EBC Sportbremsscheiben

  • Ich möchte meinen RS komplett mit EBC Sportbremsscheiben und EBC Greenstuffbelägen ausrüsten.8)


    Allerdings habe ich jetzt gesehen das es die
    EBC Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben Vorderachse
    nicht mit Zulassung gibt.
    Kann mir das einer erklären warum die für die Hinterachse ein ABE haben und die für vorn nicht ?


    Wenn ich da an ein paar Silberblaue (die Rennleitung) gerate die genauer hinschauen könnte ich Probleme kriegen oder ?:peace:

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • Bist du einer der gerne sportlich unterwegs ist oder einfach ne andere bremsleistung im
    notfall sucht?

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die das nachkontrollieren bzw. das sie es bemerken!
    Notfalls holst dir eine ABE von irgend welchen anderen Scheiben!

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • naja so ein mix aus beidem... ich fahre die meiste Zeit Autobahn und wenn frei ist auch gerne mal schnell... auf den landstraße die ich kenne bin auch gern mal schnell durch die kurven unterwegs.


    aber für notfälle wünsche ich mir wirklich auch ein bissl mehr bremsleistung. werde wohl auch noch stahlflexleitungen einbauen

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • Ja, das die Vorderen noch keine ABE haben ist wirklich so. EBC hat einen riesigen Teilekatalog und sind jederzeit dabei mindestens 10-20 Scheibenarten durch die TÜV Prüfungen zu schicken. Es ist also eine Frage der Zeit, bis auch die vordere Turbo Groove Disc TÜV bekommt. Die Hintere ist eben schon durch die Prüfungen durch.

    Nach welchem Schema da genau vorgegangen wird und weiß ich leider auch nicht. Auf der EBC Seite kann man aber nachschauen und sehen, welche Scheiben demnächst für die ABE Prüfungen vorgesehen sind.

  • Also wenn du so
    unterwegs bist dan rate ich dir die grünen beläge ab. Hatte nicht dir leistung wo
    ich brauchte und meine scheiben fingen an zu rubbeln. Hab mir jetzt vorne die gelben drauf und hinten
    die roten draufgemacht. Und bis
    jetzt vollends zufrieden. Wie gesagt rate die grünen
    für sportliches
    fahren ab

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ja, die Greenstuffs sind recht aggressiv, das sieht man am Reibwert. Die Redstuffs sind schonender und dennoch besser in der Bremsperformance. Das liegt an der Belagmischung. Bei dir waren es ja die Tarox Scheiben, die darunter litten. Mit Turbo Groove Discs und Greenstuffs habe ich wiederrum noch keine schlechten Erfahrungen mitbekommen.

  • Aso ja dann. Wie geagt kann di tarox nur weiter empfehelen.

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer