Sommertreffen im Aargau

• Wann passt es euch am besten??? 0

1. nur Sonntag (0) 0%
    2. Keine Zeit / Interesse (0) 0%
    3. Freitag-Sonntag (0) 0%
    4. nur Samstag (0) 0%
    5. Freitag-Samstag (0) 0%
    6. Samstag-Sonntag (0) 0%
    7. 1.8.-3.8.2008 (0) 0%
    8. 25.7.-27.7.2008 (0) 0%
    9. 18.7.-20.7.2008 (0) 0%
    10. 11.7.-12.7.2008 (Sonntag ist schon verbucht) (0) 0%
    11. 20.6.-22.6.2008 (0) 0%

Hallo Leute,
    Gestern haben wir am Karfreitagstreffen schon mal kurz drüber gesprochen.
    Geplant wäre ein Treffen Ende Juni/ Anfnag Juli.
    Ich würde versuchen die Waldhütte bei uns im Ort bzw im Nachbarort zu bekommen.
    Die Fragen wären jetzt:
    1. Wer hätte Interesse?
    2. Für wie lange wollen wir mieten? ( Einen Tag oder ganzes Wochenende )
    3. Da Mietkosten usw. entstehen habe ich über verbindliche Zusagen
    nachgedacht?
    4. Eventuell Vorkasse für die Teilnehmer zwecks Mietkosten und Verpflegung?

Ich habe mir den Ablauf wie folgt vorgestellt:
    - Ich würde mich um die Waldhütte kümmern und abklären wie es dort mit eventuellen Übernachtungen aussieht (vllt. Zelten vor der Hütte);
    - Den Einkauf würde ich auch übernehmen; da habe ich mir gedacht das ich das Essen kaufe und Getränke jeder selbst mit bringt. So haben wir das bei uns bis jetzt immer gehandhabt und ich muss sagen das klappt ganz gut.
    - Die Vorkasse möchte ich machen damit wir die Anmeldungen eben verbindlich haben und die Kosten nur in Ausnahmefällen zurück erstattet werden. Damit will ich nur verhindern das nicht 30 Man(n) sagen sie kommen und wir kaufen für 30, effektiv erscheinen dann aber nur 15 oder so. Hoffe ihr habt da Verständis für?

Schön wäre wenn sich jemand aus meiner Nähe zur Unterstützung zwecks Einkauf usw. bereitstellen würde.
    @RedBaron: Wir brauchen das Zelt und die Fahnen!!!!

Infos zu beiden Waldhütten findet ihr HIER.
    Oberrohrdorf liegt ca. 7-10km von Baden entfernt... Lageplan
    einfach 5452 Oberrohrdorf suchen....
    Gruß Chris...

@Kay: Vielleicht könntest Du das Thema mal als wichtig einstufen damit es oben bleibt...

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ja das is doch mal was. Ende Juni Anfangs Juli musst du bedenken ( natürlich nur für open air freaks) is noch open air SG.. aber das stört ja keinen....:011:

Ich bin auf jeden Fall dabei..1 Tach würden für mich reichen, aber wenn mir Zelten stell ich auch ein auf:027:

Bei sehr schönem Wetter, werd ich dann mit meinem 2Wagen kommen und meine bessere Hälfte mit dem RS:015:

• Hört sich gut an.....

Einen Tag würde mir reichen.... ev, Sonntags. Da ich die 5Tage weoche nicht mehr kenne....

Wollt ihr, die es organisieren, nicht noch ein bischen einfacher machen?? Das heisst für mich, jeder zahlt einene Anteil an die miete, die Getränke und das Fleisch (nehme an da wird gegrillt) nimmt jeder selbst mit. So gibt es für euch fast keinen Risiken, dan rumfragen, wer sich für Salate Sponsoren zur vervügungstellt...
    Ich würde diesen weg einschlagen.....

Ich will euch nicht dreinreden, versteht mich bitte nicht falsch.
    Poste einfsch meine meinung....

Wäre aber sicherlich auch dabei....

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Klingt zwar alles ganz schön und gut....aber 645.34 km und 07:02 h Fahrt ist bissl weit....;) zumindest für 1 WE.

