grad was den Fahrspass betrifft... ;-)

Also zu den Fakten: Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 13.000 €. Bei den bekannten Fahrzeugmärkten haben entsprechende RS TDIs um die 140.000 gelaufen bei EZ in 2007.
    Ist der Preis für die Laufleistung ok? (laut DAT.de kosten solche Fahrzeuge noch ca. 11.500€ ?!)
    Oder ratet ihr mir eher von einem Kauf ab?
    Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
    reuten

• Also mit dem Preis wirst nur Fahrzeuge mit hoher Laufleistung bekommen, was ich dir empfehlen kann, leg nochmal 2000€ drauf. Habe meinen RS anfang des Jahres für 15.000€ beim Audihändler gekauft. Die Laufleistung lag bei 60.000km. Zudem habe ich ne Audi Plus Garantie bekommen usw.

Der TDI ist eigentlich ein recht guter Motor. Habe den Pumpe Düse drine. Hatte nur einmal ein bekanntes Problem mit den Einspritzdüsen, aber wurde auf Garantie gemacht.

Habe jetzt schon über 20.000km mit meinem "dieses Jahr" auf den Buckel. Und kann mich nicht beschweren ;)

Also ich würde ihn aufjedenfall wieder kaufen!

Achte beim Kauf darauf das es ein Händler ist, allein schon wegen der Garantie, dann Tüv/Au neu, und das Serviceheft sollte lückenlos geführt sein vom Skoda Händler