Kennzeichen"Schutz"folie

• Moin Leute,

als ich heute mal ein wenig den Bußgeldkatalog gewälzt habe, fand ich heraus, dass das Bekleben des Kennzeichens mit Flensburgpunkteschutzfolie bloß 50Eur + 1 Pkt bringt.
    Habt Ihr (natürlich nur einer von hundert) zufällig Erfahrungswerte mit solchen Dingen? Wie ist die Funktionsweise? Sieht man das in der normalen Ansicht? Hilft die nur gegen Blitzer oder kann man dann auch nicht gelasert werden? (obwohl dann Angehalten werden natürlich Programm ist...)
    WO BEKOMME ICH DIESE WUNDERVOLLEN SCHUTZFOLIEN, sofern sie halten was sie versprechen?

Danke und gute Fahrt

• Also ich hab schon ein paar Tests mit so Folien im TV gesehen, sind alle durchgefallen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ist kompletter Unfug

wurde schon mehrmals getestet (z.B. Galileo, AutoMobil)

im übrigen soll die Folie nur einen Schutz gegen das Bild bieten, also das man das Kennzeichen nicht mehr erkennt. (funktioniert nur leider nicht)
    Beim Lasern reflektiert die die Karroserie die Strahlen...also nix mit Schutzfolie!

Gruß
    Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• die folien oder was es sonst noch gibt bringt alles nix...
    also lass es einfach lieber so sparst geld und nerven...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Hi,

zusätzlich käme hier noch ein Kennzeichenmissbrauch in Betracht, dieses stellt eine Straftat gemäß § 22 StVG Absatz 1 Nummer 3 dar:

Wortlaut:

........das an einem Kraftfahrzeug angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt.

Also Finger weg davon, bring außer Ärgern rein gar nicht.

cu

• Das die Leute heutzutage für alles ne Schutzfolie brauchen.
    Handyschutzfolie usw. :D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Hektor;107953

Moin erneut,

danke habs verstanden. Keine Folie auf den Octi, Danke für die Antworten!

Euer Hektor

Willst dich rüsten für den nächsten "Hundeeinsatz"? :D

• Ach was, ab sofort mach ich das nur noch zum Spaß und veröffentliche an anderer Stelle Vidz dazu und lasse Wetten auf mein Überleben und die Anzahl der unschuldigen abschließen die mit mir ins Licht schreiten, ganz klar...!

Gibt es übrigens ein schönes bei youtube, erst beschleunigt einer wie ein schwein mit seinem rs. Tachonadel geht so bis ca 180-190, kamera schwenkt hoch, fährt der auf der mega kackstrecke so ein tempo. Hab ich gelacht... DER war krank...

Schade dass der Mist nichts bringt... Gerade für Fahrten in Holland wäre das schön gewesen, die Schweine haben nämlich auch verdammt gesalzene Preise!