Billiges Motorenöl?

• Hallo Leute,

gehe ich ein Risiko ein, wenn ich beim nächsten Ölwechsel ein billiges Motoröl vom Supermarkt verwende? Auf der Rückseite steht bestimmt drauf, ob mein PD es verträgt. Die Werkstatt verwendet immer ein sauteueres Zeug von Shell.

Gruß
    Jeff

• Kauf Dir doch das Shell im Web oder in der Bucht und nimm es zum nächsten Ölwechsel mit. Im Netz kriegst Du schon Shell Helix Ultra Longlife für 6,50 - 7,50€ per Liter.

Sparst Dir damit viel Geld!;)

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Auch im baumarkt ist, wenn die es überhaupt haben, das 507 00/504 00 oel teuer.
    Im netz ist es auch günstig zu erstatten, egal ob bucht oder online shop.
    Ich habe so immer einige liter auf vorrat.
    Habs auch immer selber zur inspektion mitgebracht. Auf der rechnung stand dann immer, oel angeliefert, angelieferte teile wurden einer konformitätsprüfung unterzogen.
    Nie probleme damit gehabt, noch nicht mal fragen. Restoel wurde immer im auto gelassen, hab dazu sogar eine tasche bekommen.

LG aus Leverkusen, Mike

• habe für einen 1 KD das Öl bei meinem örtl. Reifendealer bestellen lassen. Shell helix ultra extra 5w30 mit der Richtigen Norm. 7,50 EURO pro Liter...

Mein :) meinte, das machen immer mehr und naja, "passt scho" :D

ABER: Um Gottes Willen ned hier bestellen !! :

www.gute-preise24.de

der hat nen Offenbarungseid geleistet ud zockt trotzdem weiter ab. Nimmt Bestellungen an und versendet nicht. Hat schon weit über 100 Anzeigen wg. Betruges am Hals...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hab auch das Shell Helix Ultra VX 5W-30 von Reifen-direkt bestellt für 9,50 den Liter.
    Statt 23euro. Wenn die Werkstatt meckert such dir ne neue, der Kunde ist König.
    Die Gefahr ein billiges Öl zu nehmen würd ich nicht eingehen. Selbt wenn Öle die Freigabe haben heist das nicht das sie die Parameter anderer Öle erreichen (diese Ausage stammt von meinem Werkstatt Meister. der Übrigens nichts dagegen hat das ich mein Öl selber mitbring:D)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Ich fahre Mobil 1 ESP Formula 5W-30, gezogen über Internet Discounter (oeldepot24) für 42 EUR inkl. Versand für 5 Liter also 8,40 EUR den Liter. Fahre viel Kurzstrecke aber noch keine Empfehlung für ein besseres Öl gelesen. Auto ist nicht auf fixe Wartungsintervalle umkodiert, ich vertraue der Elektronik.

• Einfach mal ins Handbuch schauen :D müssten 4,5 Liter sein oder so .... Ich hab mein Öl hier gekauft oder in seinen Ebay Shop

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich