Windows 7 Home Premium mit Win XP Mode

  • Der Windows XP Mode ist auch unter Win 7 Home Premium 32/64bit mit einem kleinen Trick ;)
    Steht alles unter Leser fragen ...? in der aktuellen Computerbild :peace: Wer sich die Zeitung nicht kaufen will, hier ......


    Kurz zusammen gefasst:


    1. Den XP Mode bei Microsoft runterladen


    2. VMWare lite laden und installieren


    3. VMWare starten und bei

    Zitat

    Specify the Path of the XP Mode package or a virtual disk file

    auf die

    Zitat

    ...

    klicken, die XPMode.exe Datei auswählen und weiter weiter weiter usw. ;) fertig


    Viel Spass damit :shakehand::weisbier:


    Kurzer Hinweis noch dazu:


    Solch ein System dient auch zur Sicherheit falls man mal neue Software oder unsichere Software ausprobieren will :lol: Sandbox - Prinzip


    Erklärung

    Zitat

    Sandbox


    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Sandbox ist der englischsprachige Begriff für Sandkiste oder Sandkasten. Im Rahmen der Informationstechnik steht er für Besonderheiten der Laufzeitumgebung einer Software oder der lokalen Arbeitskopie eines in einem Versionskontrollsystem abgelegten Software-Moduls (siehe z. B. Concurrent Versions System). Die Software wird vom Rest des Systems abgeschirmt, quasi in den Sandkasten gesetzt, in dem sie einerseits keinen Schaden anrichten kann und andererseits die Wirkungen der Software aufgezeichnet werden können. Dabei gibt es verschieden tiefgehende Techniken, die vom Umbiegen eines Dateisystems und der Registry wie z.B. bei Sandboxie bis hin zur kompletten Simulation eines Rechners, wie etwa VMware, Bochs oder FAUmachine reichen.


    Man kann auch ein Linux oder ein anderes Windows System installieren. Es gibt auch irgendwo im Netz schon vorgefertigte "Virtual-Rechner" die sich in VMWare integrieren lassen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich liebe windoof...:D

    ...von jeder windows cd/dvd ist jede beliebige aktuelle Version installierbar bzw. freischaltbar...;)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow: Wie meinen ??


    Der XP Mode ist freie Software für Windows Kunden

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja ich weis...sollte aber eigentlich/ursprünglich auch nur bei den höheren versionen funktionieren...so wurde es anfangs zumindestens den leuten erzählt...und die leute kaufte die teureren versionen wo es mit dabei war...

    prinzipiell kann man aber auch aus einer home eine ultimate machen...bzw. aus einem client eine serverversion...

    ist alles möglich...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Die Ganze sache läuft so etwas anders. :)


    Die höheren Windows Versionen laufen über Windows Virtual PC und dem XP Mode, so wie ich es oben beschrieben habe läuft es über VMWare Lite als Virtualisierungsmaschine ;)


    Ist ein kleiner aber feiner Unterschied............

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das ist richtig...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Wer stellt den freiwillig auf XP Design um ?? Und dann am besten noch das Eckige Design mit dem Mausgrau. :cracy:


    Meine Frau hat jetzt ihren Mac gegen nen Dell getauscht, Windows 7 ist schon einiges besser als XP oder Vista aber ich hab schon wieder die Schnauze voll davon. Ganz nach dem Motto: Never change a running System.. bleib ich beim Mac.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Reg dich doch nicht gleich so künstlich auf :hammer:


    Einige Leute haben noch Programme die nicht mit Win 7 kompatibel sind. Also immer halblang :);)


    Das hier war NUR ein TIP von mir .....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich weiss ;)


    Win7 geht ja aber wie gesagt XP und vor allem Vista gehören abgeschafft :D. Muss mit XP immer im Büro arbeiten und hab immer viel Vergnügen damit :very_angry:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat

    Wer stellt den freiwillig auf XP Design um ?? Und dann am besten noch das Eckige Design mit dem Mausgrau.



    ich habe bis jetzt immer auf das klassische Design umgestellt & werd es auch weiterhin tun...ich hab nix für "KLICKI-BUNTI" übrig :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Zitat von The NBK 187;101201

    prinzipiell kann man aber auch aus einer home eine ultimate machen...bzw. aus einem client eine serverversion...

    ist alles möglich...


    Das möchte ich mal sehen!


    Es wäre noch erwähnenswert das man bei Microsoft immer mit dem IE runterladen sollte. Sonst wundert man sich immer über nette Fehlermeldungen!


    PS.: Mir gefällt das aktuelle Design und die daraus resultierenden Features und ich finds auch nicht bunter als bei XP ist aber auch ne Frage der Einstellungen.


    PPS.: Wer ließt denn schon Computerbild :D

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von kasa;101225

    Wer stellt den freiwillig auf XP Design um ?? Und dann am besten noch das Eckige Design mit dem Mausgrau. :cracy:


    Meine Frau hat jetzt ihren Mac gegen nen Dell getauscht, Windows 7 ist schon einiges besser als XP oder Vista aber ich hab schon wieder die Schnauze voll davon. Ganz nach dem Motto: Never change a running System.. bleib ich beim Mac.


    Wer bitte switcht eigentlich freiwillig zurück?

  • Frauen ....:hammer:


    Sie hat halt viele "Frauenspiele" (solche Dinger wie Farm, Diamantris usw.) und die laufen nur auf Win. Leider hatte sie auch öffters Probleme mit dem weissen MacBook und das 3te mal risse. Cover wurde getauscht, sie hat ihn bei Ricardo verkauft und dafür nen neuen Dell mit i5 und Top Ausstattung gekauft.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Bitte haltet euch hier an das BTT-Prinzip.

    Ja, das hier ist ein RS-Forum. Aber hier darf auch über andere Sachen gesprochen werden.

    Ich habe alle Beiträge hier mal in den Adminbereich verschoben. Wer damit ein Problem hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.

    Bleibt nun beim Thema und gut ist.

  • Zitat von kasa;101303

    Frauen ....:hammer:


    Sie hat halt viele "Frauenspiele" (solche Dinger wie Farm, Diamantris usw.) und die laufen nur auf Win. Leider hatte sie auch öffters Probleme mit dem weissen MacBook und das 3te mal risse. Cover wurde getauscht, sie hat ihn bei Ricardo verkauft und dafür nen neuen Dell mit i5 und Top Ausstattung gekauft.


    Deswegen sind mein Book´s alle PRO´s :-P



  • Ja, ich habe ein Problem damit!
    Zwar nicht das Thema um das es in diesem Thread geht, sondern mit der Tatsache, dass andere Meinungen, die einzelnen nicht gefallen, sofort zensiert und gelölscht oder heraus genommen werden!

    Wenn ich hier nicht meine Meinung vertreten darf, was bitteschön darf ich dann?
    Bitte nicht über PN Antworten sondern öffentlich in diesem Thread.

    MfG
    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot