benötige Beratung für möglichen Kauf...

• Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um ein paar Insider-Informationen zu bekommen. Ich bin in der glücklichen Lage, einen Firmenwagen frei auswählen zu dürfen, derzeit habe ich als Firmenwagen einen 1er BMW 118d FL. An dem Wagen gibt es nix zu meckern, BMW ist schon klasse, nie ärger und der läuft recht Flott - aber mein nächster Wagen soll ne Nummer größer sein (Kombi-Kofferraum, DSG, Xenon etc) jedoch das Listenpreis sollte sich bei 35 TEUR bewegen, nach langen Recherchen und Konfigurationen bin ich der Meinung, dass der RS TDI mit DSG der absolute Preisleistungssieger ist, soviel Auto bietet kein anderer Hersteller fürs Geld.. zumindest in der Theorie, möchte demnächts mal Probefahren.
    1) Hat hier jemand ein ganz aktuelles Modell und nutzt den auch als Firmenwagen (TDI mit oder ohne DSG), würde mich mal interessieren, wie er sich so macht im Alltag.. eure Erfahrung etc.
    2) Soundsystem ist mir wichtig, wie beurteilt ihr das?
    3) FARBE, für mich kommt eigentich nur Schwarz oder Weiß in Betracht, Schwarz hab ich schon gesehen sieht super aus, weiß reizt mich aber auch, könnt ihr mir bitte ein paar Bilder posten, möglichst ohne Tuning, damit ich den Vergleich sehe, DANKE!!!

Werde mich sicher öfters mal melden..

Grüße

David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Hallo.

Ich fahre zwar keinen TDI allerdings hat meiner auch das DSG. Ich kann mich nicht beklagen. Habe den Wagen seit 04.05.2010 und habe jetzt 6800km auf der Uhr und bin total zufrieden. Bin den TDI probe gefahren und war echt toll. Da er ja den neuen Common Rail Diesel hat ist er auch sehr laufruhig.
    Viel Erfolg auf der weiteren Suche.

Gruß Thomas

• Also ich fahre den Facelift Diesel (Commenrail) nun seit November 2009, zwar nicht gesponsored by Firma aber pendel damit jeden tag so um die 100 km ...
    hat nun 18 tsd km drauf und ich bin echt zufrieden ...

Soundsystem habe ich zwar nicht drin aber ich hab gehört das muss echt klasse sein, mir reicht völlig das normale aus ...
    Verbrauchstechnisch bei normaler fahrt und auch gerne bis ans Limit auf der Autobahn bin ich laut BC (Ebene 2) auf 6,3 litern angekommen ... habs aber auch schon mal mit 4,8l geschafft die strecke ... also alles ist möglich ...
    Bei Vollgasfahrten biste max. iw bei 8-9 litern ...

Qualitätsverarbeitung ist 1A bei dem Wagen hatte bisher nichts zu bemängeln ...

Als Farbe ist es auch der Black magic pearl effect lack ... sieht super aus bei sonne, nur sieht man je nach dem wo und wie man ihn wischt in der sonne leichte "riefen/schlieren", hab ich aber bisher bei jedem schwartzen metallic lack so gesehen ... sollte wohl durch polieren wieder raus gehen ...

was natürlich auch ne klasse farbe ist, schön blau so wie die serie, dort hab ich solche "riefen/schlieren" noch nicht gesehen genauso wenig wie weiss ...
    ich hab mich bewusst gegen das weiss entschieden, weil man weiss nicht ob in 3-5 jahren die farbe im wiederverkauf dann noch "IN" ist.

Bei weiteren fragen steh ich zur Verfügung ...;)

• Zitat von Michimüller;104437

ich hab mich bewusst gegen das weiss entschieden, weil man weiss nicht ob in 3-5 jahren die farbe im wiederverkauf dann noch "IN" ist.

Ich hab mich für´s Weiß entschieden, weil es IN ist, sondern weil´s gut aussieht. Und ich denke das es auch noch in 10 Jahren Leute mit Geschmack geben wird!! :D:D

Zum Soundsystem: Ich hab´s mit bestellt! Die Probefahrt damals war in nem Diesel RS ohne Soundsystem und das ist schon nen gewaltiger Unterschied!!! Möchter es nicht mehr missen!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• also ich habe DSG, TDI, Soundsystem in verbindung mit bolero und noch paar extras.
    ich habe meinen rs nun schon seit mitte april 2010 und habe momentan knapp über 10000km auf der uhr und muss sagen ich bin sehr zufrieden. soundsystem ein muss, genauso wie das DSG. das DSG hat halt den nachteil, das es blöd ist zum rangieren. aber man gewöhnt sich dran.der TDI zieht (mit DSG) gut weg, also ampel anfahren, jedoch ohne genickbruch :) der genickbruch kommt dann ab dem 2./3. gang und dann gehts wirklich ordentlich vorwärts.
    ich kann dir auch noch den variablen ladeboden ans herz legen,weil das einfach eine super sache ist. du hast keine ladekante,damit mein ich ebene ladefläche beim beladen. in dem unteren stauraum kann man prima sachen wie decke o.ä. reintun.
    ah ja, meiner ist race-blau und finde es passt am besten und mir gefällt die richtig gut :) (ist ja auch geschmacksache)
    von der qualität darfst du ihn nicht mit deinem 1er vergleichen. es ist und bleibt ein skoda,aber bin trotzdem mit der qualität zufrieden. klar, beim soundsystem klappert/rasselt obligatorisch die beifahrertürverkleidung. vllt ist es bis du deinen bekommst ja schon von werk aus beseitigt.
    in diesem sinne, bekommst du für deine 35000€ ein auto das diesem preis auch wirklich entspricht.
    mit dem RS machst du auf jeden fall nichts falsch.
    ah ja, der verbrauch (für dich warscheinlich eher uninteressant) liegt bei mir zwischen 5-7l je nach fahrweise.bei autobahn vollgasfahrten genehmigt sich meiner auch nicht arg viel mehr. (7-8l)
    gruß cookie :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ohne Frage: wenn ca 35K zur Verfügung stehen und du bereits mit Skoda liebäugelst dann den RS diesel DSG mit allem schnickschnack, was die Trickkiste vom :) zu bieten hat + noch ein goodie was er dir geben soll: abnehmbare AHK, die werksseitig nicht bestellbar ist (zumindest in D).

Andere Alternative der L&K tutti kompletti

:alien: :alien: :alien:
    Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden
    :alien: :alien: :alien: