E-MFA, 4 Liter zu wenig bei vollem Tank?

• Hey Leute,

mal ne Frage an die die auch ne E-MFA haben. Ist es bei euch auch so das die E-MFA bei vollem Tank 52 Liter anzeigt obwohl 56 Liter drin sind? :dontknow: Nachdem volltanken passiert auch erst was wenn ich so 50km gefahren bin.

Grüße,
    Martin

• Hab ich noch garnicht drauf geachtet :D Werd ich mal machen und mich hier nochmals äußern :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich geh immer vor schluss Tanken ^^

im schnitt gehen so 50-51 Liter rein. Überfüllen sollte man eh ned.

Fahre damit ca.650-700km pro Tankfüllung. (Winter-Sommer)

gruss Mike

• dann fährst du aber echt sparsam...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• ^^ also vor dem chipen warens noch 7.7lt/100km nach dem Chipen jetzt 7.3lt/100km Passt also :D (die 7.2 sind seit gestern zwar geknackt aber noch nicht sicher ^^)

Hab vom Arbeitsweg keine Strecke zum richtig gas geben... Morgens 11km durch die Stadt & Abends 22km über die AB weils da wesentlich nervenschonender und schneller geht als im Feierabendverkehr.

Beim Richtig gas geben, kann die MFA beim Momentanverbrauch auf 75lt/100km gehen ^^

Fahre bei 50Km/h und höher bereits im 6ten, macht schon was aus. Dank dem Chip gehts jetzt noch etwas schaltfauler zum cruisen ;)

gruss Mike

• und was hat der chip gekostet?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• damals warens wohl umgerechnet noch ca 1000.- Euro bzw 1600.- Schweizer Franken. hab aber n spez preis erhalten ;) Software wurde auf dem Rollenprüfstand auf alle meinen verbauten Komponenten (siehe Sign) abgstimmt, keine Standartsoftware !!

gruss :D

• Meine MFA zeigt auch bei richtig Vollgas nie mehr wie 49,9 an, und das auch nur im ersten und zweiten Gang, habe meinen auch gechippt, in etwa die gleichen Werte wie Du, aber so sparsam kriege ich meinen nicht bewegt, vielleicht liegst ja daran das ich hier im bergischen wohne und nie richtig rollen lassen kann...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ich denk das ist je nach Programmierung nach oben frei ^^

Also bei unserer Pässefahrt im Mai, hatte ich zuhause, wenn ich mich richtig erinnere 6.6Ll im schnitt. Top werte also :D

Bin wirklich zufrieden bis jetzt :)

• Zitat von Hedi;107503

Ich denk das ist je nach Programmierung nach oben frei ^^

Also bei unserer Pässefahrt im Mai, hatte ich zuhause, wenn ich mich richtig erinnere 6.6Ll im schnitt. Top werte also :D

Bin wirklich zufrieden bis jetzt :)

Da gings dann aber bestimmt mehr bergab wie bergauf ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ah dann ist das ja normal mit den 52 Litern, hat mich nur etwas irritiert ;)

UNd zu den 60 Liter tanken: Man sollte ein Auto nie übertanken, maximal bis zum ersten "knacken" der Zapfsäule, auch das beliebte weitertanken bis man auf einen "runden" €-Wert kommt ist nicht zu empfehlen. Damit kann man ganz schnell die Tankentlüftung schrotten.

Ich fahre meinen übrigen um durchschnitt mit 9,5l/100km. 50% Stadt und 50% Überland. Auf 6,8l/100km bin ich zwar auch schonmal gekommen, aber das ist kein fahren mehr sondern nur noch das Auto über die Straße tragen. ;)