ich versteh den Aufwand mit dem Umbau nicht?! Sehen genauso aus wie die Skoda Teile und mit Carbon beziehen hättest du doch auch die alten können.
Aussenspiegel tauschen
-
-
... ich dachte ursprünglich ging es um die Alu-Kappen der S-Modelle.
die Skodakappen kosten um die 40,- EUR pro Stk., da baucht man nicht die teuren Audi-Kappen zumal der Rest dann auch getauscht werden muss.
LG Rico
-
Ich tausche die Kappen weil ich die smalleren blinker von Audi besser gefallen,
und das mit dem beziehen in Carbon mache ich nur weil mein grill auch in Carbon habe.Die S-Kappen sind die gleichen wie die von normalen von Audi und kosten bei Audi ca. 143 € glaub ich.
Also ich hätte die kappen auch nicht genommen wenn ich sie so günstig bekommen (30 €) beide. -
... das mit den Blinkern ist wahr, mir gefallen die schmaleren auch besser.
was extra noch hinzukommt das man von inne den Blinker auch noch sehen kann durch das Stück was im Spiegel ist.LG Rico
-
sehe ich sogar in meinem KI
-
sehe ich sogar in meinem KI
... das ist richtig, aber als bei mir das letzte Mal die LED's im Fahrerspiegel ausgefallen sind hat mir kein Kombiinstrument was davon gesagt. Erst bei der Kontrolle (welche ich hin und wieder mal durchführe) ist mir aufgefallen das die LED' nur noch ganz schwach glimmen.
Mit dem Stück beim Audi hätte ich ne zusätzliche Kontrolle.
LG Rico
-
So also die neuen Aussenspiegel sind dran und sehen echt Hammer aus. :drivel:
Bielder und Anleitung zum Ubau folgen noch.
Grüße Chris
-
... bist du mit beim IST??
LG Rico
-
muss ich schaune wann ist des nochmal? stimmt am we schon muss schauen Sonntag vieleicht
-
So wie versprochen jetzt ein paar Bileder im eingebautem Zustand die Anleitung folgt dann da btrauch ich noch ein bischen.
-
Hier noch ein paar Bilder
-
und jetzt noch die letzten paar
-
cool tolle Arbeit
-
Danke
-
Sieht toll aus,
eine Frage was ist jetzt vom alten Spiegel den noch dran geblieben?
-
Im Prinziep das ganze innen leben und der Spiegel selber, man hätt auch die schwarze Abdeckung unterm Spiegel drann lassen können aber dan ist es für mich wieder pfusch da ich bei den orginel Abdekung eine lasche abschneiden müsste
damit der neu Blinker reinpasst und somt habe ich gleich die Abdekung mit ausgetasuch die kosten nicht die Welt, die lagen glaub bei 8 € und ein paar Cent. -
... also,
die Nummer von den Blinkleuchten sind dann 8K0949101A und 8K0949102A,
die Nummern der Abdeckungen unten sind dann 4F0858523A 01C und 4F0858524A 01C,richtig?
ansonsten keine Teile weiter, außer der Kappen selbst natürlich.
Musstest du noch was am Stecker für die Blinkleuchten ändern?
LG Rico
Edit: wie sieht es mit der Umfeldbeleuchtung aus, bleibt die vom Umbau unberührt?
-
Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe habe es nicht gleich gesehen.
Die Teilenummer weis ich lieder nicht da die nicht drauf stand zumindestens habe ich keine gesehn habe alles mit dem bei Audi am PC ruasgesucht.
Aber die Nummer für die Blinker stimmen die hae ich bei Audi gekauft.richtig sonst kommen keine weitern Teile dazu.
Zu dem Stecker welche stecker die von der Blinkleuchte oder die vom Auto?
Grüße Chris
-
... ja ich meinte den Stecker von der Blinkleuchte. ob der identisch zum Stecker von unserer Blinkleuchte ist.
achso, hast du nun Umfeldbeleuchtung mit drin. Auf den Bildern sehe ich kein leuchten an der Tür.
Habe im ETKA leider keine Abdeckung für unten mit Umfeldbeleuchtung gefunden. Dann werde ich wohl mal eine Abdeckung bestellen müssen und mal schauen ob man den Ausschnitt reinmachen kann.Weiterhin gibt es im ETKA noch ein Dichtungsband welches bei der Blinkleuchte mit angebracht werden kann. Hast du das mit verbaut?
LG Rico
EDIT: habe gerade auf dem einen Bild (ohne Spiegelgehäuse) gesehen das da keine Umfeldleuchte drin ist.
Also werde ich dann doch erst einmal eine Abdeckung bestellen und schauen ob ich unten die Beleuchtung vom Octi reinbekomme. -
Hi Mädels,
was kosten den die original schwarzen (black magic Perlefect) Spiegelgehäuse bzw. das obere Teil in Wagenfarbe?
Hat hier jemand eine Teilenummer und Preis für rechts?
Mein Octavia RS Baujahr 10/2010 also 1Z hat leider die Gäuseoberseite des Spiegelgehäuses vermackt :angry:
MFG
Joey -
Jo das frag mich auch!
-
Hi Mädels,
was kosten den die original schwarzen (black magic Perlefect) Spiegelgehäuse bzw. das obere Teil in Wagenfarbe?
Hat hier jemand eine Teilenummer und Preis für rechts?
Mein Octavia RS Baujahr 10/2010 also 1Z hat leider die Gäuseoberseite des Spiegelgehäuses vermackt :angry:
MFG
JoeyHallo,
lackiert gibt es diese nicht, nur grundiert und dann kannst du sie zum Lackierer geben
eine Seite kostet so um die 40,-EUR und dann plus das lackieren.
Teilenummer kann ich dir gerade nicht nennen, erst dann heute Abend wenn ich wieder zu Hause binLG Rico
-
Außenspiegel grundiert
ab 11/2008
3T0 857 537 GRU --> links
3T0 857 538 GRU --> rechts
je 41,17€^ Gibts auch in schwarz, dann "GRU" ändern in "B PG2"
-
Gibts auch in schwarz, dann "GRU" ändern in "B PG2"
... ja aber satinschwarz, also für die Fahrzeuge ohne Aussenspiegellackierung ...
-
Zitat
... ja ich meinte den Stecker von der Blinkleuchte. ob der identisch zum Stecker von unserer Blinkleuchte ist.
achso, hast du nun Umfeldbeleuchtung mit drin. Auf den Bildern sehe ich kein leuchten an der Tür.
Habe im ETKA leider keine Abdeckung für unten mit Umfeldbeleuchtung
gefunden. Dann werde ich wohl mal eine Abdeckung bestellen müssen und
mal schauen ob man den Ausschnitt reinmachen kann.Weiterhin gibt es im ETKA noch ein Dichtungsband welches bei der
Blinkleuchte mit angebracht werden kann. Hast du das mit verbaut?LG Rico
EDIT: habe gerade auf dem einen Bild (ohne Spiegelgehäuse) gesehen das da keine Umfeldleuchte drin ist.
Also werde ich dann doch erst einmal eine Abdeckung bestellen und
schauen ob ich unten die Beleuchtung vom Octi reinbekomme.Ne die die stecker sind nicht identisch leider, da musst du etwas basteln.
Das Dichtungsband wahr bei mir schon dabei musste nichts daran machen, zu der Umfeldbeleuchtung
da ist in der Abdeckung eine aussparung die man ausschneiden muss für die Leuchten.Grüße Chris
-
... perfekt, dann schau mer mal ob ich an ein paar S3 Spiegelkappen rankomme
LG Rico
-
die kosten orginal bei Audi glaub 124€ oder waren es 160€ pro Stück bin mir nicht mehr ganz sicher müsste nochmal nachfragen.
Grüße Chris
-
... ja leider, aber vielleicht habe ich ja mal Glück in der Bucht ...
LG Rico
-
-
-
servus,
wollte mal wissen ob man die spiegel beim FL einfach gegen die VFL tauschen kann?? ich finde meine einfach zugroß.
ich habe nix darüber gefunden, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
LG
-
Würd mich da nicht festlegen wollen, aber da ja bei InnenFL und FL sich die Türen nicht geändert haben, solltest du wohl ohne Probleme die Teile vom VFL nehmen können.
-
Was halt an den VFL anders ist sind die Spiegelglässer und Kappen und unten dei schwarze Abdeckung.
Wie es mit der Aufnahme asuschaut kann ich nicht geanu sagen aber ich glaub das die auch etwas anders sind als die vom FL und somit auch getasucht werden müssen mit em Motor für die Spiegelverstellung weis ich es nicht.Grüße Chris
-
servus,wollte mal wissen ob man die spiegel beim FL einfach gegen die VFL tauschen kann?? ich finde meine einfach zugroß.
ich habe nix darüber gefunden, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
LG
... ja definitiv, die Aufnahme an der Tür ist die selbe.
ABER: es reicht nicht, nur die äußeren Teile zu wechseln (Kappe, Glas und Unterteil) sondern der gesamte Spiegel muss gewechselt werden.
Falls deine elektrisch anklappbar sind verlierst du natürlich dieses Feature, da dies beim VFL Spiegel nicht vorhanden ist.
Hinweis: die Spiegelmotoren zum verstellen der Gläser sind in der G5/G6 Klasse alles die gleichen. Unterscheiden sich nur ob mit Memory (Endung C) oder ohne Memory (Endung A / B)LG Rico
-
Ah ok. Das hab ich nicht gewusst. Meine abklappern Funktion will ich natürlich behalten. Schade!!!
Aber danke für die schnellen Antworten.
Lg -
Top Anleitung. hat mir grad sehr geholfen.
musste mal fix den Spiedel tauschen
grund: wer enge kurven fährt, bei dem klopft auch mal der straßenpoller am Spiegel :angry: