• Hallo Gemeinde!

Habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich schon einige Male gestöbert habe. Bin noch kein RS-Besitzer, aber stark am dran arbeiten...
    Habe den TDI ins Auge gefasst und ein WE lang fahren dürfen - war einfach nur klasse - Ausstattung, Fahrverhalten etc.!

Meine Gründe für den angedachten Fahrzeugwechsel sind:
    - fahre "nur" 0815 Passat TDI (der unbestritten sehr gut läuft)
    - der neue Passat als auch der BMW sind entschieden zu teuer
    - es soll mal etwas "Luxus" sein...

Muss nur noch meinen Chef überzeugen (wg. Dienstfahrzeug).
    Drückt mir mal bitte die Daumen!

Grüße aus Dessau!

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Mfg

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Nadann Willkommen im Forum....schick dein Chef doch mal hier vorbei - dann kann er sich überzeugen...Ich drück die Daumen - ist ein supi Wagen...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• servus u.viel spaß hier:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die mir hier so kräftig die Daumen gedrückt haben.
    Gleich vorab: alles Zureden meinerseits und Euer Daumendrücken hat leider nicht gereicht. SCHADE!

Die Entscheidung war letztlich eine "Vernunftssache" aus Firmensicht, auch wegen der Betriebskosten. Jetzt wird es ein O2 TDI mit 140PS, Sport Edition. Sorry - hoffentlich ich hoffe ich muss mich nicht zu häufig schämen, wenn ich überholt und "versehentlich" gegrüßt werde - wegen des identischen Hinterteils...

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich aber trotz allem in Eurem Forum angemeldet bleiben - schon wegen der vielen nützlichen Tipps bzgl. Optik, Technik usw. Viel geholfen hat mir z.B. EGGI's Beitrag zur Demontage der Handyhalterung - mein Freundlicher hat nicht schlecht geschaut und baut es mir gleich um.

So long!

• Hallo Anhaltiner.
    Wo hast Du denn gekauft, wenn ich fragen darf???
    Bei Sxxxxxx?
    Wenn ja, können wir uns ja mal in Dessau treffen und Du kannst mir Deine Erfahrungen mitteilen.
    Bin auch "Exil-Dessauer", der unter der Woche in Berlin bleibt um zu arbeiten.
    Liebe Grüße in die Heimat

Micha

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• Zitat von anhaltiner;8468

Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die mir hier so kräftig die Daumen gedrückt haben.
    Gleich vorab: alles Zureden meinerseits und Euer Daumendrücken hat leider nicht gereicht. SCHADE!

Die Entscheidung war letztlich eine "Vernunftssache" aus Firmensicht, auch wegen der Betriebskosten. Jetzt wird es ein O2 TDI mit 140PS, Sport Edition. Sorry - hoffentlich ich hoffe ich muss mich nicht zu häufig schämen, wenn ich überholt und "versehentlich" gegrüßt werde - wegen des identischen Hinterteils...

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich aber trotz allem in Eurem Forum angemeldet bleiben - schon wegen der vielen nützlichen Tipps bzgl. Optik, Technik usw. Viel geholfen hat mir z.B. EGGI's Beitrag zur Demontage der Handyhalterung - mein Freundlicher hat nicht schlecht geschaut und baut es mir gleich um.

So long!

Schade...aber trotzdem allzeit gute Fahrt:048:

• Hi Micha,
    besser keine Namen öffentlich nennen.
    Ich habe "ihn" erst bestellt, kann also noch nicht mit Erfahrungen aufwarten (und ich hoffe, Du hast gelesen: es ist kein RS!:012:). Solltest Du aber trotzdem Interesse haben - ja, natürlich gern. Musst Dich aber noch etwas gedulden, so wie ich auch.

cu

• Du solltest keine Namen nennen bezw. nicht weiter auf den Namen eingehen...lies mal die Board-Regeln!!!:032:

http://www.octavia-rs.com/forum/forumdisplay.php?f=47

• P.S.: Ich weiß, dass dies hier das falsche Forum für meine Frage ist - aber bei Euch fühle ich mich soooo wohl und hier wird so schön gelabert (s. Laber-Tread) oder gefachsimpelt, bis einem der Kopf qualmt (s. Rußpartikelfilter):

Weiß jemand, seit wann das kleine Baby Eurer Gefährte (die O2-Sport Editon) auf dem Markt ist (Ostern 08???). Ich hatte meine Einkaufsliste eigentlich schon fertig, als ich vor 2 Tagen zufällig auf dieses Paket stieß.

Danke vorab!

• Zitat von anhaltiner;8586

P.S.: Ich weiß, dass dies hier das falsche Forum für meine Frage ist - aber bei Euch fühle ich mich soooo wohl und hier wird so schön gelabert (s. Laber-Tread) oder gefachsimpelt, bis einem der Kopf qualmt (s. Rußpartikelfilter):

Weiß jemand, seit wann das kleine Baby Eurer Gefährte (die O2-Sport Editon) auf dem Markt ist (Ostern 08???). Ich hatte meine Einkaufsliste eigentlich schon fertig, als ich vor 2 Tagen zufällig auf dieses Paket stieß.

Danke vorab!

O2-Sport Editon kenn ich gar nicht...was hat der spezieles???:032: *wundernimmmm*

• Zitat von ccxo;8591

O2-Sport Editon kenn ich gar nicht...was hat der spezieles???:032: *wundernimmmm*

Kannte ich auch nicht, soll aber 2007 schon mal 1.111 mal produziert worden sein.
    Spezielles hat er u.a. serienmäßig:
    - RS-Heck
    - RS-Dachkantenspoiler
    - das verchromte Endstück
    - Sportgrill vorn (aber leider nicht die N-Scheinwerfer vom großen Bruder)
    - 17" LM-Felgen mit Sportabstimmung
    - Seitenleisten in Wagenfarbe

Deswegen oben (gestriger Beitrag) die Bemerkung wegen Verwechslungsgefahr von hinten und ggf. von der Seite...

Cu

• sportlich gestylten Schürzen an Heck und Front, Heckspoiler und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie verchromtem Auspuffende

Innen: Sportsitzen, Dreispeichen-Lederlenkrad, Klimaautomatik, beheizbare Vordersitzen und Musiksystem Audience mit Sechsfach-CD-Spieler

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Zitat von Tim Taylor;8601

Ja, von hinten vielleicht, aber nicht von vorn!
    Servus,
    Tim

Juppp - aber auf das Verwechseln lege ich keinen Wert (ist eher peinlich, wie oben schon geschrieben). Mir kam es bei der Wahl auf die Optik und den sportlichen Touch an. Meinem Chef auf die Betriebskosten (Versicherung, Basispreis). Ist aus meiner Sicht ein vernünftiger Kompromiss.
    Cu

• Keine Frage, daß er stark aussieht! Das mit dem Verwechseln war auch hier für die Mitglieder gedacht!;)
    Ich finde, du wirst da einen echt guten Griff tun!:045:

Oder hast du schon?:023:

Servus,
    Tim

• Zitat von Tim Taylor;8603

Keine Frage, daß er stark aussieht! Das mit dem Verwechseln war auch hier für die Mitglieder gedacht!;)
    Ich finde, du wirst da einen echt guten Griff tun!:045:

Oder hast du schon?:023:

Gestern bestellen lassen - ich hoffe, das mein Freundlicher das noch gepackt hat, da die Auflage limitiert ist.
    Cu

• Und wenn du vorn auch noch ne günstige RS Optik willst.....Rs Frontschürze kaufen,gibts im Partnet Forum sogar mit Nebler,alt weg neu ran und siehe da!!!!!! Nen neuen RS!!!!!:011::P:045:

• Zitat von ccxo;8605

Und wenn du vorn auch noch ne günstige RS Optik willst.....Rs Frontschürze kaufen,gibts im Partnet Forum sogar mit Nebler,alt weg neu ran und siehe da!!!!!! Nen neuen RS!!!!!:011::P:045:

Wäre schon geil (aber dann wäre die Verwechselungsgefahr ja noch größer - da bliebe nur noch das Hecklogo als Unterscheidungsmerkmal). Wichtiger wäre mir das Sportlenkrad des RS.
    Cu

• Zitat von ccxo;8598

Das is doch mal was....aber zum verwechslen ähnlich mit dem RS!!!:023:

Denke mal der Heckspoiler ist beim Sport etwas kleiner,

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Zitat von schnellfahrer01;8612

Hab den Combi bestellt - da sollte der Spoiler identisch sein.
    Cu

• Zitat von schnellfahrer01;8612

Ja hast recht...aber auch den kann man wechseln:011:

• Sorry erstma für die Namensnennung.
    Hab ich gar net so mitbekommen :011:

Na wie auch immer, wenn Du das gute Stück hast, können wir uns ja mal in DE treffen und Du kannst mir Deine Erfahrungen mit dem guten Stück mitteilen. Also was Bestellung, Freundlichkeit usw angeht :017:

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• Von mir Glückwunsch, denke du hast keinen Fehler mit deinem Auto gemacht :011: Aber kein Witz: Das Auto wäre mich teurer gekommen als der RS...

Octavia RS TDI; race blue metallic, alles drin bis auf Navi und Regen- Lichtsensor und mit 18 Zoll - Schuhen

• Zitat von mikeee;9328

...Na wie auch immer, wenn Du das gute Stück hast, können wir uns ja mal in DE treffen und Du kannst mir Deine Erfahrungen mit dem guten Stück mitteilen. Also was Bestellung, Freundlichkeit usw angeht :017:

Gern - ich sag Bescheid, wenn "er" da ist!
    Bis dahin: viele Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt!

Cu

• Zitat von JJ_1;9334

Von mir Glückwunsch, denke du hast keinen Fehler mit deinem Auto gemacht :011: Aber kein Witz: Das Auto wäre mich teurer gekommen als der RS...

Ist richtig - nur die Betriebskosten sind halt etwas günstiger, und die Leistung (fast) nicht vergleichbar :012:

Cu

• Zitat von ccxo;9456

Hauptsache Preis-Leistung stimmt und dir das Auto gefällt :P

Jepp - das wird's sicherlich. Sehe schon so aus: :004:

Cu