Handbremskabel erden?

• Servus!
    Will heute mein neu erworbenes Pioneer avic f9110bt einbauen. Hab gelesen,dass man wie auch bei anderen Navi`s das Handbremsenkabel erden muss. Da ich aber mit Elektronik nicht soviel vor hab bräuchte ich mal eine Anleitung,wie ich das mache. Am Besten mit Bildern. Bitte helft mir!:dontknow:

• ca. 30cm Stahlstange in den Boden schlagen und dann das Kabel dran klemmen. Dann sollte es geerdet sein :D

:ups::ups::ups::ups: oh man bin ich böse :lol:

Nein ganz einfach das Kabel was an die Handbremse soll auf die Karosserie klemmen. Dann sollte es klappen.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• arrrrrrrghhhhhh ;)

am besten noch mit nem 10² H07F Erdleitung an den Fundamenterder am Haus... dann aber das Kabel lang genug lassen (also die weiteste Strecke die du fahren willst). Ansonsten zerlegst dir den RS am Ende vom Kabel in 2 Teile :D:D

Du kannst auch son Abzweigverbinder (es sind einige bei den Pioneers dabei) nehmen und das Kabel was an die Handbremse angeschlossen werden soll dann auf die Ader legen die mit GND beschriftet ist, müsste schwarz sein. Zur Not guck ich noch mal in den Karton (steht leider nicht hier, sondern in der Werkstatt) und geb dir genauere Infos...

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4