Wünsch trotzdem viel Spaß....evtl klappt ja doch mal ein Treffen was so ziemlich Zentral liegt....Freu mich drauf :dft010:

MFG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Thema hab ich mal oben festgehalten. Ich würd auch kommen wollen, lecker grillen :021: (ich hab immer keinen der mitgrillt, meine Frau mag das nicht so). Schlafen würden wir im Zelt ist bestimmt schön so in einer lauen Sommernacht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo Gemeinde,

bin gerne wieder dabei:045: :045: .Ausser am 21.06.-22.06.
    Vieleicht können wir auch gleich ein Rahmenprogramm machen.
    -Gemeinsame Ausfahrt im Konvoi mit einer Besichtigung
    -Gokart fahren http://www.kartbahnwohlen.ch/

ect. ect.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Also die generelle Planung würde ich in Angrif nehmen wenn:
    1. Ich Termine für die Verfügbarkeit der Waldhütte habe.
    2. Wir uns für eine Waldhütte entschieden haben (Teilnehmerabhängig würde ich sagen->zwecks Preisunterschiede)
    3. Wir abgeklärt haben wie lang die Rundfahrt werden soll.
    4. In welche Richtung die Besichtigung gehen soll (eher Kultur oder doch was anderes).

Da man an einem Wochenende schön was machen könnte würde ich Vorschlagen das man, für alle die ein Wochenende bleiben wollen, am Freitag die Anreise macht und am Abend gemütlich bei Wurst, Fleisch und Bierchen zusammen sitzt. Am Samstag würde ich dann ne größere Ausfahrt vorschlagen mit anschließender Besichtigung. Und Sonntag dann noch mal ne kleinere Ausfahrt die dann das Treffen mit nem kleinen Rennen auf der Gokartbahn beendet.

Zum Thema Essen:
    Prinzipiel ist es mir gleich ob sich nun jeder etwas zum essen mitbringt oder ob ich das einkaufen gehe. Wenn es sich jeder selbst besorgt dann kann man sich sicher sein das auch jeder das isst was er mitbringt. Das kann ich eben nicht garantieren wenn ich es einkaufe. (da wird dann gegessen was auf den Tisch kommt;) )!!!!!
    Aber das kann man ja noch besprechen.

Ich gehe nächste Woche auf jeden Fall erst einmal zur Gemeinde und informiere mich über freie Termine, dann kann man weiter planen.

@Kay: Wenn Du mal so grillen möchtest dann tu dir keinen Zwang an und melde dichbei mir. Grillen ist meine Welt...

Gruß Chris...

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von beaufrost;7390

Klingt zwar alles ganz schön und gut....aber 645.34 km und 07:02 h Fahrt ist bissl weit....;) zumindest für 1 WE.

Wünsch trotzdem viel Spaß....evtl klappt ja doch mal ein Treffen was so ziemlich Zentral liegt....Freu mich drauf :dft010:

MFG

he sach mal wie lange fährst du den! du hast nen rs!:003: ich fahr von hier unten bis nach hause, 100km über Berlin, gerade mal 7:30h und das net mal rasend für 960km!

Achja und ich wäre natürlich auch dabei, ich muss nur freibekommen!

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Zitat von sebbel;7409

...100km über Berlin...

Wo genau? Scheinst ja ganz aus der Nähe meiner alten Heimat zu kommen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Wie was!? Wo kommst du den her? Also ich komm eigentlich aus Waren Müritz!
    Dann berichte mal und warum eigentlich deine alte Heimat!

• Das glaube ich ja jetzt nicht!!!! Ich schmeiß mich gleich weg!!! Ich komme aus Langhagen, das liegt genau in der Mitte zwischen Teterow und Krakow am See. In Waren war ich immer im KKH zu Teenagerzeiten. Na alte Heimat eben weil ich jetzt hier in der Schweiz bin. Ist und bleibt aber trotzdem mein zu Hause da oben im Norden. Lebe zwar gerne hier aber Heimat ist Heimat. Habe ich mir doch gedacht das du nicht weit weg sein kannst von mir. Ich habe ca. 1000 und ein bissl km bis zu meinen Eltern.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dann geb ich mal noch eins drauf, meine Freundin und ich haben einige Zeit in Röbel gewohnt, sind dann nach Malchow gezogen und im August 2006 von Malchow hier in die schöne Schweiz gekommenn :003: . Daher kenn ich auch den Sebbel.

Grüsse Kay

• Dann bin ich ja einen Monat länger in der Schweiz als Du/ihr;)
    Da muss man erst 1000km weg ziehen um Leute aus der Heimat kennen zu lernen. Vor einer Woche hatte ich ne Taxifahrerin die kam auch aus Waren. Langsam können wir ein Treffen der "Heimatflüchtigen" machen;)

In Malchow haben mein Vater und ich damals unsere Hondas gekauft. Gibt es den Händler überhaupt noch. Als ich mich bei ihm das letzte Mal über nen Civic TypeR informiert hatte ging es ihm schon ziehmlich besch...

Gruß Chris...

