Hallo zusammen!
Ich habe gestern meinen RS vom Händler abgeholt. Bin jetzt mal mit offenem Fenster gefahren.
Beim Fahren selbst hör ich durch die Fahrgeräusche und den Wind nichts. Aber wenn ich langsam fahre (Parkplatz, 30 Zone, etc.) hört man ein Schleifen. Ich geh mal davon aus, dass das von den Bremsen kommt. Der Wagen hat 3 Monate beim Händler gestanden (Was ich nicht verstehen kann bei so einem Auto). Ich vermute, dass das von der langen Standzeit kommt und die Bremsen vielleicht etwas Rost angesetzt haben.
Ich will mal ein paar Vollbremsungen machen und die mal ordentlich glatt schleifen. Das müssste ja dann nach 3-4 Bremsungen weg sein. Wenn nicht, kann ich dann wieder zu Händler und muss der dafür sorgen, dass das behoben wird? Denn das Fahren an sich wird ja nicht beeinträchtigt. Hört sich halt blöd an.
Oder hatte einer von euch das und hat ne Lösung oder weiß genau woran das liegt?
Gruß Ben
schleifen bei langsamer Fahrt
-
-
Also ich hatte auch das Problem bei meinem Golf.
Der stand auch mehrere Monate beim Händler rum und die Bremsscheiben sahen entsprechend rostig aus.
Klötze waren fest und alles.Das wirst nie ganz weg bekommen.
Der Rost ist zwar nach ein paar Bremsungen ab, aber die Scheibe sieht immer gammlig aus.
Selbst nach mehreren tausend Kilometern.
Die Bremswirkung beeinträchtigt das nicht wirklich.
Einfach fahren bis die runter sind und dann irgendwann neu machen und gut ist. -
Das Aussehen an sich stört mich gar nicht mal so. Aber dieses eklige geräusch, wenn ich langsam durch die 30 Zone fahre, ist echt nervig.