Hallo leute fahre seit märz RS TFSI FL mit dsg habe
ihn nun mal ausgefahren gerad strecke 6 gang ca 5700 umdr 240km/h und ende ist da etwa schon der begrenzer da ich ja den 5ten bis fast 7000umdr fahren kann wie ist es so bei euch danke im vorraus
fl tfsi dsg nur 5700u im 6gang
-
-
Also wir fahren das gleiche Auto. Und bei mir ist er schon 250 auf gerader Strecke gerannt und ich hatte das Gefühl es geht noch ein bisschen. Mußte allerdings bremsen.
-
Zitat von Riciraser;108809
Hallo leute fahre seit märz RS TFSI FL mit dsg habe
ihn nun mal ausgefahren gerad strecke 6 gang ca 5700 umdr 240km/h und ende ist da etwa schon der begrenzer da ich ja den 5ten bis fast 7000umdr fahren kann wie ist es so bei euch danke im vorrausFährst du SUPER PLUS??? Wennnicht, teste mal ...
MFG MARKUS
-
Zitat von SkyTec-Performance e.K.;108849
Fährst du SUPER PLUS??? Wennnicht, teste mal ...
Mein TFSI (Vor-Facelift) erreicht nach langem Anlauf auf der Geraden sowohl mit Super als auch mit Super+ laut Tacho exakt 245km/h (GPS: 238 km/h, Drehzahl knapp unter 6000 U/Min). Also genau das, was im Schein angegeben ist. -
LoL Lambi da packt sogar mein Diesel mit Anlauf 240 lt. Tacho. Bei leichtem Gefälle sogar 245 (roter Bereich) Da passt was nicht.
-
Zitat von Linksblinker;108867
LoL Lambi da packt sogar mein Diesel mit Anlauf 240 lt. Tacho. Bei leichtem Gefälle sogar 245 (roter Bereich) Da passt was nicht.
Was soll da nicht passen? Angegeben mit 238 und er rennt echte 238. Ich glaube eher bei deinem passt was nicht, und zwar dein Tacho...Im tdi-Chiptuning-Thread laufen die Serien-tdi's auf der Geraden max 230-235, was echten 225 km/h entsprechen dürfte (denn so ist der RS tdi Combi auch angegeben). Alles andere ist Träumerei... mit 170 PS erreicht Dein Auto niemals echte 240...
Bin ja öfters in AB, dann wirste auf der A3 meinen Gelben leider nur von hinten sehen. -
ich finde es doch immer wieder lustig wie man sich an 5 - 10 KM/h aufreiben kann.
Es ist doch völlig egal ob man mit 230 oder 240 fährt!!!!!!!!
Wer einen richtigen Rennwagen fahren will, der sollte sich was anderes suchen und dann auf eine Rennstrecke gehen.
Auf welcher Autobahn kann man denn heut noch, unter normalen Umständen, so schnell fahren??? Ich weiß: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bitte jetzt alle diese sinnlosen Diskussionen zu lassen und solche Beiträge hier am besten zu löschen. -
Zitat von MichaRA;108872
[...]
Es ist doch völlig egal ob man mit 230 oder 240 fährt!!!!!!!!
[...]Es ist dahingehend nicht ganz egal zu wissen, ob das eigene Fahrzeug auch die eingetragende Vmax schafft, da unter Umständen etwas faul sein könnte.
Dahingehend ist das zum Überprüfen schon ganz legitim; hier aber bitte ohne Lügentacho und wenn schon mit - dem immernoch ungenauen - GPS zu messen (denn auch da gibt es eine gewisse prozentuale Abweichung zu einem geeichtem Gerät). -
danke an alle für die prompte antwort
wollt eigentlich nur wissen ob da was nicht in ordnung ist
so spare ich mir den weg zum freundlichen
ach so noch eins es ist egal ob super oder super+ macht er bei beiden -
lambi
Ich glaub wir ham uns falsch verstanden, ich meine der T(F)SI soll doch lt. Tacho so um die 250km/h laufen oder nicht. Deiner macht das offenbar nicht wollte ich mit meinem Dieselvergleich sagen. Und nicht das ich schneller bin alls du da stehen wir unter uns doch drüber;).
Dein Auto hab ich übrigens schon öfter von vorne gesehen wenn du der Fahrer des gelben bist der ab und an zwischen 5:30-6:00 aus richtung Anschlussstelle Weibersbrunn in richtung Mespelbrunn fährst;) (Du vergisst immer zu grüssen).Mein Tacho Funktioniert glaub ich ganz gut ich hab ja nicht gesagt von wieviel Anlauf ich spreche;). Der Wurmi schaft wenn ich mich recht an den Vmax Thread erinere aber gleiche Werte. Und Tacho ist nicht Real wie wir alle wissen.
zum Thema: Ein Elektronisches Abriegeln der Vmax äussert sich in einem Abrupten Wegfall des Vortriebs. Und das ist wie ich schon bei einigen Autos bemerkt habe meist in einer Drehzahl Region die in anderen Gängen keine Rolle spielt (so um die 500U/min vor dem eigentlichen Drehzahlbegrenzer in anderen Gängen). Bei Diesel Fahrzeugen sind das meistens 4500U/min bei Benzienern 5500U/min oder 6000U/min je nachdem wie hoch der Motor Drehen kann.
Aber mal Blöde gefragt. wie schauts eigentlich mit einem Begrenzer beim RS aus.:dontknow:
Es ist mir schon Passiert das ich etwas das Schalten Verpennt habe und beim Blick auf denn Drehzahlmesser ist mir Aufgefallen das die Nadel recht weit im Roten Bereich war:blush:. Auch die 245km/h (LT. Tacho) bei Gefälle Spielen sich im Roten Bereich ab.
Ich glaube zwar nicht das der Wagen keinen hat. Testen will ich es aber auch nicht.
Und im roten bereich Rumgurken auch nicht der ist ja nicht Umsonst ROT -
Zitat von Linksblinker
lambi
Ich glaub wir ham uns falsch verstanden, ich meine der T(F)SI soll doch lt. Tacho so um die 250km/h laufen oder nicht. Deiner macht das offenbar nicht wollte ich mit meinem Dieselvergleich sagen. Und nicht das ich schneller bin alls du da stehen wir unter uns doch drüber;).
Es gibt einige hier, deren TFSI's laut Tacho 245 km/h laufen. Nur scheinbar gehen manche Tachos hier ein bisschen vor, das meinte ich... vielleicht sollte ich also meinen Tacho chippen, damit ich mal 250 km/h drauf kriege.
Und natürlich steh ich da drüber, mir ist Vmax eh nicht so wichtig.Zitat von LinksblinkerDein Auto hab ich übrigens schon öfter von vorne gesehen wenn du der Fahrer des gelben bist der ab und an zwischen 5:30-6:00 aus richtung Anschlussstelle Weibersbrunn in richtung Mespelbrunn fährst;) (Du vergisst immer zu grüssen).
Das bin nicht ich. Ich wohn in DA und bin wochenends in der Gegend AB unterwegs, weil da meine Schwiegereltern wohnen. Abgesehen davon: 5.30 Uhr morgens ist eh nicht meine Zeit... -
Zitat von lambi;108904
Es gibt einige hier, deren TFSI's laut Tacho 245 km/h laufen. Nur scheinbar gehen manche Tachos hier ein bisschen vor, das meinte ich... vielleicht sollte ich also meinen Tacho chippen, damit ich mal 250 km/h drauf kriege.
Und natürlich steh ich da drüber, mir ist Vmax eh nicht so wichtig.
Kauf dir nen Italo Reimport da is das serie oder frag mal Wurmi wer seinen Tacho gechipt hat:DDas bin nicht ich. Ich wohn in DA und bin wochenends in der Gegend AB unterwegs, weil da meine Schwiegereltern wohnen. Abgesehen davon: 5.30 Uhr morgens ist eh nicht meine Zeit...
Am WE sehe ich zu das ich aus diesem LK rauskomm:D
Und keine Sorge meine Uhrzeit ist das auch nicht aber was soll`s