hdtv kabel reciever..?

• Hi,

bin am Überlegen mir einen HDTV Reciever zu zulegen. Nun meine Frage, lohnt es sich? hab ich dadurch auch mein normalen tv schauen ein besseres bild? (bis jetzt schauen ich ohne einen reciever) Ist der Zukunftssicher?
    Mein TV ist zwar "nur" HD-ready, müsste aber trotzdem gehen oder?
    Und empfange ich mit einem reciever mehr kanäle als ohne?

Es geht um diesen Hier, also um den HD-rekorder, da wo steht 5 € mtl.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Pakete/HD/

Nur ich hab eben die möglichkeit, einen NEU zu bekommen für 120€. Deswegen frage ich, lohnt es sich, hat das zukunft, und wie wird sich mein bild beim normalen tv ändern?

Hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir weiterhelfen.
    Danke, gruss

• Guten Morgen
    hab mir vor kurzen auch Kabel Digital mit HD bei Kabel Deutschland geholt. 2,90 im Monat
    Hab dazu den Humax HD-2000C Receiver von ihnen genommen.
    Muss sagen echt ne super Entscheidung.
    Mein TV ist auch HD Ready. Reicht aber auch da die Programme wie ARD HD und ZDF HD eh "nur" 720p sind.
    Ist auf jedenfall ein brutaler Unterschied zum analogen Kabel.
    Will es nicht mehr missen.
    Bei Fragen fragen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja ok, bei ard hd und zdf ist mir klar das der unterschied riesig ist. Aber wie ist es z.b. wenn du rtl,pro7 und so schaust? Siehst du einen unterschied ob mit oder ohne reciever?
    weil wie oft schaut man schon ard oder zdf...ausser jetzt wo wm läuft^^

• Meinst du jetzt RTL HD usw oder RTL normal Unterschied digital und analog?

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ja merkt man schon nen Unterschied ja.
    Ich hatte vorher auch ewig Kabel analog und man hats halt nicht anders gekannt aber jetzt wo ich das digital hab denk ich mir wie konnte ich nur ohne leben :)
    Das Bild ist einfach schärfer und die Farben sind schöner.

• Ganz klar, machen. Von Kabel analog zu digital ist ein riesen Unterschied. Aber mehr wie die öffentlich rechtlichen bekommst du nicht digital. Alles andere ist verschlüsselt, auch die Privaten.
    Nur mit ABO vom Kabel-Anbieter wird es hell.

Deshalb lob ich mir meine Sat Schüssel. Alles Digital, mehr HD Programme und immer auf dem neusten Stand.

Investiere aber in einen guten Receiver, muss nicht gleich ne Dreambox sein, obwohl ich mit meiner sehr zufrieden bin.
    Empfehlen kann ich dir einen Edision Argus VIP für Kabel.

• Ich würde es so sagen:

Der Unterschied Kabel analog zu HD ist riesig.
    Der Unterschied Kabel analog zu digital ist auch riesig.
    Der Unterschied von Kabel digital zu HD ist nicht sooo gross.

Ich habe nen HD-Ready-Plasma (Kabel digital, Festplattenreceiver über HDMI angeschlossen) und meine Kumpel nen Full-HD-Plasma (Sat-HD, HD-Festplattenreceiver über HDMI angeschlossen). Habe Fussball-WM sowohl bei ihm als auch bei mir geschaut. Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen digital und HD.

Abgesehen davon würd ich RTL & Co. niemals Geld in den Rachen schmeissen (HD+ kostet ja nach 12 Monaten 5€ monatlich).

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• ich kenn mich ja bei recievern net so aus. Deshalb hab ich euch ja oben nen link gegeben, damit mir vllt. jemand sagen kann, ob der gut is oder net.
    Den würde ich halt extrem günstig bekommen, neu! Von Humax

• bis jetzt hab ich noch keins, bin aber noch am überlegen. Ich meine aber den reciever da wo steht 5€ mtl. oder 249,-€ kaufen.

Da sind ja zwei, nur zur info

• Wie gesagt nur der Receiver und du kannst nur Erstes, Zweites etc gucken. Kein RTL, Sat1, etc.

Wenn du nen ABO nimmst dann mit Receiver. Nur der Receiver, würde ich dir einen anderen empfehlen.

• wie gesagt ich hab das abo bei kabel deutschland für 2,90 im monat für die digitalen Programme
    Receiver hab ich auch dort gekauft weil der humax den ich hab da billiger war als bei amazon oder so.
    Wenn du nur schauen willst ohne aufnehmen usw dann reicht der Receiver auf jedenfall würd ich sagen