Auto seit 3 Wochen in Werkstatt wg. DPF

  • Mahlzeit!



    vor 3 Wochen musste ich meinen Ecto-1 wegen eines defekten DPFs in die Werkstatt bringen. Lt. dem Vertragshändler hatte der dazugehörige Sensor einen DEfekt, so dass sich der Filter zugesetzt hat. Eine Regeneration war leider nicht mehr möglich. Nun kriegt der Händler diesen blöden Sensor nichtgeliefert. Angeblich wurde das Teil von VW gesperrt (u.a. für den Golf GTD).


    Hat da von euch einer auch schon was mitbekommen ob das wirklich gesperrt wurde?


    Was kann ich denn machen, um die unter Druck zu setzen? Ich will schließlich das Auto so schnell wie möglich wiederhaben.


    Kennt jmd ne Adresse von Skoda Deutschland, bei der ich mich beschweren kann?




    Gruß Mischl

  • :little devil:


    Hi Mischl,


    ich würd direkt an die folgende Adresse meine Nachrichten und Beschwerden richten:


    ŠkodaAuto Deutschland GmbH


    Geschäftsführer: Hermann Schmitt (Sprecher der Geschäftsführung), David Hafner
    Brunnenweg 15
    D-64331 Weiterstadt
    Telefon: 06150/133-0
    Telefax: 06150/133-199
    E-Mail: info@skoda-auto.de
    Sitz: Darmstadt Registergericht und Handelsregisternummer:
    Amtsgericht Darmstadt HRB 5242 . USt.-ID: DE 111661737


    ... in Hoffnung das endlich etwas passiert !

    Zufrieden :D
    manch Fahrzeugführer auf der Bahn schaut dumm aus der Wäsche


  • Da wird wohl nix passieren... fahre schon seit 2 1/2 jahren mit allen möglichen defekten an der DPF-:shit: und es gibt einfach keine Antwort... :very_angry::very_angry::very_angry::very_angry::cry::cry::cry::cry::cry:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Na viel Spaß beim warten. Meim Abgabsdrucksensor ist am 9. Juli 2010 kaputt gegangen und am selben Tag vom Freundlichen bestellt worden! Mein Auto habe ich erst diese Woche Montag (16. August) wieder bekommen. Einbau des Sensors dauert keine 10 Minuten, nur liefern kann keiner. Meiner wurde in Kassel direkt bei VW bestellt und kaum 5 Wochen später war er dann da :little devil:.

    Musst ich halt paar Kilometer auf den Leihwagen schrubben (Octavia 4x4 mit 110 PS Diesel). Alles ärgerlich sowas.

    Just an dem Tag als ich an Skoda Deutschland schreiben wollte, habe ich den Anruf vom AH bekommen das der Wagen fertig ist. Habs dann sein lassen.

    Grüße aus Erfurt. Jens :peace:

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit