Wie ist eigentlich das Soundpaket?

  • Im Grunde eine bescheidene Frage, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich das Paket nicht Probegehört habe.
    Lediglich das Standartpaket, und da es mir bisschen dünn vorkam, und ich selber keine Lust mehr habe Leitungen zu verlegen und Musik einzubauen, habe ich es einfach mal mitbestellt.


    Welche Boxen sind denn verbaut? Mein :003: hatte keine Ahnung :033:.
    Taugt der Verstärker?


    Gibt es Bilder? Weil Prospekt konnte mir auch keiner geben.


    Dank, Sperling.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Ist ein 3-Wegesystem, aber getrennt voneinander, sprich es sind Hochtöner im Spiegeldreieck + Mitteltöner + Tieftöner in den Türen vorne wie Hinten verbaut....

    Die Enstufe befindet sich unter dem Beifahrersitz!!!

    Finde es ganz gut vom klang her, aber ist ja immer geschmackssache...:011:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich habs drin und auch im neuen wieder bestellt. Der Klang ist super, evt.musst die Türen ausschäumen lassen, es gibt da ab und zu Probleme mit klirren in einer Tür (bei mir wars die Beifahrerseite). Geht aber alles auf Garantie und sonst ist es echt top.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hochtöner sind auch in der tür, vor dem hebel zum aufschliessen :)

    Habe das soundpaket noch nie gehört. Leider. War damals auch keine option, da ich das Nexus mitbestellt habe.
    Das einzige was ich zum originalen paket sagen kann, ist dass es wesentlich besser klingt mit dem RNS510 als mit dem Nexus.
    Das MFD² hat schon um einiges besser geklungen als das Nexus und das RNS klingt noch mals besser.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ok soweit,


    und was ist da so an Boxen verbaut worden, ich meine jetzt Markentechnisch?


    Üblich in so Soundpaketen ist ja meist Bose respektieve Jensen oder aber auch Infinity,


    Wie ist datt denn bei Skoda so?



    Kann man über die Endstufe noch was erfahren?

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Offieziell wird kein Namenhafter Hersteller beworben und reingeschaut hab ich noch noch nicht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Im Schwesterforum hat mal jemand die Boxen ausgebaut. Wenn ich mich recht erinere, sind es Philips Lautsprecher. Mein Verkäufer hat mal gesagt es seien JBL Boxen. Klanglich aber troztem recht gut.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • so far...


    Wie sieht das denn mit dem Verstärker aus?


    Was ist das für ein Gerät? Schon blöde, wenn man die Katze im Sack gekauft hat :008:


    Was hat der für eine Ausgangsleistung?
    Hat der noch Anschlussmöglichkeiten, oder ist der speziell zugeschnitten?



    Ich bin zwar kein Bass Fetischist, aber unten herum sollte eine gewisse Resonanz schon vorhanden sein.


    Kann mir nicht einer ne Hörprobe per PN oder Email schicken? - kleiner Scherz :011::005::027:

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Schwer zu beschreiben....ich bin jedenfalls vollst zufrieden


    Bin aus dem A6 das Bose und aus dem Passat das Dynaudio gewöhnt....
    das Soundpaket kommt nicht ganz ran *logisch* aber reicht für ordentlichen Sound aus.


    Deine gewünschte resonanz hast denk ich schon....


    Geh einfach mal zum :027: und hör es an...steht bestimmt irgendwo eins rum...aber da du es eh schon bestellt hast.....abwarten ;)


    MFG

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Und was bleibt mir schon anderes übrig, als zu warten?:020:


    Kann mir leider keins anhören, sowas Tolles haben die da nicht....egal

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Also, bereuen wirst Du´s auf gar keinen Fall...
    Den Druck, den Du wünschst, wirst Du bekommen :-)


    ABER---der Verstärker befindet sich unterm FAHRERSITZ...

  • Alles klar Doc dein Wort in Gottes Ohr :027:

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • kasa: ich hab jetzt das geliche mit diesem shit klirren in der Tür,und das macht mich bekloppt...sehe aber nicht ein das selbst zu machen,denn in meinem Benziner war das klirren nicht,egal wie laut ich aufgedreht hab...mein :003: meinte nur das wär ja auch kein Musik auto,und das wäre normal,,,,,bin kurz davor ihn zu köpfen......

    aber bevor ich mich weiter aufreg,mach ich den mist jetzt sekbst,ist aber gut zu hören das es jemand anderem auch so ging

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Es ist ein Mangel am Auto er muss es machen, solange bis es weg ist. Mein :003: hat das schnell und fix erledigt, auf Garantie.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • naja,ich bin morgen eh da...mein Hecksspoiler holen...werd ihn dann noch mal auf dieFinger klopfen.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Selber machen? Niemals...nimm nen großen Hammer mit :027:


    Habe es auch....morgen bin ich beim :027: mal sehen was er sagt!
    Ich geb Meldung!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich hatte dies auch, war ganze 3 mal da und die haben nur gepfuscht, jetzt :020: mich an, werd bald mal nen Rechtsanwalt mitnehmen!!:angry:

    Hab aber nur das normale Soundsystem, bin aber damit mehr als zufrieden.

  • bei machen sie auch Terror....aber auch nur weil ich wahrschenlich bis jetzt einfach zu nett war...die denken sich auch ...ha,die schon weider,dann auch noch Frau..aber nicht mit mir.....

    morgen nachmittag gehts los...und am samstag können sie schauen wie sie es hin krigen

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz