Mein Traumauto und meine Wünsche !

  • [FONT=&quot]Hi @ all


    erstmal möchte ich mich bei euch für das tolle Forum bei euch bedanken!!!
    Zu mir erstmal ich bin 20 Jahre alt mach grad meinen Elektro Meister und komme aus Hemsbach, an der Grenze zwischen Hessen und BW.


    Ich fahre im Moment den "alten" Skoda Fabia 1 meiner Mutter und möchte mir jetzt einen Octavia RS Combi kaufen, dazu hab ich noch ein paar fragen. Also...


    1. Meinen Fabia fahre ich im Moment mit Gas geht des beim RS auch ?? bzw. macht des sinn ?


    2. Mir ist wichtig das ich im Auto telefonieren kann habe mir dazu eigentlich das Amundsen Navi mit Bluetooth FSE rausgesucht und habe im Moment ein tolles Apple Iphone 3GS funktioniert des das ich am Radio bzw. am Lenkrad abnehmen kann ?


    3. Da ich gesehen habe das viele von euch sich einen REIMPORT gekauft haben was ist dabei zu beachten (Ausstattung unterschiede), gibt es bzw. kennt ihr Importeure in meiner Umgebung also Richtung Mannheim Heidelberg??


    4. Zu guter letzt hab ihr noch irgend etwas wo drauf ich achten sollte oder welches extra empfehlenswert ist ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!


    Gruß Torsten [/FONT]

  • Willkommen :shakehand:


    1. Ja geht, aber leider ist der Umbau nicht gerade leicht und auch etwas teurer als bei "Normalen" Autos. :mulmig: Unser Händler hier "Mr.Magicpaint" fährt Gas und hat auch schon was drüber geschrieben. Such mal im Forum danach


    2. Keine Ahnung, hab keine FSE


    3. Unterschiede gibts in der Ausstattung nur minimale, aber da hilft einfach vor dem Bestellen mal die Preisliste/Prospekt zu vergleichen. Ich glaub mich erinnern zu können das einige elektronische Helferlein nicht unbedingt Serie beim Reimport sind.


    4. Pflicht ist, wenns Geld langt :D Supreme Leder, Soundsystem

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi toto


    Wilkommen hier bei den RS Freaks!!!


    Ich kann dir nur zum Punkt 2 etwas berichten.


    Ich selber habe die Bluetooth FSE mit dem Multifunktionslenkrad.
    Dies funktioniert einwandfrei mit meinem iPhone 3GS.
    Musst aber beachten, dass es das Multifunktionslenkrad nur mit einem Automaten gibt. Für Handgeschaltete müsstest du es im später selber nachrüsten. Das Nachrüst Kit gibt es hier im Shop.


    --> klick <--


    Was das Soundsystem anbelangt kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass bei mir das "normale" völlig ausreichend ist.


    Greez und viel Vergnügen.


    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -