Hopeman's O² RS Kombi

  • Hatte zwar schon mal einen Thread aufgemacht in der Newbee-Ecke, nur denk ich mal, dass es besser ist den Umbau hier zu beschreiben... Habe nur schnell die Texte kopiert, also bitte nicht wundern, wenn die Uhrzeiten nicht so ganz stimmen, mit dem was im Text steht... (siehe 2.Beitrag mit den Fotos)




    Kurz nachdem ich meinen O²RS hatte, kamen auch schon die Anbauteile von Milotec... Ab zum Lackierer und danach ans Auto.

    • Anbauteile:

      • Milotec Frontgrill
      • Milotec Lufteinlässe
      • Milotec Scheinwerferblenden
      • Milotec Haubenlift
      • Dachspoiler aus dem Original Zubehörkatalog von Skoda



    • Ja ich weiß, sind alles Teile, die fast jeder dran hat. Aber wenn's nun mal nix anderes gibt, was legal ist, dann is des halt so.


    Hab heute den kleinen vom Freundlichen abgeholt, nachdem er seit gestern da war zwecks Fahrwerkeinbau. Eingebaut wurde das KW Variante 3 und steht zur Zeit auf Maximumtiefe. Und der kurze Weg nach Hause war schon mal nicht schlecht. Fuhr sich recht angenehm. Nur muss ich jetzt erstmal schauen, was die Madam zur Tiefe und zur Härte sagt.
    Wo ich ihn am Rechner bearbeitet hatte, gefiel er ihr mit dem Tiefgang, gut er ist jetzt vielleicht etwas tiefer als am Rechner, mein Gott... :P


    Jetzt muss ich halt erstmal warten, bis noch der Auspuff kommt, und dann ist der Umbau für dieses Jahr erstmal abgeschlossen...
    Ja genau... Pustekuchen... Ist noch einiges geplant... Wird aber jetzt noch nicht verraten...



    Bilder werden folgen...


    Kommentare zum Umbau dürfen ruhig gemacht werden... Aber bitte immer berücksichtigen, dass Geschmäcker verschieden sind... Also veranstaltet hier bitte keinen Privatkrieg wegen irgendwelchen Umbauten....

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • so hab dann doch noch Glück gehabt mit dem Wetter. Als ich zuerst die Bilder machen wollte (so gegen 17°°), gabs den reinsten Wolkenbruch.


    Die Tiefe, die ich vorhin angegeben habe, stimmt nicht ganz.
    Tieferlegung vorn: das erlaubte Maximum der Tieferlegung
    Tieferlegung hinten: 2 cm über dem Maximum
    (Angaben laut Freundlichem)

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Und obwohl er so tief ist, ist er nicht knochenhart... Er ist für die Tiefe sogar noch komfortabel... Schleifen tut auch nix... War durch mein altes Auto anderes gewohnt. Da gab's so gut wie keine Federwirkung. Aber beim Octi ist das mit dem KW V3 ganz anders... zum Glück...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • So Tief komm ich mit meinem V1 auch noch, nur ich will nicht. Schon allein wegen Frau´chen :mulmig:


    Sieht sehr GUT aus :peace::weisbier: Die Tiefe passt, aber zum Normal fahren würd ich den entweder etwas höher Schrauben und ggf. mal beim mane zum einstellen der Druck/Zugstufe Nachfragen ;)


    Wie schauts mit größeren Rädern aus ? :dontknow:


    Wegen der Härte der KW: Ganz einfach. Der O2 wiegt ne Menge und ist ziemlich lang. Da verteilt sich alles einwenig. Hart kannste nämlich definitiv nicht sagen. :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • gefällt mir sehr gut! so hätt ich meinen RS O² auch gern! das einzige was mir nicht gefällt ist der frontgrill! dieses gitter! aber zum glück sind geschmäcker verschieden! ;)
    die lufteinlässe gefalln mir sehr gut! würd die auch gerne einbauen aber halt ohne gitter!
    aber trotzdem, top auto!!!!!


    lg poppi

  • Normal fahren kann ich mit dem auch. Hab was das angeht, keine Probleme. Zwecks der Härte passt alles, hab aber auch vom Mane gestern die Daten bekommen. Und Madam hat wegen der Tiefe und Härte auch ihr ok gegeben...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • komisch das alle immer ihre freundin dazu fragen müssen!:P;)

    bei mir ist es nicht so!

    ich mache am RS was ich will!;):D

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von Poppi;105130

    gefällt mir sehr gut! so hätt ich meinen RS O² auch gern! das einzige was mir nicht gefällt ist der frontgrill! dieses gitter! aber zum glück sind geschmäcker verschieden! ;)
    die lufteinlässe gefalln mir sehr gut! würd die auch gerne einbauen aber halt ohne gitter!
    aber trotzdem, top auto!!!!!


    lg poppi


    Schau mal die Galerry oder Umbauprojekte durch. Der ein oder andere hat die Lufteinlässe drin und nur das originale Mittelteil vom unteren Stoßstangeneinsatz gekürzt. Wer das jetzt genau war kann ich dir auf die Schnelle jedoch nicht sagen. Genauso ist es mit dem Kühlergrill. Schau mal bei Superskoda.com

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3


  • Meine Freundin frag ich deswegen auch nicht, sondern nur meine Frau! Geht bei mir aber auch darum, weil wir uns das Auto teilen und sie auch mit dem RS fährt. Aber ich habe Glück und kann ihn so lassen. Hab nur Pech, wenn die Lippe kommt, denn dann muss er wieder ein Stück höher, sonst komm ich nicht aus der Tiefgarage.

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • was für eine lippe machst du dran?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von Patrik1983;105177

    was für eine lippe machst du dran?

    mfg


    die RS+, für die du grad die Sammelbestellung fertig machst... Würd mich liebend gern auch eintragen, aber zur Zeit haben leider andere Sachen Vorrang...:worry: Muss mal morgen schauen. Sie soll ihn aus der Tiefgarage fahren und ich schau, wieviel Platz noch ist, denn die Vorderen Pussysensoren schlagen Alarm zwecks Hindernis. Geht gleich ins rote Feld (dann sind ca 40-50cm Platz nach vorn)...


    Hab heut noch den Lack fertig bekommen...
    Bei uns war grad Hagelsturm...:angry: ca 30-40 Einschläge nur allein auf der Motorhaube... Ich könnt :vomit::cry2:
    Hoffe, es dauert nicht zu lang bis der Gutachter sich meldet... Will den Scheiß so schnell wie möglich raushaben... Und nebenbei wird der Motorraum weiter lackiert...


    Zwecks Sammelbestellung: Hab grad deinen Thread gefunden und gelesen, dass du es nicht mehr machst... Brauchst mich also nicht mehr eines Besseren belehren... ;)

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Hab mal wieder aktuelle Bilder vom Schatzi gemacht... Endlich schien mal wieder die Sonne... Aber zum Glück erkennt man den Hagelschaden nicht...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Du machst aber auch schöne Bilder von deinem.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Alles nur mit Madams Handy aufgenommen, da die Kamera schon wieder leer war... Am Rechner schnell nachbearbeitet und siehe da, es wird was...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Hab heut endlich die Duplexanlage drunter bekommen... Klanglich hat sich leider nicht wirklich viel verändert. Man riecht aber, dass er sich zur Zeit noch frei brennt. Hoffe, dass dann etwas mehr Klang kommt, sonst wird nachgeholfen (Wie muss ich ja jetzt net erklären).
    Überleg aber auch, evtl den Vorschalldämpfer bzw alles ab Kat zu ändern...


    Fotos folgen, da wir im Allgäu mal wieder das Glück haben, dass es bei uns den ganzen Tag regnet. Juchhu! Vielleicht siehts ja morgen oder am Wochenende besser aus.

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • hier das erste Foto... leider nur mit dem Handy aufgenommen...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3