Xenon dunkler

  • Abend
    Wollte nur mal wissen ob bei euch auch das Xenon dunkler und gelber ist(jetzt 7 tage alt mein neuer). Kann mir es irgendwie nicht vorstellen das es normal ist.
    Fahre schon seit 3 jahren einen RS und die lichter waren super.
    Bin ich da alleine mit dem problem????
    Gruß
    duzzi rs:peace:

  • Hallo, liegt denke ich mal daran, dass Skoda Xenon Brenner mit 4300Kelvin verbaut, diese sind eher an das Tageslicht angeglichen und seit 01.2008 glaube ich sogar Pflicht.
    4300 Kelvin sind deutlich Gelber und sehen eher aus wie Halogen plus Linse, besonders auffällig finde ich das bei Mercedes, kannst du bei den neuen Modellen ja mal beobachten...


    Abhilfe werden Philips Brenner mit 6000 Kelvin schaffen, die sind dann wieder gewohnt Blau, Weiß...


    Gruß

  • Danke ist doch immer wieder gut so ein forum.
    kann man(n) die Philips Brenner einfach so umrüsten??
    An meinem neuen ist alles super außer die lichter ,ist zum alten ein unterschied wie tag und nacht
    Gruß

  • wie kann ich eigentlich rausfinden, welche farbtemperatur meine xenon-brenner haben bzw. welche bezeichnung meine verbauten brenner haben?
    habe meinen gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat die evtl. schonmal getauscht...

  • Die Phillips Brenner kannst dir Spaaren die sind ein gewaltiger WITZ!


    der Rand ist etwas (wirklich nur etwas) bläulicher und das für 200€ lol ne das isses ned wert


    hab meine Sofort Reklamiert!


    also Die originalen sind Immo die beste lösung


    Die Ebay Billigbrenner sind zwar sehr blau und machen dafür auch nur so viel licht wie ne Halogenfunzel nach 3 Monaten war bei nem kumpel schon einer hin


    Wenn dann brauchste Originalbrenner ausm Ausland da gibts noch die Original 6000er Brenner die Licht und Farbe haben


    Grüße

  • Zitat von Beni04;103141



    Wenn dann brauchste Originalbrenner ausm Ausland da gibts noch die Original 6000er Brenner die Licht und Farbe haben

    Grüße


    Dafür dann ohne e-Prüfzeichen bzw. ABE. :P

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • na ja ganz ehrlich glaub ich ned das dir jemand die Xenonbrenner ausbauen lässt lol


    also daran würd ich mich ned aufhängen SOOOOO auffällig is das jetzt auch ned (schau dir mal die BMW vor BJ 2002 an die sind noch Extrem Blau)


    Grüße

  • Jeder Hersteller hat doch vor Januar 2008 noch das 6000 Kelvin verbaut deswegen finde ich es eh doof das jetzt nur das mit 4300K verbaut werden darf.
    Glaube auch nicht das es auffäll wenn du sie tauschst!
    Persönlich finde ich die Philips Brenner sehr gut, sind in unserem e60 und das Licht ist von der Farbe und Ausleuchtung wirklich perfekt.


    gruß