Columbus spinnt - "OFFRAD"

• Hallo,

hab seit Tagen ein Problem mit meinem Columbus. Egal, wohin mich der Weg führen soll, immer kommt "Offroad".

Obwohl ich def. NICHT Offroad unterwegs bin. Laut Display fahr ich irgendwo in der pampa rum...

Einmal gehts gleich, dann dauerds 10min, dann bin ich Onroad, einmal ne halbe Std, einmal klappts gar nicht. Das Columbus hat anscheinend weibliche Hormone - ES ZICKT RUM...

Reseten half nichts...

Ach ja: es ist egal, ob die Sonne scheint, oder es regnet...

Hier ein kleines VID:

http://www.vidup.de/v/KW387/18062010012.mp4

Ist das Problem bekannt??

Werd auf jedenfall bei meinem 1. KD meinen :) bitten, das Problem in Augenschein zu nehmen und zu lösen.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Mein Vater hatte sowas bei seinem Becker-Navi. Lag an der GPS-Antenne, nach nem tausch wars weg. (Das problem, nicht das Navi ;) )

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Das problem hatten wir auch grade in nem Tiguan.

Problem wurde ganz einfach gelöst in dem der Kunde ein neues RNS 510 bekommen hat

• Zitat von rableier;100701

Hört sich zumindest sehr nach einem Kommunikationsfehler zum GPS-Empfänger an. ICh würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob der GPS-Empfänger oder die Leitung dazwischen das Problem verursacht.

Auf GPS Antenne hab ich auch als 1. getippt. hab heute per VCDS nachgesehen: 1 Fehler im Steuergerät "Navigation":

"Fehler Kommunikation Telefon" ... und: er lässt sich nicht löschen.

Zitat von 316i-IS-Style;100728

Das problem hatten wir auch grade in nem Tiguan.

Problem wurde ganz einfach gelöst in dem der Kunde ein neues RNS 510 bekommen hat

Du machst mir MUT :) Nächste Woche hab ich Termin...

Hab das mal im Hidden Menü fotografiert:

Schaut echt nach Antenne aus...

GRUß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.