VERKAUFT

• ICh wollte eh immer ins Ausland, habe dann bei uns beim Arbeitsamt mein Profil mal online stellen lassen und dann Post von ner Leiharbeitsfirma aus Lichtenstein bekommen. Die haben mich dann auf nen festen Arbeitsvertrag in die Schweiz vermittelt und nun bin ich hier. Hätte damals nicht gedacht das es so einfach wäre hier, als Ausländer, arbeiten und leben zu können. Und war auch ehrlich gesagt sehr überrascht wieviel Ausländer es in der Schweiz überhaupt gibt. Mein Traum war eigentlich immer Kanada. Die Landschaft ist einfach der Hammer dort. Leider leben mir dort aber auch schon zu viele Deutsche, so das ich den Reiz an Kanada leider verloren habe. Ja so bin ich hier ins schöne Alpenland gekommen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dort Ferien machen oder dort leben ist aber auch noch wieder ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;7432

Dort Ferien machen oder dort leben ist aber auch noch wieder ein gewaltiger Unterschied.

Ja auf jeden Fall, da hast du allerdings recht!!:048:

• Aargau? Wo is das denn genau? (Bin da grade etwas desorientiert):dft005:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Mich/uns hat es auch durch die Arbeit ins Ausland gezogen. Die Hotellerie ist in Deutschland sehr schlecht bezahlt, so das du schon ganz arg rechnen musst. Wenn du zu zweit bist geht das grad so, ich kenne aber auch viele die schon zweit und dritt Jobs haben da sie sonst nicht über die Runden kommen. Ausserdem ist mir Deutschland zu hektisch geworden und hier ist alles etwas gelassener. Im allgemeinen ist die Lebensqualität hier viel höher. Auch wenns irgendwo traurig ist - ich will derzeit nicht mehr zurück nach Deutschland.

Grüsse Kay

• Zitat von SilverSurfer;7434

Aargau? Wo is das denn genau? (Bin da grade etwas desorientiert):dft005:

Aargau grenzt an Zürich Baselland Solothurn Luzern und auch an Deutschland. Hauptort ist Aarau....

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• Zitat von black-magic;7420

Das glaube ich ja jetzt nicht!!!! Ich schmeiß mich gleich weg!!! Ich komme aus Langhagen, das liegt genau in der Mitte zwischen Teterow und Krakow am See. In Waren war ich immer im KKH zu Teenagerzeiten. Na alte Heimat eben weil ich jetzt hier in der Schweiz bin. Ist und bleibt aber trotzdem mein zu Hause da oben im Norden. Lebe zwar gerne hier aber Heimat ist Heimat. Habe ich mir doch gedacht das du nicht weit weg sein kannst von mir. Ich habe ca. 1000 und ein bissl km bis zu meinen Eltern.

das is ja echt geil, hab zwar schon vermutet das du aus dt kommst aber dann noch aus der ecke bei mir, geil! :045:
    ich muss sagen, ich lebe im moment lieber hier untne in der schweiz als zu hause! da verdient man ja nichts und hier kann ich in meinem job auch weiter kommen und verdien dann auch noch was! hotelerie ist net gerade gut bezahlt in dt auch wenn die schweizer das bestimmt auch von hier sagen!
    im kkh? da war ich in meinen jungen jahren :003: nur 2 mal sonst immer in nb!aber is doch echt schon komisch, man is ~1000km von zu hause netfernt und der heimat doch so nahe! ich bin nur durch kay und sabine in die schweiz gekommen, hätten die mich net dazu "überredet"wäre ich bestimmt noch irgendwo in dt!
    was machst du hier den im moment beruflich? was noch mehr warener hier, dann machen wir bald neues forum auf! die warener in der schweiz!:018:

• Zitat von sebbel;7494

was machst du hier den im moment beruflich?

Ich habe bis Ende Februar bei ner Partnerfirma der Swisscom gearbeitet. Haben das Telefonnetz erneuert. Habe damals bei der Deutschen Telekom gelernt (Kommunikationselektr.) und mich dann weiter zu Spezialist für Communicationserver ausbilden lassen (Avaya-Tenovis). Zur Zeit bin ich hin und her gerissen mich mit WEB2.0 in die Selbstständigkeit zu stürzen. Hätte ich meine 7 Monate alte Tochter nicht dann hätte ich es auch schon gestartet. So muss ich aber auch schauen das es der Familie finanziell gut geht und deswegen bin ich noch bissl unsicher bei dem Projekt. Mal abwarten was die nächsten Wochen passiert.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• He mit der Ausbildung hast aber auch nichts falsch gemacht, die hat wenigstens Zukunft! Ich hab mich manchmal schon über meine Jobwahl geärgert, aber man macht das beste draus!
    warum machst du dich den nicht nebenbei schon nen bissel selbstständig!?
    ich überleg immer noch was ich machen kann, so von wegen selbstständig!

• Is ja Intressant.....aber bleiben wir beim Thema, sonst artet dies noch aus hier. Schliesslich wollen wir hier ja ein Treffen im Sommer auf die Beine bringen...:P :048:

• Bin als Pionier des letztjährigen Treffens auch wieder dabei und zwar in Orginalbesetzung mit Frau und Tochter. Wäre allerdings eher für ein Tagesevent - am besten am Sonntag.

Buell

• Hallo buell,
    schön das Ihr auch wieder kommt.Freu mich.Hast Du nun Scheiben Folie drinn und welche.

Joschi

• Zitat von ccxo;7515

Is ja Intressant.....aber bleiben wir beim Thema, sonst artet dies noch aus hier. Schliesslich wollen wir hier ja ein Treffen im Sommer auf die Beine bringen...:P :048:

ja hast ja recht, das andere kann man per pn machen! ach und ich hab mir schon mal die we`s im kalender vorgemerkt! :045:

• Hallo Leute,
    Mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge.
    Leider war die nette Dame die für die Vermietung der Waldhütten zuständig ist noch nicht erreichbar. Sie war wohl letzte Woche in den Ferien und diese Woche habe ich bis jetzt nur den AB in der Leitung gehabt.
    Ich bin aber dran und werde mich sofort melden wenn Neuigkeiten da sind.
    Nicht das ihr denkt ich kümmere mich nicht mehr:dft001:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hallo Red Baron,

muss Dir gestehen, dass meine Limo immer noch so aussieht wie am ersten Tag. Wollte nach dem Winter eigentlich beim ersten warmen Sonnenstrahl Folie kleben. Gibt aber keine Sonne in diesem Scheissfrühling. Bis zum zum RS-Treffen wird aber definitiv abgedunkelt.

Buell

• So Leute jetzt kommen die Termine.
    Frei wären folgende Wochenenden:
    Juni:
    20.-22.
    Juli:
    11.-12. (Sonntag wäre frühs ne Taufe, müsste Samstag abend wieder geräumt werden)
    18.-20.
    25.-27.
    August:
    1.-3.

Wenn wir uns entschließen würden 3 Tage zu mieten dann würde die Dame versuchen nen Rabatt auf der Gemeinde auszuhandeln.

Jetzt wäre es vielleicht nett, wenn alle die Interesse am Treffen haben mir ne crappel@gmx.ch schreiben würden.
    In dieser Mail wäre es schön wenn ihr im Betreff Sommertreffen eingebt, damit ich die Übersicht behalte. Und dann einfach einen der Terminvorschläge der euch passt und wie lange ihr bleiben wollt. Ich werde dann bis zum Wochenende mal ne Hochrechnung veröffentlichen und euch zu eurer Meinung fragen.

Zum Thema Übernachtung wäre folgendes zu sagen:
    Es ist eigentlich verboten dies zu tun, wenn ich der Dame aber sage das dort einige Personen übernachten dann schaut sie drüber weg. Habe ihr erklärt das viele von weiter her kommen und sich sonst das Treffen nicht lohnen würde. Wir könnten also Zelte aufschlagen oder Gruppenkuscheln im Partyraum machen:034: Das ist jedem selbst überlassen. Beim Zelten ist eben zu beachten das es ne Waldhütte ist und wir nicht auf ner Seewiese feiern;)
    Das Parkieren der Autos wäre für bis zu 20 PKWs direkt an der Hütte möglich. Weitere Fahrzeuge würden 30m weiter oben am Holzlager parken können.

So dann lasst mal hören was ihr dazu denkt.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Gute Idee

Mach doch aus den Mails doch gleich eine umfrage, das wäre sicherlich einfacher für dich.....

Grüsse

• Zitat von Jumbo;9630

Gute Idee

Mach doch aus den Mails doch gleich eine umfrage, das wäre sicherlich einfacher für dich.....

Grüsse

Danke für den Tip.
    So, habe jetzt mal ne Umfrage zwecks Termin eingefügt.
    Ihr könnt jeweils einmal für das Datum als auch für den/die Tage abstimmen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Bin im Juli eigentlich jedes Weekend für ein Treffen zu haben:015: Hab mal den Termin vor den Sommerferien angegeben...da passts am besten.....:018:

Super Idee mit der Umfrage, so hast nicht den Durcheinander mit den Mails....:045:

• Auch zu benken ist das am 21.06.08 schon das Bodensee Treffen ist,so würde sich der Termien überschneiden.(und ich muss zur Hochzeit der Schwägerin an diesem Termien):015: :006:

Joschi

• Das mit der umfrage war ich:009: , hoffe das war ok. Denn nicht jeder hat zeit und so sieht man es und es kann jeder daran teilnehmen....:015:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....