Hallo liebes Forum!
Ich bitte gleich am Anfang um Nachsicht, wenn ich ein "altes" Thema neu aufreisse, aber ich habe zu meinem Problem in diesem Forum (und den anderen beiden!) nur seeeehr wenig gefunden!
Ich bin seit neuestem auch vom bekannten Problem des scheppenden Lautsprechers vo. re. geplagt und fand zu meiner Frage bisher nur einen, kurzen Beitrag.
Ich möchte eigentlich nur nochmal bestätigt haben, dass man tatsächlich beim O2 die Lautsprecher-Gitter NICHT abnehmen kann, sondern die gesamte Türverkleidung ausbauen muss, um an den LS zu gelangen?!
Kann das sein?
Und sind die LS wirklich GENIETET?
Können also nicht zerstörungsfrei selbst ausgebaut werden?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Frontlautsprecher (zum x-ten Mal?)
-
-
beides ja!
die verkleidung muss ausgebaut werden!
die Lautsprecher sind genietet!
wenn du geschickt bist schafst du das ohne Probleme!
mfg patrik -
Die Nieten sind recht einfach auszubohren. Erst mit einem Hammer und einem Nagel die Splinte in den Nieten nach hinten durchschlagen ( dann bohrt es sich besser )und dann mit einem 6mm Eisenbohrer ausbohren. Nach dem Entfernen der Lautsprecher die Metallreste aus
der Tür entfernen ( sonst klötert´s gerne mal.) .
Viel Erfolg....
Frank -
Hallo zusammen!
Danke für die freundlichen und geduldigen Antworten!
War leider gesundheitlich eein paar Tage ausser Gefecht und kann mich erst jetzt bedanken!
Abgesehen davon, dass ich es ziemlich unpraktisch finde wie im O2 die Lautsprecher verbaut sind, habe ich inzwischen herausgefunden, dass nicht der Lautsprecher, sondern tatsächlich die Türverkleidung die lästigen Geräusche abgibt!
Festes Drücken auf die Verkleidung an der silbernen Zierleiste lässt das Geräusch verstummen!
Werde nun mal meinen freundlichen mit einem neuen Problem konfrontieren dürfen, der wird sich freuen!
Noch einmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!Klausi
-
Hätte ich Dir auch sagen können, dass die Verkleidungen klappern.
Dazu gibt es eine offizielle Reperaturanleitung von Skoda, die geistert auch hier irgendwo im Forum rum.
Wenn du noch Garantie hast und deine Werkstatt nich total unfähig ist, sollten die das hinbekommen. Ist soweit ich weiß, bisher auch immer auf Garantie gemacht wurden. -
-
Hallo Forum!
Kann jemand den Link irgendwie neu verlinken?Danke
Gruss Mane
-
Ja bitte, ich bräuchte die Anleitung auch!
Danke! -
menLiegt immer noch bei mir auf Rapidshare
https://rapidshare.com/files/383346891/t__rverkleidung.pdf
Naja am besten gleich selbst dämmen oder bei nem Hifi Shop machen lassen. Die Freundlichen kriegens in der Regel meist nicht ordentlich und dauerhaft hin
-
Vielen Dank für die Anleitung!
Nix da, dass muss der Freundliche schon machen, und wer er zehnmal nachbessert...
ich zahl da nix für!!! -
Na dann viel Spaß. Mir ist es jetzt nach 3x zu Blöd geworden.
Wenns wieder los geht lass ich es machen oder mach es selber.
Eigentlich könnt ja ein Admin oder so das Thema mal ans andere Soundsystemthema dranhängen oder so