Erfahrungen chip4power??!!

• hi,

habe auch vor meinem eine kleine Leistungskur zu gönnen.
    habe in anderen foren schon gelesen das viele mit der leistung von chip4power beim 170 ps tdi zufrieden waren. hatte bisher immer an c.tw gedacht. aber für 300 euro 430 nm ist doch in ordnung. habt ihr erfahrungen mit c4p ?

wäre nett ein paar infos zu bekommen !

gruss oliki

• Der Preis ist gut, um nicht zu sagen saugünstig. Was ich unseriös finde ist den Listenpreis mit 899€ durchgestrichen anzuführen und darunter den niedrigen Preis hinzuschreiben.
    Was mir auch nicht gefällt ist daß er für alle möglichen Hersteller eine passende Software hat. Somit programmiert er nicht selbst und kauft die Daten auch nur von irgendwo zu.
    Ich würde dir empfehlen: geh zu einem der auf VAG spezialisiert ist und kauf die Software dort.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von toolmaker;43264

Der Preis ist gut, um nicht zu sagen saugünstig. Was ich unseriös finde ist den Listenpreis mit 899€ durchgestrichen anzuführen und darunter den niedrigen Preis hinzuschreiben.
    Was mir auch nicht gefällt ist daß er für alle möglichen Hersteller eine passende Software hat. Somit programmiert er nicht selbst und kauft die Daten auch nur von irgendwo zu.
    Ich würde dir empfehlen: geh zu einem der auf VAG spezialisiert ist und kauf die Software dort.

hallo toolmaker,

wollte dich mal fragen, wie du deine 206ps und satte 460nm erreicht hast?

Norman

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Hallo,

ich und drei weitere Freunde waren mit unseren Octi´s im c4p Headquater in Tiefenbach. 3x TFSI und 1x CR.

Bis jetzt sind wir alle sehr zufrieden und es gab keinerlei Probleme.
    Der Leistungszuwachs, vor allem in der Beschleunigung ist stark zu erkennen. Beim CR hat es den größten Geschwindigkeitszuwachs gegeben, der läuft jetzt im 6ten generell bis in den roten Bereich.
    Beim TFSI geht es zügig auf 250 km/h lt. Tacho, dabei zeigt der DZM 6000 u/min... Danach geht es zäh auf 265 km/h weiter (alles Tachowerte)

Der Ablauf war immer der selbe...
    Originalsoftware über OBD Schnittstelle auslesen, auf Wunsch anpassen lassen und wieder einspielen.
    Ein Großteil der Leistungssteigerung ist sofort spürbar, der Rest kommt dann zwischen 150 -250 KM, da sich die "lernbaren Blöcke" erst überschreiben müssen.... Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

Ich habe diesen Schritt mit der Optimierung noch keine Sekunde bereut, obwohl ich anfangs ach skeptisch war.

Aber immer wieder hört man auch negative Sachen, wie aber von vielen anderen Tunern auch. Obwohl klar sein muss, das sich nur die zu Wort melden, die ein Problem haben:D

LG

Roland

• Halli hallo,

kurz gesagt: Never ever !!!!!

Hatte mich auch verleiten lassen von diesem Angebot.

Kurzer Verlauf:
    - Freundlich empfangen (gleich Kaffee angeboten bekommen)
    - Orginal Software auf Stick gezogen
    - jetzt zog sich der nette Herr in sein Büro zurück um speziell für mein Auto die Software zu ändern.
    - 15 Minuten später wird die modifizierte Software aufgespielt
    - 20-30 PS mehr, super Drehmoment, Spriteinsparung und
    - jetzt bezahlen, mit oder ohne Versicherung und gut
    - 3 Tankfüllungen bis zur vollen Leistungsentfaltung
    - Spaß und Freude haben

Soweit gut:

jetzt kommt es, 3 Tankfüllungen später mal voll testen. Von unten raus ab 2000 U/Min. geht es ab. Also mal in den roten Bereich.
    Das ganze wurde mit stottern belohnt. Also alles von vorne noch mal = gleiche Belohnung.

Kurz mal angerufen und nachgefragt:
    liegt sicher nicht am Chiptuning. Hatte doch erst letzte Woche den gleichen Wagentyp auf den Hof und natürlich ohne Probleme.

Also mal zum Skoda Händler. Liegt definitiv an der neuen Software. Dieses Spielchen mal 2.

Jetzt mal zu einem sehr guten Freund. Dieser kennt einen anderen, wiederum der kennt ..... bis man bei (Audi Sport......) angekommen.

Prompt getroffen und er hat mein Auto mitgenommen, um den ganzen auf dem Grund zu gehen. Einen Tag später das Ergebnis:

Liegt an der neuen Software. Weiter will ich nicht ins Detail gehen. Sollte ich weiter fahren mit dieser Software würde ich mich bald Motormäßig verabschieden.

Jetzt habe ich eine Audi Sport.... abgestimmte Software drauf und habe jeden Tag Spaß mit meiner Rennsemmel.

Kann Dir nur raten zu einen Profi Tuner mit Prüfrollstand zu gehen und ein wenig mehr zu zahlen.

Betzibub

• Zitat von Hansen;105792

Wie sieht es mit denen aus?

http://www.derchiptuner.de/index.php

Wieso gehst denn nicht zum CTU?!:dontknow:
    Hab bis jetzt nur gutes über seine Arbeit gehört und auf diverse technische Fragen antwortet er auch immer sehr schnell und kompetent.
    Da hättest halt ein super Service falls mal irgendein Problem haben solltest.

Gruß Stefan:peace:

• Hallo,

kennt jemand von euch Chip4Power?
    Lasse mir gerade ein Angebot machen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit diesem Tuner hat?

Hier der Link: http://www.chip4power.de

• Geh zu CTU da lauft die kisten und hast super Service!

habe da auch meinen K04 Abstimmen lassen,und was soll ich sagen super zufrieden!

hatte am anfang 2 Kleine Probleme(lag aber nicht an der Software) und sie haben mir auch weiter geholfen!

muss sagen alles Top bei denen!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr