Hund auf dem Rücksitz, wie den Sitz schützen?

  • Hallo Forum,
    wir haben jetzt einen Hund (10 kg/40cm Schulterhöhe und ausgewachsen). Jetzt mein Problem: Wenn die Familie mit Gepäck unterwegs ist muß der Neuzugang auf den Rücksitz... Oh je, die schönen neuen Sitze!! Kann mir jemand einen Tipps geben welche Schutzbezüge es für die Rückbank gibt und was die taugen? Es soll nicht permanent ein Schonbezug auf der Rückbank sein, sondern nur denn der Hund drauf muss! Der Bezug sollte leicht angebracht werden können und vor allem waschbar sein.

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

  • das problem hatte ich auch.
    haben bei fressnapf so ne decke geholt, diese kannst du in der mitte teilen und sie wird an den kopfstützen befestigt.
    ach das ding ist wasserdicht haben es getestet und du musst ihn anschnallen sonst gibts spaß mit den grünen oder jetzt blauen leuten.

  • wie schon gesagt wurde.... schau bei Fressnapf wegen dieser Decke.... Aber halt auch den Anschnallgurt holen sonst gibbet Ärger...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Danke für den Tipp, werde bei Fressnapf vorbei schauen. Die Sache mit unseren fleißigen Gesetzeshütern war mir schon bekannt. Hab am WE was darüber auf VOX gesehen... Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Gruß MAK-CS



    Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

  • Garnicht, ist vom Gesetzgeber auch nicht zulässig, der Hund gehört auf die Ladefläche hinter die Rückbanklehne und es ist zusätzlich ein Trenngitter zum Fahrgastraum zu montieren...;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Natürlich ist der Hund auf der Sitzbank erlaubt, auch im Fußraum oder sonst wo. Wichtig ist, das nach Paragraph 23 Stvo die "Ladung" gesichert ist und den Fahrer nicht beeinträchtigt usw.

    Gruß Stefan

  • Wir haben ne Decke auf dem Rücksitz und halt Angeschnallt mit nem Hundegurt, meiner ist halt von Zooplus:D
    Für längere Strecken haben wir noch ne große Transportbox, aber unser Hund ist auch ne Nummer vielleicht kleiner:P

    V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

  • durch decken krümelts nur durch, bei dem vielen sand bei uns ist das nicht tauglich.. so ein bezug ist schon besser.


    können diese augen lügen?? nein? wer hat dann den griff der kofferraumklappe abgeknabbert, die seitenabdeckungen durchgekaut damit man gucken kann was drunter ist, und und und ?!....